Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 10.06.2017, 18:40 Uhr

Nur aus Interesse

In den anderen Bussen sind schon einige Mamas die wieder schwanger sind, gibt es bei uns im Bus auch bald wieder Nachwuchs? Also ich hab schon 2 Kinder, ob es ein Drittes geben wird kann ich noch nicht genau sagen, aber frühestens in drei Jahren, hab jetzt erst mal die Kupferspierale. Wie schaut es bei euch aus? Wo ist ein weiteres Baby geplant und wer ist mit der Familienplanung fertig?

 
6 Antworten:

Re: Nur aus Interesse

Antwort von Rackel18051992 am 10.06.2017, 21:18 Uhr

Bei uns ist definitiv noch ein Kind geplant. Unser Wunsch ist es, dass die Kinder ca. 2 Jahre auseinander sind. Momentan ist aber unsere Maus so anspruchsvoll, dass wir keine Zeit zu zweit haben. Und wenn wir mal Zeit haben, sind wir so geschafft, dass wir froh sind, die Füße hochlegen zu können. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie es werden sollte, falls ich jetzt schwanger wäre. Gerade am Anfang der letzten Ss hatte ich stark mit Übelkeit zu kämpfen und war total kraftlos. Ich glaube, dass würde ich jetzt nervlich nicht durchstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Interesse

Antwort von christineg am 11.06.2017, 10:27 Uhr

Meine Zwei haben 4,5 Jahre Altersunterschied, dachte auch immer das ich ein zweites so anspruchsvolles Baby nicht aushalten würde, darum mehr Abstand. Aber die kleine Maus ist so pflegeleicht, das ich es oft gar nicht glauben kann, echt arg wie grundverschieden Geschwister sein können. Für uns zumindest ist dieser Altersunterschied perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Interesse

Antwort von minimi2402 am 11.06.2017, 12:41 Uhr

3 Kinder reichen sagt mein Mann....... Ich hätte gerne noch eins aber ich denke selber nein es reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Interesse

Antwort von 19sunshine87 am 11.06.2017, 13:30 Uhr

Ich finde es total schön, viele Kinder zu haben.
ABER: meiner Meinung nach müssen dazu auch die Rahmenbedingungen passen. Dazu zähle ich, dass man sich auch noch mit mehreren Kindern einen schönen Lebensstandard leisten kann, ohne dass man jeden Cent zweimal umdrehen muss (ich meine damit kein Luxusleben sondern eben eine gewisse Basis). Auch Mobilität ist in unserem Fall sehr wichtig, da wir mitten auf dem Land leben und auch Platz zum Wohnen und Leben sollte genug vorhanden sein.
Das wichtigste ist meines Erachtens aber, dass man noch in ausreichendem Maß jedem Kind gerecht werden kann.
In unserem Fall ist der Platz im Haus schon fast ausgereizt und unsere Kinder haben einen relativ knappen Altersabstand. In den nächsten Jahren wird da noch viel auf uns zukommen wenn einer nach dem anderen eingeschult wird.
Damit sind auch viele finanzielle Verpflichtungen verbunden.
Sollte sich herausstellen, dass alles gut klappt und dass auch sonst die Bedingungen passen, dann könnte ich mir durchaus noch ein Kind in ein paar Jahren vorstellen.
Aber für meinen Mann ist das Thema Kinder mit unseren 3 eigentlich auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Interesse

Antwort von Zicke_Deluxe am 15.06.2017, 13:41 Uhr

Ui, dazu kann ich keine Antwort geben... ich kann nicht ja und auch nicht nein zu noch einem Baby sagen. Mein Mann würde sofort noch eins wollen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur aus Interesse

Antwort von Sonnenschein1895 am 29.06.2017, 1:55 Uhr

Bei uns wird es noch eins geben ABER erst wenn ich die Ausbildung in der Tasche habe um meinen Kindern ein "schönes und normales" leben zu schenken... also vor 5 -6 Jahre wird das nichts eigentlich traurig aber das wird mein ziel sein und das ist ja auch quasi zum Vorteil für uns alle besonders für mich
Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.