April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 25.10.2021, 12:34 Uhr

Nochmal Toniebox

Wir haben uns nun für eine Box zu Weihnachten entschieden.
Offiziell sind die Figuren alle ja erst ab 3.
welche könnt ihr denn empfehlen für so kleine Zwerge?

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von Schnubbel82 am 25.10.2021, 21:24 Uhr

Wir haben nun doch schon vor Weihnachten eine Box gekauft..
An Figuren haben wir die Katze mit den Schlafliedern, den Kreativtonie haben wir mit Rolf Zuckowski Liedern bespielt, den Pinguin mit Weihnachtsliedern und von Rolf Zuckowski den Engel mit " In der Weihnachtsbäckerei".
Zu Weihnachten soll es noch Bewegungslieder geben.
Geschichten haben wir noch gar nicht, Musik findet Jannik aber toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von Lotta_macht_Krach am 25.10.2021, 22:03 Uhr

Hier kommen folgende Tonies am besten an: Unter meinem Bett, kinderliederzug, englische Kinderlieder, Eule findet den Beat, Frederik Vahle (haben wir auf einem Kreativtonie, aber Anne Kaffeekanne gibt es ja auch als normalen Tonie) und Elmar. Da hört sie aber nur bei einer Geschichte zu und das meistens nicht mal ganz oder nur, wenn man noch was anderes macht.
Ich persönlich finde diese Schlaflieder-Tonies (wir haben eine von diesen Katzen oder Füchsen) ziemlich furchtbar und auch den Kinderliederzug kann ich nicht empfehlen (den hört die Kleine aber immer mal wieder). Ich glaube die Maus-Tonies sind noch ganz nett und als Geschichten gehen eben sowas wie Elmar oder Bobo.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es auch für Erwachsene erträglich ist…;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von Brino86 am 25.10.2021, 22:20 Uhr

Hey,

Unsere kleine Emilia hat ihre Box seid letztes Jahr.
Wir haben 4 Kreativ Tonies (Standard) Toni Figur mit Bewegungslieder, Einhorn mit Disney Musik und die Fee mit Musik gemischt (Kinderlieder), auf der Schlaf-Figur sind gute Nacht Lieder. Peppa Wutz steht hier hoch im kurz, unsere kleine liebt Peppa. Rolf Zuckowski (Weihnachtsbäckerrei),den Hund mit Bewegungsliedern und Lichterkinder.

Emilia ihre Favoriten sind:

Der Kreative Toni mit Bewegungsliedern
Peppa Wutz
Lichterkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von Louisa16 am 25.10.2021, 23:17 Uhr

Wir haben die Kuh Lieselotte (sehr zu empfehlen, wenn man die Bücher mag; es sind drei Geschichten drauf und die sind super schön erzählt) und 5 Kreativtonies.
Wir hatten die Box gekauft, da bei uns sooo viele Cds zerkratzt sind. Jetzt wird’s einfach auf einen Tonis gespielt und nichts kann kaputt gehen.

Wir hatten noch den Raben Socke. Die Geschichten mag ich persönlich aber nicht. Also wieder verkauft.

Und wir hatten noch die Hexe (für Hund und Katz ist auch noch Platz). Absolut nicht zu empfehlen. Die Geschichte geht noch, aber die Lieder sind gar nicht schön. Der Grüffelo soll wohl auch nicht gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von FrauTuedl am 26.10.2021, 8:48 Uhr

Wir haben kreativ tonies mit schlafliedern. Und die Märchentonies. Da sind 4 Märchen drauf, die hört sie am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von Osterhäschen am 26.10.2021, 8:59 Uhr

Wir haben bisher auch nur Musik. Für die Geschichten interessiert sich unsere Maus noch nicht.

Den Schlaflieder Tonie (hab mal n bild dazu) hatten wir auch, der ist furchtbar. Sind halt ganz altbackene Lieder und dann gesungen wie in der Kirche

Man bekommt ja das Zeug ja zum Glück wieder für einen guten Preis los :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von Surfergirl am 26.10.2021, 9:11 Uhr

Wir haben

Kreativ Tonie (Inhalt wechselt; demnächst kommt St. Martinslieder und dann Weihnachtslieder)

Liederzug
Kikaninchen (Lieder)
Kikaninchen (Geschichten)
Die kleine Hexe
Räuber Hotzenplotz 1-4
Das kleine Gespenst
Die Eule mit der Beule

Renner sind bei uns die Kikanichen Tonies, die kleine Hexe und der Liederzug. Der kreativtonie je nachdem womit bespielt hab da auch schon ins Klo gegriffen mit meiner Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Toniebox

Antwort von Schnubbel82 am 26.10.2021, 14:46 Uhr

Lustig... Genau den liebt Jannik sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.