Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira, 14. SSW am 11.07.2014, 15:54 Uhr

Noch 6 Monate

Ich habe heute noch genau 6 Monate bis zum ET. Bin mal gespannt ob ich dann schon ein Baby im Arm halte oder nicht. Ich hoffe die restliche Zeit geht auch schnell vorbei. Wie lange wollt ihr nach der Geburt zuhause bleiben? Ich denke ich werde ca. 2,5 Jahre zuhause bleiben und dann arbeiten oder eine weitere Ausbildung dran hängen. Aber mal sehen ist ja noch Zeit.

 
5 Antworten:

Re: Noch 6 Monate

Antwort von malapatka, 15. SSW am 11.07.2014, 16:04 Uhr

Ja ist nicht mehr lang :)

Ich denke mal ich werd wie bei meinem Sohn 1 Jahr bzw. 1,5 Jahre zu hause bleiben - je nachdem, wie die kita dann Kinder aufnimmt (bei Sohnemann wurde die Gruppe im Januar eröffnet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Monate

Antwort von KatzeKira am 11.07.2014, 16:13 Uhr

Bei meiner Tochter habe ich nach 1 Jahr weiter gemacht, fande das später nicht mehr so schön. Diesmal will ich mindestens 2 Jahre zuhause bleiben und dann schauen ob ich ein Kita Platz finde. Zur Zeit suchen wir aber erst noch eine größere Wohnung und dann mal schauen wegen Kita Platz. Hier ist es echt schlimm teilweise, am besten kurz nach der Geburt anmelden um einen Platz zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Monate

Antwort von Giannina, 13. SSW am 11.07.2014, 17:52 Uhr

Die Zeit vergeht echt rasend ! Ich werde nach einem Jahr wieder anfangen müssen, mal gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Monate

Antwort von opheliaaa, 12. SSW am 11.07.2014, 18:50 Uhr

ja die Zeit vergeht echt schnell. ich kann es manchmal immer noch nicht richtig glauben Ich würde gerne 2 Jahre zu Hause bleiben, weil ich 1 Jahr einfach zu kurz finde. Aber mein Vertrag läuft nächstes Jahr im Sommer aus.. Hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 6 Monate

Antwort von Diskja, 13. SSW am 11.07.2014, 20:20 Uhr

Ich nehme 3 Jahre Elternzeit. Nach zwei Jahren werde ich für zwei Tage die Woche schonmal wieder reinschnuppern - nicht dass ich danach wieder angelernt werden muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.