Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 31.07.2020, 18:47 Uhr

Nochmal Clusterfeeding

Vermutlich vor allem für die Stillmütter Thema: Wie vertreibt ihr euch die Zeit beim Clusterfeeding? Meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und trinkt seit vorgestern nur noch (mit wenigen Pausen). Hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend und aufreibend sein kann. Fühle mich als wäre meine einzige Daseinsberechtigung, eine Milchkuh zu sein.

 
9 Antworten:

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von JenNysBoy am 01.08.2020, 10:39 Uhr

Hallo aus dem Juni!

Diese Phase ist anstrengend. Ich wusste zwischendurch nicht mehr, wo mein Po aufhört und das Sofa anfängt. Und das Baby schläft garantiert dann an der Brust ein, wenn man eg dringend auf die Toilette muss, aber das Baby nicht ablegen und wecken möchte dann überlegt man, ob man nicht lieber aufs Sofa....
Ich hab nebenbei leise meine Lieblingsserie geschaut und mein Mann hat mich teilweise gefüttert, weil ich keine Hand frei hatte.
Halte durch! Es wird bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von KeiraKiryu am 01.08.2020, 10:53 Uhr

Das wird wieder besser.
Die Zeit vertreibe ich mir meist auf Netflix, schau Mal hier im Forum vorbei und was ich sonst noch so nebenbei machen kann wofür ich ansonsten keine Zeit finde.
Was ich mir angewöhnt habe ist, das wenn ich Zuhause bin ich im liegen Stille. Lucia schläft dann friedlich ein und ich kann mich problemlos davon stehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von Princess_ am 01.08.2020, 12:32 Uhr

Fernsehen.
Handy spielen etc.
Was lesen.


Beim 1. kind habe ich die Zeit genossen und bin mit dem Baby viel auf der Couch gesessen und hab auch mal am Tag geschlafen mit dem Baby.

Jetzt ist mein kleiner (4 Wochen) seit dem 1.Tag fast immer im Tragetuch. Und ich Stille ihn auch darin (wenn wir zB am Spielplatz sind... So hab ich immer beide Hände frei und kann trotzdem alles machen.

Zum Stillen wird das Tuch gelockert und er sitzt weiter unten. Danach binde ich es wieder normal fest....

Wenn er fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von KeiraKiryu am 01.08.2020, 23:24 Uhr

@Princess_ darf ich fragen welche Trageposition du benutzt? Die, die ich zur Zeit benutze, da klappt das nicht mit dem stillen im Tuch oder ich Stelle mich zu doof dafür an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von Princess_ am 02.08.2020, 7:26 Uhr

Ich trage mit der wickelkreuztrage.


Ich habe am Rücken die Knoten und zum Stillen mache ich beide Knoten ganz am Ende vom Tuch und dann lockere ich den Sitz... Dann kommt das Baby weiter nach unten und kann somit zur brust.


Es gibt auch YouTube Videos dazu. Die habe ich mir bei meiner Tochter angesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von Annaoa am 02.08.2020, 8:20 Uhr

Princess welche Trage bzw Tuch hast du? Mit freien Händen stillen wäre mein größter Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von Princess_ am 02.08.2020, 10:27 Uhr

Ich habe 2 gewebte tragetücher von hoppediz
Ich glaube 4.6m lang.

Ich habe immer eine stoffwindel in die Tuch Stränge geklemmt. Damit kann man den Kopf gut stützen....und im Sommer kann man die Windel als sonnenschutz verwenden...


Für später... Ab ca 1 Jahr habe ich dann eine manduca daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von Annaoa am 02.08.2020, 11:17 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Clusterfeeding

Antwort von Ruto am 03.08.2020, 2:37 Uhr

Danke für eure Antworten. Seitdem ich das auch entspannter sehe, kann ich es mir vieI leichter gemütlich machen. Mein Tolino läuft gerade im Dauerzustand :) Und Netflix (mit Kopfhörern?) ist auch eine gute Idee.

Den Tipp mit dem Tragetuch werde ich vielleicht nicht jetzt während dem Stilkmarathon ausprobieren, aber definitiv demnächst mal. Habe auch ein gewebtes von Hoppediz, in dem ich die Kleine gern einpacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.