Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_Keks, 8. SSW am 16.07.2021, 12:15 Uhr

noch mehr gute Nachrichten

Liebe Mädels,

ich freue mich über Eure tollen Nachrichten und dass es den kleinen Gummibären gut geht.
Ich wünsche uns allen, dass es weiterhin auch so gut läuft.
Meine Ärztin hat mich heute auf 7+5 geschätzt und ET wäre der 27.02.22.
Hab das Herzchen flackern sehen was mich unheimlich beruhigt.
Der nächste Termin mit meinem Freund zusammen ist dann in 4 Wochen.
In welchen Abständen wollen Euch die Ärzte sehen?
Sie hat mich auch informiert über mögliche Diagnostik. Wahrscheinlich entscheiden wir uns für ein Feindiagnostik Screening zwischen der 12 und 14ssw. Welche Pläne habt ihr da?
Ich freue mich schon darauf allen dann Bescheid zu geben.

Habt ein entspanntes schönes Wochenende.

 
9 Antworten:

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Murmel2022 am 16.07.2021, 13:53 Uhr

Huhu schau mal unter meinen post von heute haben uns da über Untersuchungen ausgetauscht
Ich bin eine Risiko weil mein Sohn 8 Wochen zu früh geholt werden musste (ist Kern gesund ) erstmal sind die Abstände auch alle 4 Wochen wenn das Baby größer und schwerer ist denke ich alle 2 Wochen da mein Gebärmutterhals regelmäßig kontrolliert werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Frau_Keks, 8. SSW am 16.07.2021, 14:00 Uhr

Danke Murmel. Hab ich gerade gesehen, dass du die Frage auch hattest oben.
Hast du schon eine Hebamme oder reicht es auch ab der 12ssw zu suchen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Picoletta, 9. SSW am 16.07.2021, 14:56 Uhr

Hallo Frau Keks ,

Wie schön zu lesen das alles gut ist:) Das freut mich sehr...

Ich war gestern bei 7+6 und muss oder soll auch erst in 4 Wochen wieder kommen.


Baby ist 1,5cm schlägt kräftig, also alles gut

Liebe Grüße (8+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Norelani, 10. SSW am 16.07.2021, 15:12 Uhr

Wir machen kein Feindiagnostik. Bei uns wir die Nackenfalte beim nächsten SChall ausgemessen. Da eine Nackenfalte nur ein Hinweis ist und überhaupt nichts heißen muss werde ich das nicht machen lassen. Beim 20 Wochen schall ist mittlerweile Standart das die Organe angesehen werden. Wenn da alles unauffällig ist werde ich auch zu dem zeitpunkt keine Feindiagnostik machen. Eine Abreibung käme für mich nicht in Frage egal was ist. Und wenn Dinge sein sollten die man zur Geburt wissen muss um sie z.b. direkt zu behandeln dann sieht man die zum 20 Wochen schall und später.
Für mich ist das unnötiges Beklopptmachen wenns keine tatsächliches Risiko von Haus aus gibt.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Ivineu am 16.07.2021, 17:58 Uhr

Hey
Ich komm grad aus dem januarbus mal kurz rüber. Hatte gelesen dein Freund darf mit. Bei mir hieß es erst er darf beim Ultraschall nach der 10. Woche mit. Dann doch nicht. Jetzt hieß es bei dem in der 20. Wo auch der zuckertest gemacht wird. Naja egal ist wahrscheinlich von fa zu fa verschieden. Meine Freundin ist genauso weit wie ich beim selben Arzt und ihr wurde nichts gesagt wegen ihrem Mann wann er darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Frau_Keks, 8. SSW am 16.07.2021, 20:57 Uhr

Hi Ivineu,

Ich hatte die Ärztin gefragt und sie hat ganz nett gesagt, dass er gerne mitkommen kann. Und beim darauffolgenden Termin, den ich schon hab, an dem das Geschlecht sichtbar wäre fänd ich es auch toll wenn er dabei sein könnte.
Es hängt sicher davon ab wie jede Praxis das regelt.
Ich hoffe, dass die Möglichkeit bei euch dann auch besteht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Frau_Keks, 8. SSW am 16.07.2021, 20:59 Uhr

Liebe Picoletta,
Das freut mich auch voll, dass alles so gut bei dir aussieht im Ultraschall. Ist das deine erste Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Daniela2412, 12. SSW am 17.07.2021, 11:24 Uhr

Das hört sich ja alles super an.
Bis jetzt war ich nur 2 mal beim Arzt und das im Abstand von 4 Wochen. Mein nächster Termin ist am 3.8.
1 Screening wurde nicht gemacht weil ich stark Übergewichtig bin und angeblich das Kind nicht richtig messen kann .

Wir lassen nur die normalen Untersuchungen machen nichts extras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr gute Nachrichten

Antwort von Wunschkind2021. am 19.07.2021, 20:05 Uhr

Huhu,hab einen tag nach dir ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.