November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen, 40. SSW am 12.11.2013, 9:18 Uhr

noch ne Frage an Mehrfachmamis: Was spielt ihr z.Zt mit Euren Kindern?

Und noch ne Frage: Da ich mich ja körperlich so "eingeschränkt" fühle aufgrund von Ischias und den blöden fiesen Rückenwehen die teilweise echt unangenehm ziehen frage ich mich langsam was ich mit meinem kleinen Mann (2 Jahre 5 Monate) so spielen oder machen kann.
Er geht von halb 8 bis halb 1 in den Kindergarten - danach gibt es Mittagessen und es folgt enteweder der Mittagsschlaf, oder zumindest eine Ruhephase von 1-1,5 Stunden (er macht nicht mehr immer MIttagsschlaf braucht aber was zum "runterkommen") - ich selber lege mich dann auch immer hin und döse was.
So und dann ab 15 uhr bis abends was kann ich da mit ihm machen.
Auto habe ich keines (braucht mein Mann - zwar nicht dringend aber wenn es wieder mit Blasensprung losgeht wäre es gut, wenn er nicht mit Bus und Bahn erst hier herk ommen muss - wir wohnen ländlich und außerdem traue ich mir mit den Rückenwehen kein Autofahren mehr zu).
Wir wohnen in ner Kleinstadt, haben also keine dieser Innenstädte und unser Eiscafe geht nun auch noch in Winterruhe.
Mein Sohn ist ein Bewegungsliebhaber, aber auf dem Spielplatz trau ich mich nicht mehr ,da er so viel klettert , dass man immer dahinter stheen muss und letztlich im Zweifel ihn auch mal auffangen muss.
Malen, Bilderbuch und Lego bauen haben wir schon durch.
Habt ihr noch andere Ideen was man nun machen kann??
Für lange spaziergänge fühle ich mich körperlich einfach nicht fit.

 
3 Antworten:

Re: noch ne Frage an Mehrfachmamis: Was spielt ihr z.Zt mit Euren Kindern?

Antwort von Klemmchen78, 40. SSW am 12.11.2013, 10:52 Uhr

Huhu,
am besten machst du was in den eigenen 4 Wänden.
Wie wäre es mit backen? Muffins oder schon ein paar Plätzchen!?
Oder ihr bastelt ein bissel? Herbstliche Windlichter??? Gläser mit schönen Blättern bekleben und eine bunte Schleife mit drum binden. Das kann er auch schon mit dir zusammen in dem Alter. :)

Ich hab das Problem nicht mehr, da meine beiden Mädels sich mit 7 und 8 schon recht gut selbst beschäftigen können.

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage an Mehrfachmamis: Was spielt ihr z.Zt mit Euren Kindern?

Antwort von Alakdana am 12.11.2013, 10:58 Uhr

mein großer war 27 Monate alt als die Mittlere kam. Ich habe am Ende unheimlich viel für ihn gelesen und gesungen. Auch Fingerspiele konnten wir uns lange mit beschäftigen.

Was ich auch toll finde sind Brettspiele. (Obstgarten, Tempo kleine Schnecke, kleines Mäuschen Farbpiel, Farben und Formen von Haba). Die konnte er zum Glück auch schon gut spielen. Das ist dann immer was wo man mal ruhe hat, weil es nicht soo dolle laut und wild zugeht. Sogar KInder-Uno hat er, ohne Sonderkarten, damals schon verstanden.

Wäsche zusammenlegen war auch immer der Hit, wir haben so eine Wäschefaltehilfe gekauft, wo man nur links und rechts nach innen klappen muss. Das fand er super toll :)

Basteln wäre auch eine Idee. Eine Kinderscheere und Zeitungspapier, oder schon mit dünnem Tonpapier. Da kann man schöne Sachen für die Weihnachtdeko machen.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage an Mehrfachmamis: Was spielt ihr z.Zt mit Euren Kindern?

Antwort von tschichen, 38. SSW am 12.11.2013, 11:01 Uhr

Wir spielen lego, schauen bücher an, spielen eisenbahn etc. Mir geht es zum glück ganz gut, deswegen geh ich auch noch viel mit ihm auf den spielplatz. Versuche mich da meist mit freunden zu treffen, damit ich nicht die ganze zeit rumklettern muss... Bald ist es ja geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.