März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kickermaus, 22. SSW am 03.11.2009, 20:41 Uhr

Noch mal wegen Nabelschnurblutspende

Hallo Mädels,

das Thema hat mich heute nicht losgelassen. Ich habe jetzt mal recherchiert und eine Seite gefunden, auf der man gucken kann, welches Krankenhaus in der Umgebung eine Spende oder Einlagerung anbietet. http://www.nabelschnurblut.de/nabelschnurblut/kliniken.shtml

Sieht so aus, als wäre die Seite von Vita34. Es kann also sein, dass es auch noch andere Websites gibt, die weitere anzeigt.

Liebe Grüße und schnell weitergelernt ...
Susi

 
2 Antworten:

Re: Noch mal wegen Nabelschnurblutspende

Antwort von cole80, 21. SSW am 03.11.2009, 21:08 Uhr

Ich glaube bei vita34 kannst du nur privat einlagern, nicht spenden, wie auch bei eticur oder seracell.
Nabelschnurblutspende bietet die DKMS (DeutscheKnochenmarkSpenderDatei)
an über die Dns-bb Nabelschnurblutbank, einfach mal googeln. Über diesen Verein laufen auch viele Kliniken.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Nabelschnurblutspende

Antwort von Kickermaus, 22. SSW am 05.11.2009, 11:32 Uhr

Auf der Seite werden Kliniken sowohl mit Spenden als auch mit Privatbanken angezeigt. Ich meine einfach nur, dass die Seite eventuell von Vita34 ist, da nur diese für die Privatbanken angezeigt wird, und andere Seiten, wie Du ja auch bemerkt hast, noch weitere Kliniken anzeigen, die Krankenhäuser angeben, in denen eine Spende möglich wäre. Ich dachte, es hilft dem einen oder anderen, schon mal nachzuschauen, ob das in der Wunschentbindungsklinik ginge.

Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.