Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 16. SSW am 27.08.2015, 22:50 Uhr

Nochmal Paten / @Steffi_2015

Wollte mich mal wegen der Patenregelung erkundigen.

@Steffi

hatte ich das gerade richtig gelesen in dem anderen Beitrag, dass Du das in die Hand genommen hattest, sich aber keiner gemeldet hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


Wie war das denn geplant (ich bin ja noch nicht so lange hier)?

Ich kenne es von meine großen so: es finden sich zwei Mamis deren ET möglichst weit auseinander liegen. Man tauscht privat die Handynummern aus und wenn eine nicht schreiben kann, weil sie im KH gibt die andere Bescheid. Gleiches gilt selbstverständlich wenn die Babys da sind.
Ob man das heute, wo fast jeder ein Smartphone und ne Flat hat noch braucht sei mal dahin gestellt....

Dann kenne ich noch die Variante: es finden sich zwei Mamis die möglichst nah beieinander wohnen um sich privat auszutauschen und auch mal zu besuchen etc. Und den Rest des Forums auf dem laufenden halten, wenn die andere mal nicht kann.

Wie macht ihr das denn?

Und hätte hier noch jmd. Interesse?


LG Dani

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Paten / @Steffi_2015

Antwort von Steffi_2015, 15. SSW am 27.08.2015, 23:17 Uhr

Also ich hatte das nicht in die Hand genommen.

Ich habe meine Patin schon. Wir schreiben schon länger, weil wir in einem ähnlichen Beruf arbeiten und so uns austauschen konnten.

Es gab schon mehrere Aufrufe, auch bei der Kugelliste, meine ich.

Ja so wie du es beschrieben hast, hatten wir das hier geplant. Da das von "erfahrenen" Mamis so beschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Paten / @Steffi_2015

Antwort von bellaluna, 16. SSW am 28.08.2015, 6:55 Uhr

Hey!

Es gab zwar schon mehrere Aufrufe aber immer noch ein paar Mädels die noch warten wollten und/oder nicht wussten, wenn sie als Patin auswählen sollen.

Jetzt sind ja alle über die kritische Zeit hinaus und viele haben Interesse.
Wie ich zum Beispiel auch. Allerdings habe ich keine Idee, wenn ich als Patin nehmen kann. Deshalb fände ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Liste (zum Beispiel Wohnort oder nach ET wie es vorgeschlagen) sinnvoll.

Ich danke euch für eure Mühen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat das schon jemand in die Hand genommen???

Antwort von Winterbaby16, 16. SSW am 28.08.2015, 13:29 Uhr

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden Steffi

Hatte sich denn schon mal jmd. bereiterklärt?

So eine Liste wäre wirklich hilfreich.
Vielleicht mit ET, Wohnort, Alter, ob man schon Kids hat und evtl. Interessen. Damit es auch einigermaßen passt.
Oder was meint ihr?

Wenn sich hier keiner meldet mache ich heute Abend oder Morgen mal einen neuen Beitrag und fang einfach mal an.
Mal sehen ob dann was passiert.

Ansonsten geht die Welt ja auch nicht unter.
Zu Not muss das "Forum" eben ein paar Tage rum rätseln ob das Baby von XY schon da ist


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Paten / @Steffi_2015

Antwort von schmitzi0874 am 28.08.2015, 13:30 Uhr

Ich werde am Wochenende die Kugelliste aktuallisiert rein setzen, da stehen ja die ET und meist der Wohnort drauf, da kann man sich ja schon mal umschauen und sich jemand ins Auge fassen.
Und vielleicht private Nachrichten schreiben oder hier öffentlich in Forum.

Ich bin da nicht so aktiv, da ich auch ohne Patin aus komme. Und nicht unbedingt suche.

Hier mal ein Steckbrief den man eventuell ausfüllen kann und veröffentlicht und man findet sich vielleicht so:

Name:
ET:
Wohnort:
Alter:
Hobbys:
Beruf:
Lieblingsbücher:
Lieblings Musik:
Was ich gar nicht mag:

Kann natürlich auch gerne erweitert werden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.