Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pummelsche  am 18.07.2014, 9:11 Uhr

Nun ist das 1. Jahr schon wieder rum....

Hallo ihr Lieben,

das 1. Jahr mit unseren Kleinen ist nun wieder rum.

Wie war denn euer 1. Jahr??? Wie geht es euren Kleinen?

Hier mal Bilder von der Geburt und von seinen 1. Geburtstag/Taufe

Liebe Grüße Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Nun ist das 1. Jahr schon wieder rum....

Antwort von Pummelsche am 18.07.2014, 9:19 Uhr

Bild heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist das 1. Jahr schon wieder rum....

Antwort von Kia86 am 18.07.2014, 10:31 Uhr

Schick der kurze:-)

Unser erstes Jahr war sehr turbulent.
Ich hatte mir die Babyzeit auf jeden Fall nicht so anstrengend vorgestellt;-)
Die ersten 4 Monate war er ein schreiBaby, hat 10 Stunden am Tag geschrien.
Er ist noch immer sehr anstrengend, fordert sehr viel, doch missen möchte ich ihn auf keinen Fall mehr.
Es war auch sehr schön und wir haben und müssen oft lachen, wenn er wieder Blödsinn macht:-)
Motorisch ist er sehr weit, läuft seit er 10 Monate ist, dafür lässt er sich mit dem Essen Zeit und wir füttern noch immer Flasche.
Sein erstes Wort War Teddy. Nun kann er noch Mama, Papa und Tick Tack.

Mal schauen was das nächste Jahr so bringt.
Auf jeden Fall geht die Zeit wie im Fluge um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist das 1. Jahr schon wieder rum....

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2014, 12:56 Uhr

Unser 1. Jahr war ziemlich entspannt. Basti ist von Anfang an sehe pflegeleicht und ruhig. Meine beiden Mädels, besonders die Große, waren viiiiieeeeel anstrengender. Er war und ist ein großer Junge, motorisch sehr fit und im Moment etwas unfallgefärdet. Es vergeht kein Tag ohne Blessuren. Vor 2 Wochen ist er aufs Hochbett seiner Schwester geklettert und runtergefallen, heute die Treppe. Aber er ist trotzdem immer fröhlich.

Nur blöd, dass ich in 2 Wochen wieder arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist das 1. Jahr schon wieder rum....

Antwort von mallex am 18.07.2014, 13:45 Uhr

hallo pummelsche (lustiger nick) ;)
auch wir haben das 1. jahr bereits hinter uns gelassen *seufz*
also das erste halbe jahr war alina sehr pflegeleicht und hat bereits von der 8. lebenswoche an nachts bis zu 15 std am stück geschlafen ;)
und seit dem 6. lebensmonat haben wir ganz schlimme nächtliche phasen, von bis zu 3 std wachphase pro nacht, wo sie durchs bett wühlt und unruhig ist...oder alle 30-60min wach nachts... ;) aber es gibt auch nächte, die sind super...hier ist es extrem..entweder super nacht, oder richtig schlechte nacht..
laufen kann sie auch schon, im moment ist klettern grad sehr beliebt..vorhin vom sofa gefallen..
aber so unter tage ist sie auch sehr pflegeleicht, schreit wenig, spielt viel, bewegt sich viel und ist sehr neugierig...nur die nächte sind nicht immer so pflegeleicht ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 Monate, aus Häufchen Mensch wurde Krabbelmaus mit 2. Zahn

Antwort von An77 am 18.07.2014, 20:03 Uhr

Bei uns sind nun schon fast 13 Monate um...

Die kleine Maus hat sich gut gemacht. Sie ist immer noch eher klein und von der Entwicklung her (besonders motorisch) etwas "kleiner".

Inzwischen isst sie aber auch ganz gut und ich stille nur noch nebenbei mal oder nachts/morgens.

Mit 11 Monaten konnte sie endlich krabbeln und macht dies nun, als hätte sie nie was anderes getan. Seit ein paar Tagen stellt sie sich auch immer hin, wenn sie eine Hochziehilfe findet.
Das mit dem Laufen hat sie noch nicht raus. Kommt aber sicher noch ;-)

Heute haben wir ihren zweiten Zahn entdeckt. Der erste kam genau zum ersten Geburtstag.

Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war.

ABER - ich freu mich so sehr auf den Tag, wenn sie in der Kita ist und ich mal richtig Zeit für mich hab. (Man muss auch mal egoistisch sein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist das 1. Jahr schon wieder rum...

Antwort von Joti77 am 18.07.2014, 20:08 Uhr

jetzt zu uns...

wir sind noch mitten im 1. Lebensjahr..noch knapp 1,5 Wochen

unser Anfang war auch sehr anstrengend..alle 2-3 Stunden Flasche (Tag wie Nacht)..über`n Tag nur auf`m Arm eingeschlafen,man mußte schon 2 Stunden durch`s Zimmer laufen .. (naja,nicht ganz so lang) ;-) )

nun warten wir auf den 1. Geburtstag.. ..haben 2 Zähnchen,(ißt aber schon viele Sachen)..krabbeln und laufen an der Hand.. ..haben schon Eingewöhnung in der Kita..nächste Woche mit Mittagessen.. ..sie lacht sehr gern..mag andere Kinder(freut sich immer tierisch wenn andere Kinder da sind) und kann schon manchmal ne echte "Zicke" sein

hatt sich schön raus gemacht..euer Junior
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist das 1. Jahr schon wieder rum....

Antwort von strolch13 am 21.07.2014, 13:14 Uhr

Ja ein Jahr ist rum und ich kann es nicht glauben :-)

Das Jahr war sehr entspannt deswegen ist es wahrscheinlich aus so schnell rum gegangen.

Sie war motorisch immer sehr weit (mit 6,5 Monaten gekrabbelt und alleine hingesetzt) und mit 10 Monaten gelaufen und alleine aufstehen.
So geht es auch weiter jetzt sind Treppen dran und überall drauf setzen :-)

In 6 wochen werde ich wieder das arbeiten anfangen, da freu ich mich auch schon wieder drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.