November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 23.12.2017, 14:30 Uhr

No Risk no Fun

Ich hab es gemacht! Ich habe abgepumpt und Flaschen gegeben, weil ich im neuen Jahr, ja einmal die Woche zum Chor will. Und da ich letztens allein einkaufen musste habe ich das direkt zum testen genutzt (da hatte er dann zwar durchgeschlafen...Aber dafür haben wir es dann später getestet.

Ich bin dann um nach oben und mein Mann wollte füttern (runder Sauger von Phillips avent). Er hat nach einigen Minuten schreien aber aufgegeben und ich bin runter gekommen. Bei mir hat er sie dann genommen und dann dürfte mein Mann auch weiterfüttern.

Allerdings hat er nur 70ml getrunken und wollte dann noch die Brust und hat die Flasche verweigert.

Gestern dann nochmal probiert. Das gleiche Spiel. Bei mir nimmt er die Flasche trinkt aber nur kurz (40ml).

Mit der Brust hat er keine Probleme...Ich glaube da bekommt er sogar besser Milch (Beim abpumpen hab ich mit handpumpe 100ml an einer Brust in 6minuten geschafft...)

Sollte ich noch einen anderen Sauger versuchen? Ich will es ja auch nicht übertreiben, wo ich jetzt mit knapp 4 Wochen schon experimentiere.


Außerdem dachte ich immer Kinder nehmen die Flasche eher von anderen Leuten

 
9 Antworten:

Re: No Risk no Fun

Antwort von Schnuppel am 23.12.2017, 15:01 Uhr

Achja bitte keine Grundsatzdiskussionen... Ich möchte es halt gerne probieren. Ps: ich glaube nicht das er dadurch die Brust verweigert... hätte aber auch kein Problem damit dann zu pumpen.

Apropos:

Heute hatte ich extreme Magenschmerzen mit Kempten und auch leichten Durchfall Kennt das jemand? Kann das durchs wochenbett kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von lollyflop am 23.12.2017, 15:16 Uhr

Wir werden es gar nicht erst mit der Flasche versuchen sondern gleich mit dem Becher füttern. Vielleicht mag dein Kleiner auch nicht das Matetial des Saugers. Das ist bei uns das Problem, warum unser Kleiner keinen Schnuller nimmt. Unsere Hebamme meinte auch, dass er dann wahrscheinlich auch die Flasche nicht nehmen wird, weil er rein vom Gefühl die Brust bevorzugt. Deshalb gibt es bei uns ab Januar für die Zeit, die ich nicht da sein kann, den Becher. Wir haben den CamoCup von Hoppediz, der hat eine Rinne, damit die Milch gezielt und in gut dosierten Mengen gegeben werden kann und am Rand kleine Noppen, damit wird der Schluckreflex angeregt.
Das mit dem Magen-Darmproblemen kenne ich so nicht aus dem Wochenbett. Vielleicht hast du dir was eingefangen, geht um diese Jahreszeit auch eine Menge rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von Senseo am 23.12.2017, 17:06 Uhr

Ich musste bei meinem ersten am Anfang pumpen und Zufüttern. Ich hatte von Lansinoh, die Flaschen in der Anfangsgröße.
Die sahen für mich den Flaschen von der Neo am ähnlichsten. Dort wurde mir gesagt, dass sie die haben um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Ob das stimmt, keine Ahnung. Ich konnte ihn später voll stillen. Die Flasche dabei auch keine Probleme gemacht. Ich habe es als schwierig in Erinnerung das Stillhütchen wieder weg zu lassen, aber das ist ein anderes Thema

Euer Anfang hört sich gut an. Viel Glück weiterhin dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von nociolla am 23.12.2017, 19:48 Uhr

Ich bin da ja immer bei Medela Calma

https://www.medela.de/stillen-fuer-muetter/produkte/muttermilch-fuettern/calma

Wir hatten / haben den auch daraus konnte er immer um Welten besser trinken wie aus Nuk oder Avent .
Nur ist der echt nur für Muttermilch auch kleinste Partikel nicht gelöstes pre Pulver kann dieses System verstopfen weshalb wir jetzt bei Mam angekommen sind nach viel testen.

Mein kleiner möchte Avenet nicht so die sind zwar rund aber doch sehr stabil und die Brustwarze wird beim Stillen ehr flach wie z.b mam .
Eine der Hebamme hier im Hebammenhaus ist übrigens richtige Stillberaterin und sagt selbst das Wort Stillverwirrung wird total inflationär benutzt und eine echte Stillverwirrung gibt es doch sehr sehr selten.
Und ist inzwischen zu so eine Angstmacherei geworden.
Also lasse dir deinen Chor nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von nociolla am 23.12.2017, 19:50 Uhr

Ach und ich hatte in Wochenbett oft Durchfall und habe die ersten Wochen vieles an essen nicht Vertragen was davor ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von subidu am 23.12.2017, 20:51 Uhr

Bei meinem großen hatte ich damals von baby love die geraden teesauger, da ich auch nen guten milchspendereflex habe gab es auch keinen Grund für Verwirrung :)

Ich werde im neuen Jahr auch abpumpen müssen wenn es zur rückbildung geht und wenn möglich würde ich mit ein paar Freunden auch gerne einen Stammtisch einmal im Monat einführen um raus zu kommen.

Probiert es mit der Flasche doch nochmal wenn du wirklich die Wohnung verlassen hast, geh ne runde ums Haus.
Das wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von makkipakki am 23.12.2017, 23:40 Uhr

Guten Abend
wir haben auch fleißig experimentiert und geübt. tatsächlich... Die erste Flasche, auch Avent, ging bei Papa gar nicht. Bei mir am nächsten Abend dann aber in einer halben Stunde 60 ml... Zwei Tage später war der Papa mit 80 ml zugange... Die waren schnell weg und ich war in Sichtweite und habe gekocht und gesprochen...
Dann kam der Tag der Tage... Konzertbesuch, meine Mama passte auf... totale verweigerung... Nur 10 ml in knapp 5 sgznden... Aber keine gebrüll, nur gescglafen...
Die letzten tage war ich auch mal alleine unterwegs und Papa hat Flasche gegeben, geht super... Alles eine übungssache... immer mal wieder die flasche anbieten, vor allem wenn das kind nur anzeichen von hunger jat und nicht schon hungrig ist. momentan trainiert Papa das schnuller mit ihm..
Sehr zu meinem missfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von Schnuppel am 27.12.2017, 15:40 Uhr

Seid ihr denn bei Avent geblieben? Ich habe noch mam da und probiere die sonst... und wenn das nicht geht vielleicht den calma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No Risk no Fun

Antwort von makkipakki am 02.01.2018, 21:58 Uhr

OH je, jetzt erst gelesen. Wir benutzen immer noch Avent. War letzte Woche Pizza essen mit den Mädels und zu Hause hat alles super geklappt. Ich denke es ist übungssache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.