April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammma, 15. SSW am 19.10.2012, 0:20 Uhr

Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Hallo Ihr Lieben,

habe folgende Frage gerade an Dr. Bluni gestellt. Aber falls jemand heute noch was dazu sagen kann, wäre super. Ich bin doch recht beunruhigt.

Sehr geehrter Dr. Bluni,

die Hormone treiben heute wieder mit mir, was sie wollen.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin in der 15.SSW und musste letzte Woche mal über den Tag verteilt Blutdruck messen. Dieser lag durchschnittlich bei 145/90. Meine Frauenärztin ließ sich dann telefonisch die Daten durchgeben und meinte, wenn es so bliebe, wäre es zwar grenzwertig, aber okay. Ich solle jedoch bitte Stress und Aufregung tunlichst vermeiden.

Nun geht das nicht immer, vor allem eben nicht, wenn die Hormone auch schnell den Ausschlag in die Höhe treiben. Heute habe ich mich über eine gute Stunde stark aufgeregt. Richtig stark. Ich spüre mitunter eine unbändige Wut in mir, was ich vorher nicht von mir kannte.

Nun lag ich eben am Einschlafen und spürte plötzlich etwas im Unterleib. Ich vermag nichtmal zu erklären, wie es sich anfühlte. Seither habe ich leicht Unterleibschmerzen.

Könnte es sein, dass sich über echte Wutanfälle und einen dadurch eventuell extrem hohen Blutdruck meine Plazenta lösen könnte? Soll ich morgen vorsichtshalber zum Arzt? Ist dies überhaupt möglich und hätte ich dann Blutungen?

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit,

Mammma

 
3 Antworten:

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Krümel1908 am 19.10.2012, 0:43 Uhr

Hallo, ich kann dir nur raten, versuche Jetz runterzukommen. die Aufregung sorgt nur wieder für schlechte Werte. also dein Kind wird deshalb vermutlich jetzt nicht gleich abgehen deswegen. natürlich muss das beobachtet werden, bei mir übrigens auch, weil ich so schlechte Werte hatte. aber auch ohne Schwangerschaft würde ich bei 140 zu . . . kein Alarm schlagen, auch wenn s grenzWertig ist. mein fa hat mir Blutdrucksenker bei Bedarf verordnet aber wer weiß denn wie weit es dann runtergeht. also beobachten ist meiner Meinung nach in Ordnung aber "hammerdrücke" sehen für mich anders aus. also mache dir jetzt bitte kein Kopf, es ist Abend u bald gehst du schlafen u dann entspannt sich auch dein Körper u morgen hast du dann eine Antwort von Dr. bluni. die mich übrigens auch interessieren würde.
ach so übrigens habe ich bisher nur gehört das die NährstoffVersorgung in der Nabelschnur dadurch eingeschränkt ist.
schlaf jetzt gut, das ist das beste. gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Mammma, 15. SSW am 19.10.2012, 1:26 Uhr

Lieber Krümel,

danke für Deine so liebe Antwort! Ich weiß auch nicht, wo ich das wieder aufgeschnappt habe mit dem Ablösen der Plazenta. Wenn es hauptsächlich um die Versorgung geht, ist es ja eher ein längerfristiges Problem, das natürlich nicht minder beachtet werden sollte.

Ich werde die Antwort von Dr. Bluni gerne hier reinkopieren. Aber vermutlich schaust Du selbst immer mal bei ihm vorbei.

Vielen Dank nochmal, Du hast mich etwas beruhigen können.

Gute Nacht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Minna, 15. SSW am 19.10.2012, 8:19 Uhr

Hallo!

Das mit dem Blutdruck kenne ich nur zu gut, wenn er nur jetzt so hoch ist gehen die FÄ nicht so schnell hin und geben dir Medis dagegen. Sollte er aber über einen längeren Zeitraum relativ hoch sein, wirst du was dagegen einnehmen müssen.
Ich musste in beiden Schwangerschaften Blutdrucksenkende Mittel nehmen, weil mein Wert kontinuierlich bei 150/100 lag. Häufig sogar höher.

Mitlerweile habe ich das Gefühl das es wieder losgeht. Bin mal gespannt was bei der nächsten VU rumkommt.
Werde jetzt einmal am Tag meinen Bltudruck messen, aber nicht mehr! Wenn man den ständig misst, geht er bestimmt nicht runter, weil man sich soviel Sorgen macht!

Wenn du verunsichert bist, geh zu deinem FA und lass das abklären.

Ich bin mal gespannt, was Dr. bluni dazu sagt. Aber ich denke was ähnliches wie deine FÄ.

Und ich glaube nicht, das sich die Plazenta gelöst hat! Vemutlich machst du dir einfach soviel Sorgen, das du deshalb was gespürt hast.

GLG
Minna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gefühlt alle 1-2 Std wach

Hi, ich weiss nicht ob ichs verschrien hab, aber seit nun 2 Wochen schläft mein Kleiner sooooo schlecht. Wirklich gefühlt alle 1 bis 2 Std wach. Er läßt sich prima ablegen, schläft au allein in seinem Bett, aber ich muss ständig kommen und die Brust geben. Erst dachte ich ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.