Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 9. SSW am 08.06.2010, 9:44 Uhr

noch ne elterngeld frage

wird ja wohl verabschiedet dass harz 4 empfänger kein elterngeld bekommen für babys die ab 1.1.20011 geboren werden. So weit hab ichs also auch verstanden.

Aber was ist mit eltern die kein harz 4 beziehen wo die frau aber trotzdem nicht verdient (hat). Ich bin zur zeit noch in elternzeit mit meinem jüngsten filius und lebe vom gehalt meines mannes. Harz 4 oder ähnliche leistungen beziehen wir nicht. Muss ich mir demnach keine sorgen machen oder doch? Mich macht die formulierung lohnersatzleistung etwas buschig. Ich habe ja aktuell auch keinen lohn

 
4 Antworten:

Re: noch ne elterngeld frage

Antwort von aby, 8. SSW am 08.06.2010, 9:50 Uhr

Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, bekommt man dann den Mindestsatz

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne elterngeld frage

Antwort von Emja, 7. SSW am 08.06.2010, 9:54 Uhr

du kriegst elterngeld, wenn du kein harz 4 bekommst, du lebst ja von deinem mann, das zählt ja als gesamteinkommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ALG II??

Antwort von Babybunny007, 9. SSW am 08.06.2010, 12:31 Uhr

Sie sagen ja das Hartz 4 leute das nicht merh bekommen,aber was ist mit den leuten die Grundsicherung oder Alg II bekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ALG II??

Antwort von lany, 9. SSW am 08.06.2010, 13:32 Uhr

alg II ist doch harz4. Ich denke alg I beziehende haben dann noch ne chance das zu bekommen. Aber mal schauen was davon die wirklich dann auch durch bekommen. ich denke mal wenn auch leute in elternzeit die keine sozialleistungen bekommen kein elterngeld mehr bekommen wirds massig klagen geben. Würde mich auch ärgern. Ich habe vor meinem ersten und danach bis der zweite da war imemr gearbeitet und nie eine sozialleistung bekommen. Bekäme ich das auch nicht wäre ich schon leicht angepieselt. Ich bekomme zwar jetzt gerade kein gehalt oder lohn aber vor den kindern ja eben wohl.

Finde elterngeld sowieso unfair denjenigen gegenüber die vor einführung schon kinder hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.