Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von molli78, 26. SSW am 01.04.2012, 9:12 Uhr

nochmal wegen einkaufen zu größen

ich habe bis jetzt fast nur gr 56 gekauft...und auch nur langärmliges weil mir gesagt wurde das die kleinen ihre wäme nicht halten können...habt ihr kurzes?
ausserdem habe ich glaube ich schon viel zu viel in der größe gekauft...wielange können sie denn größe 56 tragen?
lg

 
5 Antworten:

Re: nochmal wegen einkaufen zu größen

Antwort von niesi88, 25. SSW am 01.04.2012, 9:18 Uhr

Guten morgen,

Also meine Tochter ist auch ein Sommerkind, hatte auch nur lange leichte Kleidung an, da sie eben die Wärme noch nicht halten können.
Allerdings hatte sie Größe 50 gar nicht an und 56 nur 2 Wochen, da sie schon 54 cm bei GEburt hatte und die kleinen dann eben in der Größe 62 mehr Freiraum haben.
Ich werde einen neuen Strampler in 56 für ins KH für die Fotos kaufen, und dann fast nur 62 und nach oben.
Hatte bei meiner Tochter auch sehr viel kleines und habe es dann wirklich bereut soviel Geld dafür ausgegeben zu haben, dafür das sie es eigentlich nicht anhatte.

Glg niesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen einkaufen zu größen

Antwort von mina79, 25. SSW am 01.04.2012, 9:21 Uhr

kommt drauf an wie groß die bei der geburt sind.
Mein Sohn wahr 50 cm groß und größe 56 so 2 oder 3 Monate lang tagen.
Ich werde langarmige dünne klamotten kaufen. vielleicht 2 Teile die kurz sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen einkaufen zu größen

Antwort von Loona85, 28. SSW am 01.04.2012, 9:27 Uhr

meine beiden kids sind sommerkinder meine tochter *22.August 2005 und mein sohn *30.Mai 2009....beide hatten lange und kurze sachen, habe beiden auch kurze sachen angezogen als es warm war, denn sie haben in den langen sachen nur geschrien und geschwitzt.....ihr nacken war pitsch nass.....

beide hatten größe 50 an, meine tochter:50 cm groß und 2990 gramm, mein sohn: 49 cm groß und 2540 gramm (entlassungsgewicht 2300 gramm).....

kommt drauf an wie warm es ist und wie die babys ihre wärme halten können, meine kids haben geweint als es zu heiß war.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen einkaufen zu größen

Antwort von Mami-Franzi19, 24. SSW am 01.04.2012, 12:18 Uhr

Also bei uns hielt 56 lange!
bei der Geburt hatte meine Tochter 48cm Körperlänge, haben noch etwas in 50 gekauft da 56 einfach viel zu groß war.
56 hat sie locker mind 1 Monat getragen, teilweise 2 Monate, je nach dem wie es ausfiel.
Vor kurzem (aktuelle Kleidergröße 80-86) habe ich erst einige Strumpfhosen in 56/62/68 aussortiert, die fallen immer ewig riesig aus.
Wenn ich jetzt einen Jungen kriegen würde (für Mädchen hab ich MEHR als genug klamotten) würde ich auch 1-2 Teile in 50 kaufen, aber weil ich keine Lust hätte die ersten Tage zu große dinge anzuziehen bis man was nachkauft.

Es ist in solch kleinen Alter immer sehr schwer zu sagen wann was drann ist und vorallem was man braucht, auf die Jahreszeiten kann man sich ja auch nicht verlassen, kann sein das wir im Juli hochsommer haben oder dadurch das es jetzt schon so warm wird dort schon herbst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen einkaufen zu größen

Antwort von emres, 25. SSW am 01.04.2012, 20:31 Uhr

Mein Sohn hatte lange 56 an. 62 dann unendlich lange. Er ist normal groß, eine größe hielt ewig. Ich werde wenig in 56 holen und mehr 62.lg anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dürfte jetzt nichtmal mehr einkaufen fahren...

Ab heute tritt das Gesetzt in Kraft (bei uns in Italien), das besagt dass man nur mit Kindersitzen fahren darf, die ein Alarmsystem haben. Vorgesehen war eine Frist von 120 Tagen für den Kauf. Mit dem heitigen Inkrafttreten wurde diese aber abgeschafft. Sprich, ab heute kann ...

von Becca09 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Männer einkaufen schicken!

Hallo ihr lieben! Mal was ganz anderes....zum lachen! Vorhin musste mein Schatz mal allein zum Lidl...auf der Liste standen etwa 10 Dinge die er besorgen sollte.... Zwei mal rief er mich an weil er entweder was nicht fand oder weil es ein gewisses Produkt nicht mehr ...

von Mal32 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Brauche noch ne kurze Beratung zwecks einkaufen!

Hallo! Vor der Abreise würde ich noch gern schnell eure Meinungen hören, da ich gern in Deutschland etwas einkaufen würde! (Mehr Auswahl und bessere Preise als hier). Die Frage ist, wie viele Bodys würdet ihr so aus Erstaustattung empfehlen? Ich habe da leider null ...

von Mal32 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen

So Mädels, gleich gehts ins Stadt..... bisschen Weihnachtsmarkt.....und dann Hose Kaufen..... muss leider.... die zwicken und zwacken wenn ich die zu mache..... weill alle tiefsitzen...... mal schauen ob wir was finden..... Wünsche euch auch einen schönen ...

von lillyh76, 10. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.