Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98 am 07.03.2021, 13:40 Uhr

Noch zu früh ?

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut!!
Ich hab da mal ne Frage an die mamas die schon mehrere Kinder haben. Und zwar meine Cousine hat am 26.03 Geburstag und wir wurden eingeladen aber sie wohnt 1,5 Stunden von uns entfernt und wollten dann da übernachten jetzt zu meiner Frage ist das noch zu früh für eine Übernachtung wo anders hatte jemand damit Erfahrung? Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt

 
4 Antworten:

Re: Noch zu früh ?

Antwort von Cassy am 07.03.2021, 14:09 Uhr

Hallo! Wir sind mit unserer Großen zu einer Feier gefahren, da war sie 8 Wochen alt und es war überhaupt kein Problem. Die Fahrzeit war sogar 3h und sie ist hin- und zurück jeweils nur 1x zum Stillen aufgewacht. Wichtig ist, dass du dort einen ruhigen Rückzugsort hast, dann ist es den Kleinen meist egal wo sie schlafen. Später - so ab 6 Monaten wurde es viel schwieriger mit langen Autofahrten, neues Umfeld usw. Ich würd es jedenfalls machen! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zu früh ?

Antwort von SunnyNanni am 07.03.2021, 15:58 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich glaube solange alles entspannt abläuft wird die Feier und Übernachtung nicht problematisch sein. Je nachdem wie dein Baby drauf ist kann es aber wichtig sein, dass es für euch auch eine Rückzugsmöglichkeit gibt. Meinem Baby wird es zum Beispiel zu viel, wenn ihre Schwestern viel schreien oder streiten und dann ist sie auch mal überreizt...

Die Autofahrt hängt auch von eurem Baby ab. Manche Babys schlafen die ganze Zeit, andere schreien sobald man sie ins Auto setzt. Oder vielleicht so wie unser Baby, bei der es anfangs gut ist, aber dann nicht zu lange dauern darf. Also alles möglich. Das könnt aber nur ihr wissen oder durch ausprobieren herausfinden.

Ich wünsche euch ein entspanntes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zu früh ?

Antwort von 12Mami am 07.03.2021, 16:50 Uhr

Wir sind auch das erste mal mit 8 Wochen zu meinen Eltern gefahren. Ich hatte auch vorher Angst und dachte es ist zu früh aber es hat wunderbar geklappt. Er hat die 2 Stunden Autofahrt jeweils immer geschlafen (direkt nach dem stillen und wo er müde wurde sind wir los) und die Übernachtung hat auch geklappt ohne Probleme.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass ihr ein Rückzugsort habt, wenn der Trubel zu groß wird für ihn bzw. dass ihr ihn irgendwo in Ruhe zum schlafen legen könnt.
Für die Nacht haben wir auch seinen kompletten Schlafplatz (Decke,Nestchen,Kuscheltier) und sein Nachtlicht mitgenommen, damit er was bekanntes hat...und wir haben seine Abläufe auch weiterhin so gestaltet wie er es zuhause kennt, also zB 18/19Uhr ins Bett etc. Hat wie gesagt alles wunderbar geklappt. Klar weiß man letztendlich nicht wie er das Autofahren verträgt aber ihr könnt ja jederzeit auch anhalten und du ihn stillen.
Hatte auch mit Freundinnen damals darüber gesprochen und jede meinte, dass es mit den ganz Kleinen am einfachsten ist. Schwieriger wird es dann wohl mit nem halben Jahr und älter...
Also probiert es einfach aus, ganz zum Notfall könnt ihr ja immer wieder umdrehen und zurück, 1,5 Stunden sind ja jetzt nicht sooo viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zu früh ?

Antwort von Ma18Ma20 am 10.03.2021, 2:01 Uhr

Passiert nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.