Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022 am 14.02.2022, 13:23 Uhr

Nur Dottersack? ES war 17.01

Huhu, ich war heute bei meinem ersten Termin. ES war am 17.01…. Erster Tag der letzten Periode war 29.12…. Rein rechnerisch müsste ich heute 6+0 sein.
Ärztin sagte ooohhh das ist ja noch sehr sehr früh als sie den vaginal US machte und sagte (mehr zu sich) 4+ … was ja nach meiner Berechnung nicht hinkommt, es seitdem sie rechnet an Empfängnis.
Sie sah eine fruchthülle und ein dottersack in der Ecke. Mehr nicht.
Ich hab jetzt Angst das es ein Windei sein könnte was meint ihr dazu ? Ich füge ein Bild hinzu. Der schwarze, kleine Sichelmond hat ein kleines weißes Ding unten rechts in der Ecke. Das soll der Dottersack sein. In 2 Wochen hab ich wieder Termin. Das werden schwere 2 Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nur Dottersack? ES war 17.01

Antwort von DasZweiteGlück, 7. SSW am 14.02.2022, 13:46 Uhr

Hey,
Vielleicht hat sich dein ES auch verschoben.
Ich hatte meine letzte Periode am 1.1.22 und bin am Freitag bei 6+4 beim Arzt gewesen. Man sah einen Embryo mit Herzschlag.
Wenn du deine Periode aber 3 Tage eher hattest als ich, müsstest du dann nicht heute bei 7+2 sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack? ES war 17.01

Antwort von Tess! am 14.02.2022, 13:54 Uhr

ich hatte meine letzte Mens auch am 01.01. und war am Freitag bei ca. 5+5 beim Arzt und jetzt bin ich verwirrt. Wie kannst du eine Woche weiter sein?
Hast du einen so kurzen Zyklus? So einen frühes Eisprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack? ES war 17.01

Antwort von Tess! am 14.02.2022, 13:56 Uhr

Völlig normal für das Schwangerschaftsalter. Mach dir keine Sorgen, einfach positiv bleiben und ablenken.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack? ES war 17.01

Antwort von Jani1988 am 14.02.2022, 14:19 Uhr

Hab dir im Beitrag unten schon geantwortet- sind ca gleich weit und bei mir hat man heute das gleiche gesehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack? ES war 17.01

Antwort von Chrissi2022 am 14.02.2022, 15:07 Uhr

Also mein ES hat sich nicht verschoben, den weiß ich aus Erfahrung und eindeutigen zervix ziemlich genau. Von daher wäre ich laut ES Berechnung nun bei 6+0 und wenn ich nach der Periode rechnen würde wäre ich dann wohl schon bei 7+…. Da ich aber einen sehr langen Zyklus habe und mein ES erst am 17.01 hatte (und dies ja einer genaueren Berechnung dient) denke ich eher an 6+0…. Mich wundert es nur das die Ärztin sagte 4+ denn das kommt gar nicht hin und macht mir nun Angst, denn wenn es eher nach 4+ ausschaut scheint es ja unterentwickelt zu sein bzw. sogar ein windei weil kein Embryo zu sehen war
Aber gut ich habe hier von einer von euch gerade gelesen das sie genau so weit ist und man das gleiche gesehen hat, das beruhigt mich Nun heißt es weitere 2 Wochen zappeln. Meint ihr ein weiterer SS Test könnte helfen Sicherheit zu bekommen? Müsste der digitale mit wochenbestimmung dann nicht immer weiter anzeigen wenn die Schwangerschaft intakt ist? Oder würde auch bei einem windei der HCG wert weiter ansteigen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Dottersack? ES war 17.01

Antwort von Anja1712 am 14.02.2022, 19:22 Uhr

*einschleich*
Bei meinem Windei im November/Dezember 2020 ist mein HCG gut angestiegen (bei 7+1 bei 144.000). Hat also nichts zu sagen.
Aber gehe mal jetzt erstmal nicht von einem Windei aus, sondern davon, dass alles gut ist. Sei guter Hoffnung und nächstes Mal rate ich gleich erst frühestens bei 7+x (besser noch 8+x) das erste Mal zum Gyn zu gehen - alles andere verunsichert nur unnötig. Aber was man bisher auf dem US sieht, sieht es - für mich - erst mal normal aus für die jetzige SSW.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.