Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 39. SSW  am 14.02.2022, 11:43 Uhr

Noch 10 Tage...

...und ich habe jetzt schon das Gefühl keine Kraft zu haben...
Huhu ihr lieben...
Es sind noch 10 Tage bis ET, seit letzter Woche sticht es und Periodenartige Schmerzen machen sich breit...
Diese Periodenschmerzen werden immer heftiger, ich habe das Gefühl die Monate, die nun ohne Blutungsschmerzen waren, kommen grade alle zusammen... ich habe Kopfschmerzen, mir ist kotzübel und ich bin einfach nur ausgelaugt
Soll das so? Kündigt sich so die Geburt an?
Wenn ja, empfinde ich es für mich nicht als sehr ermutigend oder fördernde, in einen solchen "Kraftakt" mit dem Gefühl absoluter Schwäche zu gehen...

Davon abgesehen, dass ich mich in meinem Körper eh nicht mehr wohlfühle, hatte ich bislang wenigstens noch den Eindruck "gut" auszusehen...also vom Gesicht her...gucke ich nun in den Spiegel erkenne ich mich nicht wieder...da bin irgendwie nicht ich sondern eine Hülle die völlig miserabel aussieht

Ich hoffe jedesmal, wenn ich in die Wanne plumpse, dass die Schmerzen mehr werden, dass es ein Ende findet weil ich einfach nicht mehr kann...und gleichzeitig hab ich kein bisschen das Gefühl bereit zu sein eine Geburt durchstehen zu können

Ich hoffe euch anderen noch kugelnden geht es besser

 
10 Antworten:

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Kugel85 am 14.02.2022, 11:54 Uhr

Die letzten Tage müssen sch*** sein, damit man sich auf die Geburt freut

Ich bin drüber, die FA meint schon, diese Woche eher nichts. Kind liegt hoch. Fruchtwasser viel, Werte Top.
Ich selber bin am "Ende" Wasser, Wasser und noch mehr davon.
Und nun fällt unser Babysitter für die Kleine "Große" weg. Weil meine Schwester Corona hat und natürlich bei meinen Eltern ist. (Übers Wochenende...) nun wollen die zusammen Quarantäne machen...
Super für uns, weil wir niemanden haben, der unsere Maus nehmen könnte. Heißt, ich muss allein durch alles durch.
Ich werd das schon schaffen, früher waren Väter gar nicht erwünscht, aber es ärgert mich! Wie die Geburt abläuft ist mir egal, aber ich hätte gern meinen Mann dabei gehabt...

Also, Du schaffst die Zeit auch.
Wir fühlen uns nun alle Beschissen.
Mir ist Dauerübel, Wasser, Sodbrennen...
Ich freu mich also auf die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Ne1991le am 14.02.2022, 12:05 Uhr

DAS hab ich auch schon gesagt....das muss doch so sein, dass man so richtig am Ende ist um sich über die Geburtsschmerzen "zu freuen" bzw die Kräfte zu mobilisieren
Vorhin war so ein bisschen was gelblicher Ausfluss am Toilettenpapier....ob es ein Teil vom Schleimpfropf war oder nur Ausfluss weiß nicht


Das dir der "Babysitter" wegfällt ist natürlich mies...das gibt einem ja nicht grad ein gutes Gefühl, wenn kurz vor der Geburt die Pläne durcheinander gebracht werden

Klar, wir müssen da alle durch und wir schaffen das auch alle...ich hoffe nur so sehr, dass diese Schmerzen und Übelkeit ein Zeichen sind, dass es jetzt sehr (sehr, sehr,...,sehr) bald losgeht bzw von der Hormonumstellung kurz vor der Geburt kommen... aber noch sagt mir die Wehenapp, dass ich weiteraufzeichnen soll, da es noch keine typischen Intervalle für Geburtswehen sind...nun mal schauen, Mittwoch wäre ja wieder Vorsorgetermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Februar-zwerg, 40. SSW am 14.02.2022, 12:42 Uhr

Ich hab seit 3 Wochen teils schmerzhafte vorwehen, periodenartiges ziehen, Beckenschmerzen, symphysenschmerzen, Rückenschmerzen usw. Teils auch Zeichnungsblutung usw und bei mir tut sich NICHTS.
Also leider kann ich dich da nicht wirklich aufbauen. Es ist extrem nervzehrend und ich denk mir auch immer ich kann nich tmehr. Rückblickend dann doch erstaulich das sich der Zustand schon ne ganze weile hält und ich ihn immer noch ertrage ;-) Wenn du verstehst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Ne1991le am 14.02.2022, 13:00 Uhr

Ne Hoffnung macht das nicht
Ich glaube ich sage schon seit Wochen : ich hab keine Lust mehr und ich kann nicht mehr...und trotzdem machen mein Körper und ich weiter und Woche für Woche kommt etwas dazu oder wird schlimmer bei dem ich mir denke : was denn jetzt noch...
Unsere Körper kommen halt an ihre Grenzen, ich denke auch, dass das normal ist.
Die Schmerzen etc sind für mich auch gar nicht das schlimme, die empfinde ich als störend aber noch nicht als wirklich schlimm. Schlimm finde ich dieses Gefühl der Schwäche in dem Wissen, dass einem ein stundenlanges Ereignis bevorsteht, welches einen dann WIRKLICH an die Grenzen bringt.
Einfach dieses Wissen : in den nächsten Tagen/evtl erst Wochen kommt der Körper an die richtigen Grenzen und anstatt das Gefühl zu haben kurz vorher nochmal Kräfte zu sammeln fühlt es sich eher am, als würden sämtliche Kräfte einfach so vergehen
Ich finde dieses Gefühl der Kraftlosigkeit vor einer Geburt so widersprüchlich...aber diese Denkweise gehört mir schon immer an ^^ ich zerdenke immer alles bis ins kleinste Detail
Logisch : man schafft es trotzdem (oder völt auch gerade deshalb ) und es gehört einfach dazu.

Irgendwie ist es ja auch besser so, als wenn man aus der recht "entspannten" Schwangerschaftsphase direkt in die Geburt geschleudert würde... Stück für Stück Word es immer unangenehmer und jedesmal denkt man man kann nicht mehr und man kann doch noch

Ok...ich beginne mich mit meinen eigenen Gedanken zu verwirren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Februar-zwerg am 14.02.2022, 13:15 Uhr

na ja.. wenns dann wirklich los geht werden wir hellwach sein und einen Schub bekommen. Weil dann ist SCHLUSS mit dem rumgezuppel, der zwerg nur noch wenige Stunden entfernt und da glaub man gar nicht was man da noch alles mobilisieren kann ;-)
Wir sind definitiv ausgezählt und in wenigen Tagen werden wir die KLeinen in den ARmen halten und dann gehts bergauf.
ich kann aber deinen Gedankengang sehr sehr gut nachvollziehen. Manchmal bin ich so platt das ich mir auch denke "wie soll das nur noch jetzt da reinpassen, ich kann ja so schon nicht mehr und dann im Minutentakt wehen und das über stunden?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Frau_Keks, 39. SSW am 14.02.2022, 14:37 Uhr

Ich hab noch 13 Tage... Final Countdown
Ein bisschen glaub ich zu wissen was du meinst. Die bevorstehende Geburt ist so wie ein Damokles Schwert... man weiß was einem blüht an Schmerzen, aber man weiß eben nicht wann es einen genau trifft. Und das rechnen damit jeden Tag ist wie eine kleine Folter.
Ich versuche den Teil mit den Schmerzen jetzt einfach zu verdrängen und mich bloß auf die Belohnung das Kind dann zu haben zu konzentrieren. Meine Hebamme meinte heute noch, dass ich entspannt bleiben soll und mich nicht zu sehr auf den Stichtag versteifen soll, aber leichter gesagt als getan mit der Entspannung. Ich glaub hätte ich schon ein Kind würde mich das auch genügend ablenken... suche ich mir jetzt noch Bücher und Serien raus.

Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht mehr so lange auf eure Schätze warten müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Februar-zwerg, 40. SSW am 14.02.2022, 14:49 Uhr

glaub mir weitere Kinder und sonstige Verpflichtungen und Freuden lenken davon auch nicht ab *g* Es ist eher eine weitere Bürde so auf die letzten Tage. Zumindest empfinde ich es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Gnom12345 am 14.02.2022, 19:52 Uhr

Also ich habe mit 3 Tage vor der Geburt auch richtig elend gefühlt und am Tag der Geburt dachte ich noch,heute geht's fit so gut ,keine wehwechen nicht und dann kam der kleine;)kann also nicht mehr lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Gnom12345 am 14.02.2022, 19:52 Uhr

Also ich habe mit 3 Tage vor der Geburt auch richtig elend gefühlt und am Tag der Geburt dachte ich noch,heute geht's fit so gut ,keine wehwechen nicht und dann kam der kleine;)kann also nicht mehr lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 10 Tage...

Antwort von Schnuppel, 40. SSW am 17.02.2022, 12:33 Uhr

Bei mir sind es noch 4 Tage, aber mit Korrektur wäre es morgen oder Samstag...

Ich habe extra gesagt sie brauchen nicht korrigieren, da ich zuletzt auch drüber war. Bis zum ET bin ich glaube ich weiterhin noch entspannt aber Danach werde ich immer kirre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.