Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 16.04.2021, 14:36 Uhr

Nochmal @ wildlinge

Wir laufen auch alle und schon lange mit Wildlingen.
Verstehe die unterschiedlichen Meinungen sehr gut. Ich selber habe ja an der Sporthochschule studiert und mich da etwas mit Gang/ ganganormalie bzw Fußfehlsellung geschäftigt.
Würde es so zusammenfassen:
Wenn man weiß wie man Laufen soll, bzw in der Lage ist seinen Gang zu korrigieren und auch zu variieren sind die Schuhe gut für den Alltag. Das würde ich auch unabhängig von Wald Wiese bzw Asphalt sagen. Man spürt eigentlich selber wann der Fuß Entlastung braucht. Meiner braucht es mittlerweile nicht mehr, ich kann lange mit den Wildlingen laufen.
Was eher selten funktioniert ist joggen mit barfuß Schuhen. Es gibt Sportler die das können, bei mir würde es zum Ermüdungsbruch führen
Bei den Kindern sieht man oft ob sie gut damit laufen. Aber auch hier darf man den kindlichen Gang nicht mit dem eigenen vergleichen. Es gibt da bei Kindern Besonderheiten wie z. B. eine innenrotation die physiologisch ist und nichts mit dem Schuh zu tun hat.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.