Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise27 am 30.04.2009, 19:31 Uhr

Noch nix zu sehn im Ultraschall :(

Ich war heute bei meiner FA doch die konnte im Ultraschall leider noch nichts erkennen, ausser einem nur 2mm kleinen, schwarzen Punkt. Eine Schwangerschaft kann sie demnach noch nicht bestätigen obgleich ich 2 pos. CLEARBLUE DIGITAL SST machte.
Jetzt bin ich natürlich nervös und warte das Blutergebnis am Montag ab. Ist mein Fall ungewöhnlich? Hat jmd. ähnliches erlebt?

 
17 Antworten:

Re: Noch nix zu sehn im Ultraschall :(

Antwort von LittleRoo am 30.04.2009, 19:35 Uhr

Hallo,

wir weit bist Du denn Deiner Meinung nach ?

Ich glaube man sieht erst ab der 6. Woche was...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nix zu sehn im Ultraschall :(

Antwort von Denise27 am 30.04.2009, 19:39 Uhr

Hallo,

es ist schwer zu sagen. Laut CLEARBLUE DIGITAL 4-5 SSW. Ich hab auch seit diesem Zeitraum ein ständiges Ziehen im rechten Unterleibbereich. Das kleine, schwarze Pünktchen ist nur 2,75mm gross. Meine FA meint sie kann (rechtlich gesehen) eine Schwangerschaft erst bestätigen wenn sie einen Herzschlag erkennen kann.....Ich hoffe SEHR, dass alles gut geht und ich am Montag noch oder doch schwanger bin. In der wievielten Woche bist Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nix zu sehn im Ultraschall :(

Antwort von Nicky28, 31. SSW am 30.04.2009, 20:12 Uhr

Bei mir hat mein Fa in der 5.ssw auch nur die Fruchthöle sehen können und dann 1 oder 2 Wochen später erst den Herzschlag!!!

Mach Dich nicht verrückt,ab der 6.ssw kann man das Herzchen erst sehen und einige Fa´s stellen sich ein wenig an was aussagen betrifft!!!!

Es hat bestimmt geklappt

Liebe Grüße
Nicole (die im 2006 er Januar Bus sitzen durfte und nun mit im Julibus dabei ist!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von Denise27 am 30.04.2009, 22:40 Uhr

Meine FA ist kein Fan von den CLEARBLUE DIGITAL Tests, diese zeigen oft eine SS an obgleich sie dann im Ultraschall nichts finden kann (zumindest nicht sofort!) Meine Frage ist also, warum sieht man bei einigen Frauen früher etwas als bei anderen? UND, ist man tatsächlich nicht schwanger wenn der Bluttest es sagt? Ich bin verwirrt, meine 2 Tests sagen doch dass ich schwanger bin, weshalb ziert sich meine FA, dass zu bestätigen??Am 4.5. bekomm ich das Bluttestergeniss! Wer kann mir weiter helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von ewunia27 am 30.04.2009, 23:39 Uhr

bei mir wurde erst in der achtne woche der herzschlag gesehen, mein julius war ein eckenhocker.
auserdem wurde die ss-woche korrigiert, ich bin eine woche später ss geworden, als zunächst angenommen, vielleicht ist es bei dir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von alkade, 5. SSW am 01.05.2009, 5:41 Uhr

Na ja, auf diese Wochenangabe auf den Tests würd ich jetzt auch nix geben. Wann hattest du denn den ersten Tag der letzten Periode und wie lange sind deine Zyklen normal? Weißt du vielleicht auch wann du ES hattest? Nur danach kann man gehen. Danach rechnet der FA und nach dieser Berechnung kann man ab der 8. Woche nen Herzschlag feststellen. Vorher nicht.
FA machen vorher keine konkreten Aussagen weil es reintheoretisch auch was anderes sein kann als ne Fruchthöhle. Ich denke, damit wollen sie einfach auf Nummer sicher gehen. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von Charlize, 14. SSW am 01.05.2009, 6:43 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Novemberforum ein. Also ich war bei 4+5SSW das erste Mal bei der FÄ. Bei mir sah man auch nur einen Punkt von 3,6mm. Eine Woche später sah das schon ganz anders aus. War denn die schleimhaut aufgebaut?? das konnte man bei mir erkennen. Inzwischen ist mein Zwerg über 7cm ( SSL ) gross. Also mach dir keine Gedanken, hab damals den gleichen Test benutzt.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von hyam, 5. SSW am 01.05.2009, 12:42 Uhr

HI,

also jemand hat hier schon geschrieben, das eine Schwangerschaft erst bestätigt wird, wenn die Herzaktivität nachgewiesen werden kann. Das schlagen des Herzens im Ultraschall gilt als "sicheres Schwangerschaftszeichen". Man bekommt auch erst dann den Mutterpaß.... also Kopf hoch!
Ich war gestern auch bei meiner FÄ und man hat nur eine Minifruchthöhle gesehen..... aber der Test war positiv und wenn man sich es mal genau überlegt, man müßte nach so kurzer Zeit (seit der Befruchtung) mit einem Mikroskop arbeiten um die Frucht zu sehen.

Das wird schon.... beim nächsten Termin sieht alles anders aus... ganz bestimmt


VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von Denise27 am 01.05.2009, 23:29 Uhr

Ich bin gespannt ob mein kleines Würmchen auch ein Eckenhocker ist oder nicht. Hat bei Dir die FA also auch einen Bluttest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von Denise27 am 01.05.2009, 23:32 Uhr

Meine FA gibt auch nix auf die Tests. Meinen ersten Tag der letzten Periode hatte ich am 1. April herum. Mein ES war um den 14./15. April, da hatten wir auch Sex. Meinen nächsten Termin bei meiner FA hab ich am Montag dem 4. Mai, bin schon super nervös und gespannt was der Bluttest ergeben hat. Bitte Daumen drücken dass auch alles klappt, ich möchte endlich Mami werden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von Denise27 am 01.05.2009, 23:41 Uhr

Liebe Nadine,

danke fd aufbauenden Worte. Keine Gedanken machen ist leichter gesagt als getan, ich bin sooo nervös und hoffe so sehr, dass der Bluttest am 4.Mai ergibt das ich eh schwanger bin. Meine FA haltet nicht viel von den Tests. Ich hab 2 davon gemacht und beide waren positiv, ausserdem bin ich überfällig und hab ein ständiges ziehen im rechten Unterleib....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von Denise27 am 01.05.2009, 23:51 Uhr

Liebe Yvonne,

ich hoffe, hoffe, hoffe es ebenfalls SO sehr, und würde mich so sehr freun. Wann ist nun Dein ET?

ALLES LIEBE,
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von hyam, 6. SSW am 03.05.2009, 10:47 Uhr

Hallöchen Denise,

ich glaube Du hast nen furchtbar altmodischen FA... diese Test`s werden nicht nur beim Gyn angewendet und sind in der Regel zu 99% sicher.
Mein ET ist vorraussichtlich der 04.01.2010. Ich hoffe schwer, das diesmal alles gut geht
Aber ich habe heute Nacht von meinem Baby geträumt und glaube/hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe so sehr für Dich das alles in Ordnung ist!!!!


VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@@@@@@@@@denise

Antwort von ewunia27 am 03.05.2009, 14:48 Uhr

mein test war schon sehr sehr früh ppositiv, nach meiner rechnung bei 4+3, aber da die ss-woche korrigiert wurde, war er anscheinend schon bei 3+3 positiv.
im us konnte man wie gesagt sehr lange nix sehen, aber der bluttest war in der 8 woche bei 15000 hcg.dann sah man auch endlich das herchen pochern.
meine ss woche wurde dann von 7+4 auf 6+4 korrigiert.
im verlauf aber dann doch wieder vom et am 5.02 auf den ET am 2.05.
so genau wusste also keiner, wann genau ich ss wurde.
mein zwerg kam dann am 30.12 zur welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@@@@@@@@@denise

Antwort von Denise27 am 03.05.2009, 22:21 Uhr

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Sag mal, was bedeuten 15000hcg im Blut?
Ich kenne das Hormon aber was hat es mit der Anzahl auf sich?

LG
Denise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bluttest zuverlässiger als 2 CLEARBLUE DIGITAL?

Antwort von Denise27 am 03.05.2009, 22:25 Uhr

Hallo Yvonne,

bin schon gespannt auf meinen ET wenn ich einen bekomm, morgen ist es soweit. Bin schon sehr gespannt auf das Bluttest Ergebnis?! Wie war das Ergebnis bei Dir? Kennst Du Dich da bereits mit den Werten aus? In der wievielten Woche bist Du nun?

Alles Liebe,
Denise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@@@@@@@@@denise

Antwort von ewunia27 am 04.05.2009, 9:29 Uhr

es gibt eine gewisse vorgabe, wieviel hcg in bestimmter schwangerschaftswoche im blut vorhanden sein soll.
es sind nur richtwerte, mit einer grossen spanne, aber je höher die hcg konzentration im blut ist, desto besser.
und ja, eine sehr hohe konzentration kann auf eine mehrlingsschwangerschaft hindeuten.
hier die tabelle
3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.