Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 27.06.2016, 11:38 Uhr

Nun ist der Juni schon fast wieder vorbei

Wahnsinn, wie schnell das geht, wer ist denn hier noch am kugeln?

Wie geht es den anderen mit den Babys? Unsere ist sehr friedlich, sie schläft fast durchgehend, wobei sich so langsam am frühen Vormittag und späen Nachmittag die ersten beiden wach Phasen von jeweils einer knappen Sunde abzeichnen Ansonsten wacht sie nur auf um zu trinken und schläft spätestens beim stillen wieder ein. Die Nächte sind noch sehr wechselnd, letzte Nacht war nicht so, davor waren drei Nächte mit je nur zwei Stillmahlzeiten...
8 Tage ist die Kleine nun bei uns, so langsam fühle ich mich wieder richtig wohl in meiner Haut, die Verletzung ist so gut wie verheilt und auch sonst sind keine argen Schmerzen mehr spürbar. Werde heute mit meinem Mann der Kleinen den ersten Spaziergang machen, der weiter als einmal ums Haus rum geht und freue mich da schon richtig drauf, auch wenn er die Kleine noch tragen wird, damit ich den Beckenboden schone, Kinderwagen nutzen wir eher nicht.

 
5 Antworten:

Re: Nun ist der Juni schon fast wieder vorbei

Antwort von _LeA_ am 27.06.2016, 17:10 Uhr

Ich kugel noch, morgen ET, aber da das Kind sehr schwer und groß ist werden wir wohl Ende der Woche, spätestens in 7 Tagen anfangen einzuleiten. Hoffe er gibt sich nen Ruck und kommt noch spontan........
Würde so gerne schon mitreden wenn es um Baby-kram geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist der Juni schon fast wieder vorbei

Antwort von Johnnymami am 28.06.2016, 11:45 Uhr

schön dass ihr nen tragling und keinen fahrling bei euch habt :)


jorah ist heute 6 tage alt, tagsüber gechillt, nachts hungrig und unruhig - wobei, solange er auf mir liegen darf, ist er auch nachts lieb. er ist nun quasi mein siamesischer zwilling, alleine machen kann ich aktuell noch nichts.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist der Juni schon fast wieder vorbei

Antwort von knuffelbär am 28.06.2016, 13:08 Uhr

Das es ein Tragling wird war schon vorher klar, der Kinderwagen ist eher für die Geschwister und die Großeltern mal zum schieben. Hier gibt es so viele Treppen, da ist ein Kinderwagen eh unpraktisch, das ist auch unserer Hebamme schon aufgefallen, das wir sehr Kinderwagen untauglich wohnen. Das blöde daran finde ich vor allem, dass mich Kinderwagen Mamas auch schlecht besuchen können und das ich beim einkaufen den Kinderwagen schon immer ganz praktisch fand um alles nach Hause zu bekommen. Habe aber auch die großen vor sechs und acht Jahren schon viel getragen und eh noch die find Tücher hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist der Juni schon fast wieder vorbei

Antwort von Snuupi am 28.06.2016, 20:02 Uhr

Juhu, wir haben unser kleines nun 2 Wochen. Nach dem ks geht's mir super, habe mich durch diesen super Verlauf auch von der ersten aber schweren Geburt erholt. Unser kleines entwickelt sich toll, schläft noch viel aber entdeckt -wenn die Augen dann doch mal offen sind- uns und das nicht mehr rosafarbene Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist der Juni schon fast wieder vorbei

Antwort von Maroulein am 29.06.2016, 9:11 Uhr

Karla ist nun schon 1Monat alt,sie macht sich echt gut,wir gehen langsam aber sicher auf die 3000g zu,sie trinkt natürlich weniger als andere in ihrem Alter,wir lassen es aber so,von größeren Mengen erbricht sie,das hat dann ja keinen Sinn,sie passt immer noch in Größe 46,ist auch seit ca 1Woche gar nicht mehr so gelb,und wird immer munterer,teilweise liegt sie im Laufstall und schaut sich intetessiert um und strampelt ganz schön.
Heute hat sie die U3.
Nur das Stillen haben wir nicht hinbekommen,dafür war sie zu lange zu müde,und ich wollte nicht deshalb erneut ins Krankenhaus,ich pumpe ab,und sie kommt eher zum nuckeln und schmusen an die Brust(obwohl ich genug Milch habe schläft sie nach ca 10ml ein)das ist aber auch ok für uns,wichtig ist ja das sie die Muttermilch bekommt und die Bindung passt auch.
Die Großen Schwestern lieben sie,und betüddeln das Mäuschen,sie denkt inzwischen wahrscheinlich das man auf Menschen wohnt :-),langsam merke ich es in den Armen wenn ich sie lange schleppe,sie passt bei mir nicht mehr auf einen Unterarm,aber wir sind mit Tüchern und co bestens gerüstet,den Kinderwagen mag sie nämlich nicht wirklich (gut das wir keinen gekauft haben,hab ein olles Maxi Taxi mit ner neuen Babywanne,mehr passte nicht in unsere Autos),die großen tragen aber auch lieber
Inzwischen haben wir auch alle Verwandten abgeklappert (die 90Jährigen Uromas),bzw zu Besuch gehabt,ich hatte keinen neuerlichen Milchstau,und den KS hab ich sowieso mehr als gut verpackt,ich muss mich immer bremsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.