April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 22.03.2010, 11:22 Uhr

Nun werd ich doch zum KIA gehen müssen :( Luis sitzt noch nicht alleine!

Hattet ihr die U6 schon? Weshalb wartest du nicht auf die U6? Kinder "sollten" bis zum ersten Geburtstag sitzen können, mehr nicht! Vielleicht überrascht er dich ja bis dahin noch - ist ja noch n bissl, oder?!

Kein Kind sollte laufen können oder sich hochziehen oder so - bis zum Geburtstag sollten sie sitzen, und selbst wenn sie das noch nicht tun wird sicherlich nochmal 2-3 Wochen gewartet (Toleranzbereich) und dann erst eine KG angestrebt.

Sicherlich keine schlechte Idee mal schauen zu lassen, aber jetzt extra hinzufahren halte ich für unnötig, wenn ihr sowieso bald zur U6 müsst ;)

Als der Zwerg früher in der Bewegungstherapie war, war nach ihm mal ein Mädchen dran, was mit 13 Monaten nicht sitzen konnte - erster Termin. So - sie war ganze 2x da und wurde dann wieder entlassen, weil sie plötzlich saß und zack zack zack alles aufholte ;) Dafür war sie Feinmotorisch EXTREM weit, konnte ganz viele tolle Töne usw.

Übrigens... mit der Bewegung, bzw. wenn's da Verzögerungen gibt könnte das auch eine Stoffwechselgeschichte sein und muss nicht zwingend immer ein körperliches Defizit haben (also motorisch meine ich)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.