Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackyHH, 11. SSW am 08.06.2011, 19:29 Uhr

noch jemand kaiserschnitt???

ist bei noch jemanden von euch ein kaiserschnitt vorprogrammiert?? bei mir wegen meiner vorgeschichte leider ja =(

 
12 Antworten:

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von Gaco, 9. SSW am 08.06.2011, 19:33 Uhr

Was für eine Vorgeschichte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von mausengelchen, 8. SSW am 08.06.2011, 19:33 Uhr

Ja hier ich. Auch wegen meiner Vorgeschichte und der Oberarzt von dem KH wo ich entbinde will mich nicht nochmal bis zur 39. SSW gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von Mottchen, 10. SSW am 08.06.2011, 19:36 Uhr

Ja, bei mir auch ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gaco

Antwort von JackyHH am 08.06.2011, 19:36 Uhr

musste meine kleine am 28.12.2010 in der 22.woche gehen lassen, brauchte ein notkaiserschnitt weil ich sonst verblutet wäre (hatte ne plazenta preavia und dadurch ständig starke blutung)
da es nicht lange her is wirds ende 37. woche ein kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von mausengelchen, 8. SSW am 08.06.2011, 19:37 Uhr

Gugg beim Who is who nach. In ihrer "Visitenkarte" steht es. Dann muss sie es nicht nochmal alles erzählen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von PurzelNr.3, 9. SSW am 08.06.2011, 19:58 Uhr

Ich bekomm auch wieder nen ks gemacht. Hatte schon 2 und deshalb wird da kein Risiko eingegangen. Für mich ist das ok. Hätte zwar auch gern mal ne normale Geburt erlebt, aber ich kann gut damit umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von enomis21, 9. SSW am 08.06.2011, 22:58 Uhr

ich hatte schon nen ks und hätte kein problem damit nochmal einen zu haben, obwohl ich beim letzen sehr gelitten hab :-(

lass es einfach auf mich zukommen, ne normale geburt wär schön, aber gegen nen ks hätte ich auch nix einzuwenden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von marielchen, 10. SSW am 09.06.2011, 8:30 Uhr

Hi,
hab versucht meine Tochter auf "normalen" Weg zu gebären. Leider habe ich auf Grund meiner Myome es nicht geschafft. Es wurde dann doch ein Kaiserschnitt, da der Muttermund sich nicht öffnete und ich meine Tochter immer ein paar cm daneben ins becken gedrückt habe. Als sie dann Kopfschmerzen bekommen hat, haben ihre Herztöne uns gesagt... Bitte doch Kaiserschnitt.... War schon ein Schock, da wir eigentlich ambulant mit Beleghebamme entbinden wollten. Habe danach auch seelisch und körperlich gelitten... Hatte das Gefühl versagt zu haben.

Habe nun schon mit Chefarzt und Frauenarzt gesprochen. Die Myome (4 an der Zahle) werden nun beobachtet und wenn es keine weiteren Komplikationen gibt, werden wir wohl bis zur ersten Wehe warten und schauen, was der Muttermund diesmal macht... ansonsten gehts dann wieder zum Kaiserschnitt....
Wir werden sehen.... Es wird auf jeden fall keinen Termin vorher zum Kaiserschnitt geben, sondern erst wenn Klaus-Bärbel raus will...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von bärchenbandenmami, 9. SSW am 09.06.2011, 9:41 Uhr

Hallo!

Ja,auch bei mir wird es wieder ein KS.
Aufrund der spontan Geburt bei meiner ersten Tochter hatte ich danach
2 KS. Nun auch wieder inkl. steri.
Ich kann super gut damit umgehen,mir ging es nach jeder OP super (besser als bei der ersten entbindung),von daher habe ich keinerlei angst mehr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von Nic31, 7. SSW am 09.06.2011, 10:50 Uhr

Hallo,

auch ich bekomme aufgrund einer Vorgeschichte meinen 2. KS. Der erste war OK, obwohl ich danach starke Schmerzen hatte.
Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Euch allen viel Glück!

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap,hier auch...

Antwort von S@lly, 9. SSW am 09.06.2011, 11:23 Uhr

habe bereits 2 KS hinter mir und ich möchte mich gerne nach dem 3.Kind sterilisieren lassen!Also ja,bei mir wird es auch ein KS!Aber nur 7 Tage vor ET und nicht 2 wochen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand kaiserschnitt???

Antwort von 3erlei, 9. SSW am 09.06.2011, 11:40 Uhr

habe meine tochter "normal" entbunden mit Saugglocke, es war schrecklich, unter der Geburt, die ewig dauerte, ist eigentlich alles schief gegangen was nur geht, meinen Sohn habe ich einen Tag vor ET per Kaiserschnitt entbunden, auf Raten der Ärzte, da ich eine woche vorher eine OP hatte.
Dieses Baby werde ich auch per Kaiserschnitt entbinden und mich zeitgleich sterilisieren lassen.
Hatte nach dem KS überhaupt keine Probleme, ganz im gegenteil zur normalen Geburt. Habe somit keine Angst, sondern freue mich eher darauf die ersten Wochen ohne Schmerzen ganz mit dem Kleinen genießen zu können.
Freue mich über jeden tollen Bericht einer normalen Geburt, aber für mich kommt das nicht mehr in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Hi ihr Lieben, es ist noch jede menge Zeit bis dahin jedoch beschäftigt mich die Geburt jeden Tag mehr. Meine Erste Geburt verlief alles andere wie schön. Mein Sohn war sehr groß (4200g 38KU 55cm) . Wir waren fast 15std alleine im Kreißsaal als es schon kritisch wurde hat ...

von Pau_Mama21, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und bin aktuell jetzt in der 14 ssw mit dem 5 Kind! Die Geschwister sind jetzt 9 Sohn , 5 Sohn und 2 Tochter, meine erste Tochter ist mit 18 Monaten 2005 leider an Leukämie verstorben. Der jetzige Et ist der 1.1.2017 und dem Krümel geht es soweit gut! ...

von woenni, 14. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt...

Hallo zusammen, gibt es schon jemanden bei der es ganz sicher ein KS wird? Ich habe leider einige Probleme mit der Hüfte (OP´s, Narben. Beckenschiefstand etc). Mein Orthopäd rät mir von einer natürlichen Geburt total ab, genau wie meine FA: Dem Baby wird nichts ...

von Mayrik-Family, 12. SSW 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Starkes ziehen im Bereich der alten Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels, hatte von euch auch schon jemand einen Kaiserschnitt und jetzt so ein starkes ziehen?? Wenn das die ganze Zeit der SS so gehen soll dann *** aua***!! Bin gerade erstmal 6. Woche, hätte nicht gedacht das man das da schon so deutlich in der Narbe merkt. ...

von SonnenscheinOktober2012 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.