Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 35. SSW am 21.12.2015, 8:16 Uhr

Noch jemand so nicht vorbereitet auf Baby?

Hi Mädels,
erstmal allen kuschelnden alles gute nochmal.
Wahnsinn, dass die ersten hier schon kuscheln und ich noch ÜBERHAUPT nicht in Gebrutsstimmung bin.
Ich habe aber auch noch nichts geschwaschen, die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, es steht auch noch nichts aufgebaut da.
Eigentlich sieht GAR NICHTS danach aus, dass hier bald nochein Baby einzieht. Stört mich nicht, ich habe auch irgentwie nicht das "gefühl" dafür.
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin noch gar nicht in Babystimmung. Ich habe bis vorletzte Woche gearbeitet, da war keine zeit an Baby denken, dann war ich eine Woche krank ( den ganzen Tag und die ganze Nacht geschlafen, nur zum trinken und pipi machen war ich wach: Bilanz -3 Kilo. Aber seit gestern geht es mir besser) und heute und morgen muss ich noch schnell ALLE Weihnachtsgeschenke besorgen...
Ich fühle mich irgenwie überhaupt niht vorbereitet auf die Geburt. Naja, letztes mal hatee ich auch kein.. "Joa, wir schaffen das", oder " jetzt kann es los gehen, ich bin bereit" , aber irgendwie ... hmm...
schwer zu beschreiben.
Ist nochjemand nicht so in Geburtsstimmung? Aber ich habe ja auch noch 5 Wochen vor mir. Und am 29.12. ist erstmal GEburtsplanungsgespräch. Vielleicht wird es dann ein bischen realer für mich.
Liebe Grüße
Bärchen

 
5 Antworten:

Re: Noch jemand so nicht vorbereitet auf Baby?

Antwort von emina81, 37. SSW am 21.12.2015, 8:33 Uhr

bei mir bleiben noch 22 tage bis zum ET und ich bin auch nicht wirklich in Babystimmung. Ich freue mich riesig, bin auch nervös, da ich noch immer nicht weiß ob geplanter KS oder spontan, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so bald so weit sein soll. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich so gar keine Anzeichen spüre. Ich kann fast sagen ich fühle mich normal, wie wenn ich gar nicht schwanger wäre, nur dass ich sehr leicht außer Atem komme. Die Kliniktasche habe ich auch erst vor zwei Tagen gepackt, in der Wohnung überhaupt nichts verändert, weder ausgemalt noch irgendwas...
Bildlich vorgestellt - Meine kleine Maus wird einfach in unseren Alltag hinein geboren und wird dann einfach ein Teil davon. Klingt irgendwie sehr nüchtern, wie wenn wir uns nicht freuen würden, es ist aber nicht so. Wir freuen uns sehr auf unsere kleine Maus.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so nicht vorbereitet auf Baby?

Antwort von Juleika285 am 21.12.2015, 10:23 Uhr

Von ausgekugelter zu kugelnder
also in babystimmung, so richtig, waren wir noch nicht. Wir haben nur alles mögliche, wie das Kinderzimmer fertig gehabt, weil mein mann neben seiner arbeit noch seine Diplomarbeit schreibt und wir dann jede freie Minute genutzt haben. Aber innerlich, waren wir beide 4 wochen vor Entbindungstermin noch gaaar nicht auf das Baby eingestellt. Es hat uns einfach überrollt, sozusagen.
Ich drücke euch die daumen, dass ihr noch viel zeit zum drauf einstellen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so nicht vorbereitet auf Baby?

Antwort von schmollmund, 35. SSW am 21.12.2015, 10:46 Uhr

Huhu.

Mir kommt das alles unwirklich vor. Es steht zwar alles aber trotzdem ist noch viel zu tun. Hab die Sachen für die Klinik schon draussen liegen aber noch nicht gepackt...Zimmer ist so weit fertig. ...naja mal sehen...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so nicht vorbereitet auf Baby?

Antwort von Bärchen27, 35. SSW am 21.12.2015, 20:36 Uhr

Ist beruhigend zu lesen, das es nicht nur mir so geht. Und ich nicht die einzige bin , die schon bevor das Baby da ist im Babyhimmel schwebt.
Vielleicht ist auch einfach (noch) zu viel Alltag ( obwohl sich das nicht mehr ändern wird bis zur Geburt).
Wahrscheinlich wird er einfach in den Alltag reingeboren und wir sind ab dann zu viert. Punkt. Freuen tu ich mich natürlich auch riesig, aber beim ersten war es schon was anderes, auch 5 Wochen vor der Geburt.
Da ist doch einfach der 2. Geboreren schon vor der Geburt "nur" der 2.Geborene.
Liebe Grüße
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so nicht vorbereitet auf Baby?

Antwort von Bärchen27, 35. SSW am 21.12.2015, 20:37 Uhr

Ist beruhigend zu lesen, das es nicht nur mir so geht. Und ich nicht die einzige bin , die schon bevor das Baby da ist im Babyhimmel schwebt.
Vielleicht ist auch einfach (noch) zu viel Alltag ( obwohl sich das nicht mehr ändern wird bis zur Geburt).
Wahrscheinlich wird er einfach in den Alltag reingeboren und wir sind ab dann zu viert. Punkt. Freuen tu ich mich natürlich auch riesig, aber beim ersten war es schon was anderes, auch 5 Wochen vor der Geburt.
Da ist doch einfach der 2. Geboreren schon vor der Geburt "nur" der 2.Geborene.
Liebe Grüße
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.