Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 08.09.2019, 18:57 Uhr

Nochmal ein Kind?

Ich packe gerade die Sachen zusammen, die ich bei der Kinderkleiderbörse verkaufen möchte.

Ich war mir eigentlich immer total sicher, dass ich nur zwei Kinder haben möchte. Schon weil ich immer sehe, wie stressig es bei meiner Schwester mit drei Kindern ist.
Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke, die kleinen Babysachen schon wegzugeben, kommen mir immer mehr Zweifel bzw. kommt immer mehr der Wunsch auf, doch irgendwann nochmal ein drittes Kind zu bekommen.
Ich glaube ich lass die Sachen noch da. Ich kann mich einfach noch nicht trennen.

Wie siehts bei euch aus? Macht ihr euch jetzt schon Gedanken über den weiteren Nachwuchs?

 
15 Antworten:

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von Sommer2019 am 08.09.2019, 20:24 Uhr

Ich komm mal wieder aus dem August-Bus rüber.

Ich würde die Sachen tatsächlich für mindestens 1 Jahr gut weg packen und danach entscheiden. Man weiß ja nie, wie es kommt.

Mein erstes Kind ist ein Mädchen. Habe alle Sachen aufgehoben, weil ein 2. gewünscht war, danach war für uns eigentlich Schluss. Das zweite ist ein Junge, also alle Mädchensachen verkauft, verschenkt oder weggeworfen.
Jedes Mal wenn mein Sohn aus seiner Kleidung rausgewachsen war, hab ich diese auch weggegeben, weil unsere Planung abgeschlossen war.
Aber dann kam unser 3. Kind völlig unerwartet. Zu der zeit hatte ich nur noch Mädchenkleidung ab Größe 98 und jungenkleidung ab Größe 74 da.
Es ist noch ein Junge geworden. Musste also "nur" ein paar Größen wieder neu/gebraucht besorgen. Schade ist es trotzdem.

Ich werde jetzt auch die Kleidung vom kleinsten mindestens 1 Jahr aufheben. Man weiß halt nie, wie es kommt. Bei den ersten beiden musste ich hormone nehmen um schwanger zu werden. Kind 3 kam einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von FräuleinMotte am 08.09.2019, 20:24 Uhr

Hey :)

Ich kann deinen Wehmut verstehen.
Bei mir ist es aber anders...nachdem ich nun das zweite anspruchsvolle ("Schrei")Baby bekommen habe, weiß ich, dass bei uns nach zweien Schluss sein wird.
Meine Kraft reicht definitiv nur für meine beiden und ich spüre, dass DAS meine Kinder sind. Mehr wird es nicht geben.
Aber ich fiebere auch der entspannteren Zeit entgegen, wenn es meinem Kleinen endlich leichter fällt.

Hätte ich ganz pflegeleichte Kinder wäre es wahrscheinlich anders. Ich liebe Kinder und wollte immer viele...aber das schaffe ich leider nicht. Meine Kinder kommen sehr nach mir - sensibel, emotional, reizoffen, leicht unter Druck zu setzen..selbst das schlechte Schlafen kommt von mir.

Nee nee...bei uns ist Schluss.
Ich warte als nächstes auf weitere Nichten und Neffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von Becca09 am 08.09.2019, 20:45 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher...
Die meiste Kleidung habe ich meiner Schwester geliehen bekommen. Nach Nr. 1 hab ich sie behalten, jetzt nach Nr. 2 geb ich sie zurück. Ich hab einfach nicht soviel Platz.
Die Stücke aber die ich gekauft oder wir geschenkt bekommen haben, behalte ich. Ebenso die Schwangerschaftskleidung.
In 2, 3 Jahren kann ich sie immer noch verkaufen oder ev. doch noch mal gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von UrselPursel am 08.09.2019, 21:45 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung definitiv aus mehreren Gründen abgeschlossen, daher sortiere ich die Sachen auch rigoros aus. Meine Schwester bekommt auch keine Kinder mehr, im Freundeskreis war ich ebenfalls das Schlusslicht.
Die ganz kleinen Sachen spende ich dem Krankenhaus, alles andere geht in den Second Hand.

Wenn du noch nicht wirklich abgeschlossen hast, hebe die Sachen auf. Und wenn du sie in den nächsten Jahren einfach nur verborgst

Eine Bekannte hat sich auch noch nicht von den Sachen getrennt, obwohl ihr Mann definitiv kein 3. Kind möchte. Sie selbst konnte bisher auch noch nicht so richtig abschließen.

Also: Wenn du den Platz hast, lege die Sachen erstmal zur Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von JungeMamix3 am 08.09.2019, 22:24 Uhr

Huhu

Ich habe 3 Kinder und das reicht auch vollkommen.

Wollte eigentlich auch immer nur 2 am liebsten großer Bruder, kleine Schwester jetzt habe ich eben 2 große Brüder und eine kleine Schwester

Aber ich glaube wenn meine kleine so bleibt, zeigt eher sie ihren größeren Brüdern wo es lang geht und die 2 großen müssen folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von brini83 am 08.09.2019, 23:38 Uhr

Hallo, wir wollen defenitiv ein zweites ( ich kann mir denken, das einige jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden. Weil ich ja so super unsicher bin, was einige Themen angeht )
Ich weiß nicht warum, aber ich denke, das nächste wird ein Junge ( meine Oma, meine Mama, meine Schwestern haben alle zuerst ein Mädchen und dann ein Jungen bekommen) darum wollte ich ihre Sachen, die aussortiert wurden, schon weg geben. Aber mein Mann möchte das nicht. Ein 3. Kind wird es nicht geben, weil wir bis zu ein Alter Kinder bekommen möchten. Nichts gegen die Paare, die über 40 noch Kinder bekommen, nur für uns persönlich wäre es nichts.
Jetzt aber genieß ich meine kleine Motte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von Vero_muc am 09.09.2019, 0:05 Uhr

Deine Aussage unterschreibe ich zu 100%!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.09.2019, 0:51 Uhr

Ich auch dazu noch einen Labbi labbi + 3 Kinder ne ne ne dann lieber ein Sack voll mit flöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von Becca09 am 09.09.2019, 9:05 Uhr

Mit dem Jungen wäre ich mir nicht so sicher
Solltet ihr dann noch ein Mädchen bekommen, werdden dir die Sachen fehlen. Ist so süß dem Kleinen wieder die Sachen des Großen anzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von NaMiVe19 am 09.09.2019, 9:51 Uhr

Lustig , habe eben die 50/56 Kleidung ins Internet zum Verkauf gestellt .

Und ich muss zugeben das bei mir auch Wehmut dabei ist .. ich meine ich habe jetzt meine zwei gesunden Jungs mit denen ich sehr glücklich bin und dennoch schwingt ein wenig Traurigkeit mit , denn ich hätte schon gerne mal drei Zwerge
Vielleicht irgendwann mal , mal sehen wie das Leben spielt und was noch auf uns wartet :-) bin auch erst 25 , aber für den Moment werden die kleinen Sachen eben verkauft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von brini83 am 09.09.2019, 10:31 Uhr

25 ist ja auch noch kein alter. Wenn ich mein Mann so früh kennengelernt hätte, hätten wir bestimmt 3-4 Kinder ( komm selbst aus einer Großfamilie und der Wunsch war immer da. Nur der passende Mann nicht (ein sehr wichtiges Detail)
Jetzt sind wir 36 und 37 Jahre. Dann sind wir langsam zu alt ( unsere Einstellung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von Spätzle92 am 09.09.2019, 13:08 Uhr

FräuleinMotte
Ist dein großes Kind auch im Juni 2017 geboren? Dein Name kommt mir so bekannt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von Chryssi am 09.09.2019, 13:24 Uhr

Schließe mich euch ebenfalls an, mit den beiden ist die Familienplanung beendet.
Ich wollte immer zwei Kinder, mein Mann auch und jetzt mit der Schreimotte ist es noch mal klarer. Die beiden reichen uns. Habe schon zu meinem Mann gesagt, wenn es unbedingt noch eins möchte, darf er es gerne bekommen

Die Kleidung hebe ich Grösstenteils auf, habe noch zwei Schwestern die noch Kinder / weitere Kinder wollen und auch Freundinnen, die grade schwanger sind und nur auf Outing warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von Mauersegler am 09.09.2019, 13:44 Uhr

Das kommt mir aber sehr bekannt vor.
Nach Kind2 habe ich nur die allerersten Sachen verkauft bzw. weggegeben. Und dann wurde eingelagert, weil ganz genauso schnell wie bei dir der Wunsch nach einem dritten Baby da war. Zwischendurch verschwand er mal wieder und ich habe es genossen, doch wieder arbeiten und mich damit auch gewissermaßen „verwirklichen“ zu können, aber dann kam er wieder und mit ihm auch recht bald eine neue Schwangerschaft.

Ich glaube, wäre Kind2 so anspruchsvoll wie Kind1 oder Kind3 gewesen, wäre der Kinderwunsch nicht zurückgekommen.

Diesmal - sicherlich auch, weil mein Mann bereits sterilisiert ist und damit weitere Kinder theoretisch ausgeschlossen sind - gibt es keinen Kinderwunsch mehr. Ich bin ausgelastet und könnte mir aktuell auch kein Leben mit vier Kindern vorstellen.
Aber uns hat auch erst Kind3 komplett gemacht.

Heb die Sachen auf - verkaufen kannst du sie immer noch und falls viele Sommersachen dabei sind, wirst du sie aktuell vermutlich eh nur schwerlich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Kind?

Antwort von BritiMa am 09.09.2019, 22:38 Uhr

Bei uns ist definitiv Schluß. 4 gesunde Kinder = 2 Jungs, 2 Mädchen...was will man mehr!?
Dazu kommt, dass wir jetzt schon zu wenig Zimmer haben, ich dieses Jahr 40 werde und es anstrengend genug ist mit Kindern in den verschiedensten Altersstufen (Teenager, Grundschulkind, 16 Monate altem Trotzkopf und die Kleinste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.