August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 21.10.2020, 12:44 Uhr

Noch eins?

Wir haben ja noch unseren fast 10jährigen Sohn.
Haben nun also Junge und Mädchen und alle Welt meint das wir ja jetzt durch sein müssen.
Ich möchte aber gerne noch ein drittes, mein Mann fänd es auch gut, ist aber auch mit zwei Kindern zufrieden.
Also haben wir überlegt was wir machen.

Wir haben uns das so vorgestellt:
Ich bin 3 Jahre in Elternzeit und werde in dieser Zeit nicht verhüten. Klappt es in dieser Zeit, kommt noch ein geschwisterchen dazu. Klappt es nicht, ist die Kinderplanung abgeschlossen.
Wir sehen es quasi "als Zeichen" ob es sein soll, oder nicht.

Wenn es dann nicht geklappt hat lässt sich mein Mann sterilisieren. Weil noch später soll es dann definitiv nicht mehr dazu kommen, in drei Jahren ist er ja dann 42 und ich 36. Das ist uns dann zu alt (auch wenn für viele dann noch nicht Schluss ist bzw es jetzt erst losgeht mit Kindern, uns wäre es zu alt um nochmal mit Baby zu starten).



Die restliche Familie würde da eher was sagen wenn wir bei Nr 2 aufhören. Hier sind kinderreiche Familien üblich.
Meine Eltern haben 4 Kinder, auf der Seite meiner Mutter die Geschwister auch jeweils. Meine Schwester hat 4 Kinder und plant sogar noch 2 weitere.
Da wäre ich die einzige mit nur zwei Kindern
Nur auf der Seite meines Mannes sind es "typische" 2 Kinder pro Familie (außer bei ihm selbst, er hat noch zwei Geschwister).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.