Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 37. SSW am 14.06.2020, 14:51 Uhr

Noch 18 Tage ....

Hallo Mädels...

Noch 18 Tage , dann sind wir zu viert

Da ich ja mehrere leichte Bandscheiben Vorfälle hatte und darum schon meine Tochter mit KS geholt werden musste , wird diese Geburt auch wieder ein KS sein.

Das letzte Mal hatte ich eine Vollnarkose und diesmal wird es eine spinale , da die Ärzte meinten es wäre kein Problem, trotz den Bandscheiben eine Spinale zu setzen.

Hat jemand Erfahrung mit Bandscheibenvorfällen und Spinalen ?

Ich habe immer noch Respekt davor.
Man hört ja oft so Horror Geschichten von wegen Erbrechen oder Druck im
kopf , etc...
auch das einem manchmal die Luft weg bleibt weil die Betäubung zu weit hoch geht

wenn sowas passiert , wie lange dauert das an ? Welche Erfahrungen habt ihr ?
Ich freue mich so sehr , hab aber auch Ängste das alles gut geht !
Geplanter KS Termin ist am 2.7.

Danke euch

 
12 Antworten:

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Bava am 14.06.2020, 15:27 Uhr


Mein zweiter Sohn wurde mit Spinalkaiserschnitt geholt und obwohl es ziemlich zackig gehen musste war es für mich gut. Keine Schmerzen. Nur eine kurze Übelkeit aber die war sofort weg als ich es sagte und mir ein Medikament gespritzt wurde. Das waren keine 5 Minuten.
Ich werde diesesmal wieder einen Spinalkaiserschnitt bekommen, allerdings diesesmal geplant.
Sorge hab ich diesbezüglich keine.
18 Tage.... Ich freu mich mit dir. Wir haben noch 24 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Lisaleon am 14.06.2020, 16:12 Uhr

Hallo aus dem August bus
Ich hatte schon 2 mal spinal und bald ein 3. Mal. Das mit der Luft weiß ich nicht woher das kommt es ist wohl eher Einbildung weil man die Atmung nicht mehr so spürt oder aber die Panik vor der OP... Keine Ahnung. Jedenfalls glaub ich zu wissen was du meinst. Hab es gesagt und so ne Maske mit etwas Sauerstoff bekommen-für etwa 5 Minuten . Das hat beides mal geholfen oder mich beruhigt... Wie auch immer. Dann hat mein Kreislauf bisschen schlapp gemacht, aber die sehen das ja sofort und zack haben die was gespritzt und alles war wieder gut. Also ich denke das viel auch an der Aufregung liegt. Mach dir keine Sorgen du bist umzingelt von Ärzten und Schwestern das wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Emmisi14A am 14.06.2020, 17:22 Uhr

Huhu Bava

Danke Dir für Deine Erfahrung .
Ich hab keine Angst vor dem Pieks.
Sondern eben nur dass ich weg kippe oder so
Ich bin da leider ein kleiner Panik Mensch aber meine Hebamme meinte , die würden mir was zur Beruhigung geben wenn es ganz schlimm wäre...
Schön dass Du so gute Erfahrungen damit gemacht hast
Ich danke Dir , dann freue ich mich 6 Tage später auf deinen Bericht

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Emmisi14A am 14.06.2020, 17:27 Uhr

Hallo Lisaleon

Lieben Dank für Deine Erfahrung.
Ich habe darum Angst , weil eine Freundin von mir eine nicht so gute Erfahrung gemacht hat.
Sie bekam wohl 45 Minuten keine Luft mehr , weil der erste Narkose Arzt es nicht so drauf hatte. Dieser hatte zwar gestochen aber eben nicht richtig . Und trotzdem hat es oben rum
Schon Wirkung gezeigt .
Dann kam der nächste Arzt und spritze nochmal.
Sie war wohl etwas Überdosiert , konnte ihre Arme nicht mehr bewegen , war bis oben hin taub und bekam auch keine Luft mehr
Seitdem hab ich richtig Panik , eben
weil ihr das passiert ist.
Ich gehe dann schon mit dem Gedanken rein , dass es mir auch so gehen wird

Sie bekam keine Maske , nur so ein Schlauch und es hat trotzdem lange gedauert .
Bekamst Du die Maske gleich und hat diese auch gleich Wirkung gezeigt ?

Danke nochmal und liebe Grüße an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Bava am 14.06.2020, 18:05 Uhr


Versteh dich gut.. Das keine Schmerzen war auf den Bandscheibenvorfall bezogen hätte ich dazu schreiben sollen. Also der Stich ist ein kleiner picks ja, aber ich meinte weil ich da auch schon einen Bandscheibenvorfall hatte und hatte weder bei noch nach der Spinalnarkose Schmerzen diesbezüglich.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Marieli-e, 37. SSW am 14.06.2020, 19:58 Uhr

Oooh nur noch 18 Tage! Ich hatte bereits einen geplanten KS und eine spinal Anästhesie. Als mir am Anfang der Kreislauf schwankte, wurde mir sofort etwas dagegen gegeben. Hab keine Sorge, was deiner Bekannten passiert ist, muss und wird sich bei dir nicht wiederholen! Du wirst ein schönes Geburtserlebnis haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Lisaleon am 14.06.2020, 20:14 Uhr

Oh OK. Na das lag dann an der schlecht sitzenden Narkose
Ne wie gesagt ich hatte das gefühl schon auch leicht. Aber ich glaube das hatte eher was mit dem Körpergefühl zu tun das einem ja in dem moment ein stück weit fehlt. Ja ich hab eben gesagt das ich schlecht Luft bekomme und dann haben die mich gefragt ob ich Sauerstoff möchte und dann hab ich das bekommen so lange ich wollte hat mir Sicherheit gegeben, fand ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Emmisi14A, 37. SSW am 14.06.2020, 21:03 Uhr

Ok Lisaleon , hast Du dann sofort wieder normal Luft bekommen? Oder wie lange hat das angedauert ?
Ich glaube das wäre das schlimmste für mich
Das Gefühl , keine Luft zu bekommen finde ich schrecklich . Da bekomme ich Panik. Das merke ich jetzt schon In der SS , wo es mur teilweise so ist
Du hast sicher recht , dass es mit dem
Körpergefühl zu tun hat. Wie lange hielt
das bei Dir an ? Also das „blöde“ Gefühl wegen der Luft , bzw der Kontrolle ?

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Emmisi14A am 14.06.2020, 21:08 Uhr

Danke Marilie für Deine Worte
Ich hoffe Du hast recht
Naja ich denke auch das mit dem Blutdruck bekommen sie schnell in den Griff.
Man liest halt immer diese Horror Geschichten wenn man googelt
Das macht mir schon Angst . Ich mag auch nicht schon mit der Angst rein gehen , keine Luft zu bekommen...
Muss dem ganzen etwas entspannter entgegen sehen ... wird hoffentlich alles gut gehen
Wann hast Du ET , Marilie?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Marieli-e, 38. SSW am 15.06.2020, 10:36 Uhr

Guten Morgen, ich verstehe deine Ängste und es ist ja auch ein unschönes und beklemmendes Gefühl, wenn es auf Kreislauf und Atmung schlägt. Ich würde das vor Beginn dort ansprechen, dass dir wichtig ist, dass darauf geachtet wird. Denn aufgrund deiner Erfahrung (und der Bekannten) könnte es sein, dass du Panik bekommst. Bestimmt werden die dann nochmal mehr sofort zur Stelle sein, wenn was wäre und dir Sauerstoff reichen.

Mein ET ist der 6. Juli. Und bis vor kurzem hab ich mir wegen dem geplanten KS auch Gedanken gemacht. Da sich nun das Blatt gewendet hat, kreisen meine Gedanken um die spontane Geburt und ob alles gut geht. Da wurde es letztes Mal nämlich sehr hektisch, weil die Herztöne schlecht wurden. Hoffentlich passiert das nicht nochmals.
Ich drück dir die Daumen! Vielleicht gehts ja bei mir früher los und wir kugeln gleichzeitig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Emmisi14A am 15.06.2020, 21:09 Uhr

Hallo Marilie

Ja Du hast recht . Ich hab mir das auch schon zu meinen Notizen dazu gefügt ,dass ich das nochmal anspreche. Dann erzählt mir heute noch jemand , dass man da Atemstillstand bekommen kann ( ich weiß es selbst ) , aber das nochmal kurz vor dem
KS zu hören ist schon wenig einfühlsam .

Ach wie schön , dann sind wir so nah beieinander
Das freut mich total ! Da bin ich mal gespannt
Ich verstehe Deine Ängste total .
Wenn man sowas schon mal hatte ist man da sehr vorsichtig . Aber ich denke da darfst Du an der Geburt auch nicht zu sehr daran denken.
Sonst verkrampfst Du sicher ...
aber das kannst Du ja genauso bei den Ärzten ansprechen . Evtl können sie Dir die Ängste etwas nehmen
Jede Geburt ist anders - sicher geht diesmal alles gut

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 18 Tage ....

Antwort von Marieli-e, 38. SSW am 15.06.2020, 22:59 Uhr

Ach du meine Güte, was für eine unsensible Person! Hab ich auch leider auch schon mal erlebt, kurz vor der Geburt wurden mir Horrorgeschichten erzählt. Ich denke du bist in besten Händen und notfalls wird sofort interveniert! Da hab ich bei geplantem KS keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.