Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub1, 23. SSW am 10.01.2017, 13:04 Uhr

Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Ist zwar noch ewig hin aber ich werde dauernd gefragt was sie nur beim zweiten schenken könnten es wäre ja alles da . Gutscheine bzw Geld möchten sie nicht . Was ist sinnvoll was ihr beim zweiten unbedingt brauchtet was beim ersten noch nicht wichtig war .

Hab jetzt den Tipp mit der Wippe bekommen werde mir das überlegen sowas hatte ich wirklich nicht beim ersten
Und Fotoalben fiel mir noch ein , aber sonst ?

Wer hat Ideen oder was wünscht ihr euch zur Geburt ?

 
11 Antworten:

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Michaela s., 25. SSW am 10.01.2017, 13:22 Uhr

Da wir von vorne anfangen ,brauchten wir alles . Aber ich habe eine schnullerkette mit Namen bekommen, die find ich super ansonsten find ich die Frage auch immer schwierig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Alberta am 10.01.2017, 13:30 Uhr

Hab mir zwar noch keine großartigen Gedanken dazu gemacht, aber im Zweifel find ich immer Sachen sinnvoll, die verbraucht werden.
Also Windeln, Creme, ...
Klar, ist vielleicht nicht so persönlich wie Schnullerkette mit Namen oder weiß der Teufel, was man halt so alles geschenkt bekommt
Aber zumindest sind das Dinge, die auch gebraucht und genutzt werden - anders als der 35. Strampler oder das 7. Schnuffeltuch...

Oder sonst eben immaterielle Geschenke: Freunde, die in der Wochenbettzeit Mittagessen vorbei bringen, mal zum sauber machen kommen, Einkäufe erledigen etc.

Oh, und Spontaneinfall (auch wenn das in Richtung Gutschein/Geld geht): Kurse! Babyschwimmen, Pekip etc - was man halt so machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Trin, 21. SSW am 10.01.2017, 14:26 Uhr

Bei uns ist das gott sei dank kein grosses Problem Gutscheine zu schenken. Verstehe zwar das einige das nicht gerne wollen weil sie lieber was persönliches schenken aber wenn ich am ende alles doppelt und dreifach habe ist auch keinen damit geholfen. Bei uns wird es ja auch ein ü-Ei, das erschwert das ganze dann noch etwas. Ich freue mich zum beispiel immer sehr über Gutscheine von rossmann/dm, so oft wie man da einkaufen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von bounty82, 25. SSW am 10.01.2017, 15:06 Uhr

Wir hatten damals endlos viele Schmusetücher bekommen und nicht ein einziges gebraucht. Klamotten möchte ich keine haben, da kümmer ich mich selbst drum. Cremes waren viel zu viele. Letztens die letzten weggeworfen, da abgelaufen. Und man soll auch bei einer Marke bleiben und nicht ständig wechseln. Mir fallen da echt nur Gutscheine ein. Gerne auch von Amazon oder bekamen einen für den Fotograf. Das war Sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Marlene 84, 23. SSW am 10.01.2017, 15:19 Uhr

Habe schon beim ersten Kind Gott sei Dank eigentlich nur Geld geschenkt bekommen. Gut, insgesamt auch noch drei Spieluhren aber sonst wirklich nur Geld, was ich einfach praktisch fand. Jetzt fürs zweite haben wir wirklich alles da. Wohnen deine Verwandten oder die, die dir was schenken wollen in der Nähe? Dann würde ich mir wirklich sowas Wünschen wie einmal essen vorbeibringen oder mal das größere Kind abnehmen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Kaffeekauz, 25. SSW am 10.01.2017, 15:37 Uhr

vorbeikommen und essen mitbringen war auch mein erster Gedanke.
Wir brauchen eigentlich nix. Haben wir schon beim großen nicht, weil ich alles vorher besorgt hatte. Wir haben einiges an Geldgeschenken bekommen, die kamen auf sein Konto und als dann der neue Kindersitz und ein Buggy anstanden war ich sehr froh darüber. Gutschein von dm war auch seeeehr nützlich

Es gibt wohl immer viel Spielzeug dürfen LiWa, Schnullerketten, usw. Braucht man eigentlich alles nicht, macht aber Spaß zu kaufen.

Vlt lässt sich ja der ein oder andere darauf ein nur ne Kleinigkeit zu besorgen und das mit geld/Gutschein (finde die kursidee auch gut!) zu kombinieren. Oder eben was helfen.

Und dann das Geschwisterchen nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Herbstlaub1 am 10.01.2017, 19:30 Uhr

Danke das mit der schnullerkette hat mich auf personlaisierte Dinge gebracht , spitze .

Die die Fragen sind in der Nähe ja und so Sachen wie essen bringen etc hab ich wohl das große los gezogen das die es wirklich als selbstverständlich ansehen und auch meinen großen gerne abnehmen .

Trotzdem wollen sie was bleibendes schenken . Aber personalisierte Dinge sind echt gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von viella249 am 10.01.2017, 19:34 Uhr

Personalisierte Dinge find ich selbst immer ziemlich toll.
Von der Schnullerkette, Gravierter Schuller, Erstes Essbesteck, Decken & Co.

Und sonst auch Geldgeschenke für das Sparkonto oder Gutscheine.

Sonst sind wir auch ziemlich versorgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Ma87, 21. SSW am 10.01.2017, 19:50 Uhr

Windeltorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von blattlaus am 10.01.2017, 20:22 Uhr

*einschleich*

Ein Sparschwein hat mich gefreut. Beim ersten Kind ganz unerwartet von meiner Volleyballmannschaft bekommen und beim letzten Kind ganz bewusst gewünscht.
Und eine schöne Größenmesslatte für's Zimmer zum beschriften finde ich schön.

Beim letzten Kind habe ich mich auch sehr über zb Lederpuschen mit Namen an der Ferse und ein riesiges Kapuzenhandtuch mit Namen und Geburtsdatum gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas früh aber ... mehrmamas bitte

Antwort von Purpura, 22. SSW am 10.01.2017, 22:13 Uhr

Also wir haben gesagt, dass wir uns einfach Windeln, Feuchttücher, Spucktücher und evtl. Sauger für die Babyflaschen wünschen,
wenn sie keine Gutscheine schenken wollen.
Denn das ist etwas, was wir suf jeden fall fürs Baby brauchen.
Wir bekommen den zweiten Jungen und wir haben vor etwsd über 2 Jahren für den ersten Buben sage und schreibe 10 Schuffeltücher(davon war eines sogar 3 mal mit dabei ) und 6 Schnullerketten geschenkt bekommen. Das war der Brüller damals im KH bei den Schwestern und Hebammen.
Meine Oma hat uns bzw. Meinen Mann damals 4 Schlafsäcke aussuchen lassen für unseren ersten, was mit das beste Geschenk damals für uns war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.