Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 23.10.2015, 12:52 Uhr

noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Huhu
meine jüngste hat am Sonntag Geburtstag und wird ein jahr alt. Sie wird so 15 1/2 Monate sein wenn der kleine kommt.
Gibt es hier noch jemand mit so kurzem Abstand?
Bei 3 und 4 hatte ich fast den selben Abstand, geplant hätte ich das so nicht noch mal.
Haben jetzt einen Geschwister wagen günstig bei ebay Kleinanzeige bekommen, beistellbett hatten wir noch, fehlen nur noch ein paar anziehsachen für den kleinen.
Freue mich aber habe auch Respekt, hab ja auch noch 4 große hier Rum laufen :)
Dachte eigentlich jetzt könnte ich ein baby mal richtig genießen, Pustekuchen. ..

 
6 Antworten:

Re: noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Antwort von LioMummy1407, 26. SSW am 23.10.2015, 13:38 Uhr

Ich habe zwischen kind 2 und 3 auch knapp 15 mo... mein "Großer" ist dann gerade 3,5 Jahre alt. Also alles zusammen ein Zwegenhaufen hier :)
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Antwort von JessieFee, 25. SSW am 23.10.2015, 17:43 Uhr

Ja hier
Meine beiden Kleinen werden nur knapp 11 Monate auseinander sein.
Manchmal habe ich auch etwas Angst wie ich das alles schaffen soll aber zum Glück habe ich ja auch noch die Unterstützung von meinem Mann und meinen Schwiegereltern, die nur 5 Minuten von uns entfernt wohnen.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Antwort von FrauMamaGlueck am 23.10.2015, 19:51 Uhr

Jonah wird am 30.11. 1Jahr alt. Wir bekommen einen Geschwisterwagen geliehen, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn viel nutzen werde. Ich denke ich nehme eher den kleinen ins Tuch und den dann "großen" in den Buggy, oder Kinderwagen mit Buggyboard. Ich werd alles ausprobieren und dann gucken was am besten klappt :)
Von Jonah haben wir noch alles da und da mein Bauchzwerg auch ein Junge wird und auch ein Winterbaby können wir vieles auftragen. Ich besorg nur ein paar Sachen, damit der kleine auch ein paar eigene Sachen bekommt.
Gespannt und manchmal ängstlich bin ich auch. Meine Beiden großen sind auch noch da, sie sind jetzt 6 und 2. Zwischen der 2 Jährigen und Jonah liegen 20Monate.
Ich sag immer gerne es kommt wie es kommt und daraus kann man dann das Beste machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Antwort von viki34, 23. SSW am 23.10.2015, 22:38 Uhr

Unsere ist knapp 19 monate jung wenn ihr schwesterchen kommt . Geschwisterwagen ist gekauft..und alles ist bereit.ein wenig schiss hab ich doch wegen Managment und eifersüchteleien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Antwort von kleeblatt-mama, 26. SSW am 24.10.2015, 8:11 Uhr

Bei uns sind Kind 3 und 4 nur 19 Monate auseinander. Einen Geschwisterwagen hatten wir nicht. Nur ein Kiddyboard. Das hatte vollkommen gereicht. Am Anfang war es schon sehr anstrengend, aber jetzt sind sie 6 und 4, 5 Jahre und ein Herz und eine Seele. Spielen so toll miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Antwort von Annelie159 am 25.10.2015, 11:27 Uhr

Ja hier. Kind 1&2= 22 Monate unterschied
Kind 2&3 = 2,5 Jahre
3&4 =16 Monate

Und jetzt kind 4&5 werden auch wieder 2,5 Jahre auseinander sein und ich fand den Abstand zwischen 3&4 definitiv am schlimmsten. Das erste Jahr war wirklich anstrengend

2,5 perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.