März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 29.09.2010, 13:41 Uhr

Nochmal Thema Sprechen

Also, ich muss sagen,Merle sagt mit inzwischen alles was sie will.

Sie spricht alles immer deutlicher und es ist echt schön und macht super viel Spass ihr zuzuhören...
Ich verstehe alles was sie will..

Bei wem ist das noch so?

Ich konnte mit 2 fliessend sprechen, war auch schon mit 1,5 trocken(Merle muss das natürlich nicht)...

Meint ihr,meine Tochter kommt mir nach?

LG
Jessi

 
10 Antworten:

Re: Nochmal Thema Sprechen

Antwort von knuffi82 am 29.09.2010, 13:58 Uhr

Hallo Jazzy,

schön,das das Sprechen so toll klappt.
Könnte doch sein,das sie nach dir kommt.

Ich vermute das Giulia nach ihrem Papa kommt,denn sie plappert uns den ganzen Tag die Ohren voll.und singen tut sie ganz viel....

Aber ich finde es total schön,das sie "so weit" ist.
Spricht Merle schon 3 Wortsätze?
Das können wir nämlich noch nicht,nur 2 Wort.

lg Karina +Giulia,die grad wieder singt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Sprechen

Antwort von popeye29 am 29.09.2010, 13:59 Uhr

Denke mal schon dass es sein kann dass sie da nach dir kommt.
Lilly spricht auch immer mehr, und viele auch richtig schön deutlich. Aber manchmal steht sie auch vor mir, erzählt mir irgendwas und ich komm einfach nicht drauf was sie von mir will. Da wird sie dann auch immer entsprechend sauer weil ich sie nicht verstehe, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg!
Ich war angeblich mit einem Jahr trocken, so wie wahrscheinlich fast alle aus meiner Generation! Lilly hat so eine kleine Toilette von Fisher Price, sie rennt bei uns zu Hause nur noch ohne Windel rum. Und pipi klappt richtig gut, da schafft sie es mittlerweile immer rechtzeitig auf ihre Toilette, zieht sich auch alleine die Hose runter und wieder hoch. Man hört dann immer ein lautes "jaaaa" in höchster Tonlage, und dann weiß ich es kam was. Komischerweise macht sie aber nie "groß", da wartet sie immer bis sie wieder eine Windel dran hat, dann dauerts keine 2 min. Aber ich denke das kommt auch noch, sie hat ja noch Zeit.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

popeye29

Antwort von Jazzy1982 am 29.09.2010, 14:18 Uhr

Hey,

das finde ich gut das Lilly zu Hause keine Windel mehr anhat.
Vllt. sollte ich das auch mal probieren.Merle sagt immer wenn ich auf Toilette gehe" Mama Pipi"..sie weiß also glaube ich wie "das" geht.

Allerdings macht sie am Tag 3-4x groß und wenn sie das dann nicht mehr machen würde, wäre schon blöd..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jazzy1982

Antwort von popeye29 am 29.09.2010, 14:31 Uhr

Das ist ja das komische, in der Krippe oder wenn wir unterwegs sind und sie eine Windel dran hat, macht sie auch 3-4 mal groß am Tag. Und wenn sie ohne rum läuft scheint sie es sich zu verkneifen. Einmal hat sie mir auch freiwillig 'ne Windel gebracht, die mußte ich ihr dann dran machen und die war dann auch gleich voll. Also scheint sie ja zu merken wenn sie groß muss, aber irgendwie will sie das nicht auf ihrer Toilette machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jazzy1982

Antwort von pezibär am 29.09.2010, 16:23 Uhr

Also Erik spricht auch ganz gut....

Im Moment sagt er immer am liebsten: Mama, schau, da der Traktor oder solche Sachen!

Er spricht aber nicht nur in Sätzen, er sagt auch oft nur ein Wort oder 2 Wort Sätze, öfter aber auch mal 3 oder 4 Wortsätze.

Ob er alles sprechen kann??? Hmmmm, glaub ich nicht, aber auf jeden Fall sehr viel!

Ich war mit 14 Monaten trocken und war wohl auch ein Sprachgenie....

Meine Lisa war mit 22 trocken, sprechen tut sie heute mit 4 Jahren noch nicht perfekt!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pezibär

Antwort von Jazzy1982 am 29.09.2010, 16:52 Uhr

Ich musste ja erstmal lachen

ich zitiere: Meine Lisa war mit 22 trocken.....

Ich weiß natürlich das Du Monate meinst:-)
Cool...

Sag mal, bringst doch Lisa auch mit am 10.10, oder?
Hoffe ich doch mal!! Dein Mann auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pezibär

Antwort von pezibär am 29.09.2010, 19:36 Uhr

Na klar bring ich Lisa mit!! Ob Ralf mtikommt weiß ich noch nicht, ich denk aber schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Sprechen

Antwort von Sonne2607 am 29.09.2010, 20:42 Uhr

Kann ja sein. Josh spricht nach wie vor kaum was, von 2 Wort-Sätzen sind wir weit entfernt.......trocken werden dauert noch......ist auch noch nicht nötig.
Naja, kommt alles schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Sprechen

Antwort von Goggolinchen am 29.09.2010, 22:20 Uhr

Hallo,
sprechen ist nicht so ihr Fall *g*
also Wörter wie Teddy,Katze,Kitty und so kann sie auch,aber 2 Wort Sätze? näääää... kommt schon noch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Sprechen

Antwort von gasti75 am 30.09.2010, 10:10 Uhr

Bei uns kommen den 2-3 Sätzchen die sie fest im Gebinde hat immer mehr einzelne Worte u Tierstimmen, sie istd a eindeutig später dran alls ihr Bruder, aber sie versteht alles und befolgt auch kleine Anweisungen

Eindeutig Schwerpunkt auf Motorik,sie wirft die Bälle bald besser als der Große, schon richtig über kopf und von unten, aber ich bin ja schon froh das sie jetzt zumindest anfängt mir Bücher zum Vorlesen zu bringen anstatt Weitwurf damit zu veranstalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.