Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 07.08.2017, 23:42 Uhr

Nur drei Zähne

Also langsam kommt es mir komisch vor. Mein Baby hat lehrbuchmäßig mit fast genau sechs Monaten erstmals gezahnt. Die beiden unteren Zähne kamen gleichzeitig, sie waren mit nur zwei Tagen Abstand durch. Mitte Mai kam dann der dritte Zahn unten. Und das war es dann auch. Seitdem passiert an der Zahnfront nichts mehr. Mehrere Kinder in unserem Umkreis, die sogar später angefangen haben zu zahnen, haben jetzt schon sechs oder gar acht Zähne. Mittlerweile tatsche ich täglich auf ihrer unteren Kauleiste rum, ob nicht doch was kommt. Dass oben nichts wächst, sehe ich sowieso, wenn sie mich anfeixt - was sie gerne ausgiebig tut. (Vorhin haben mein Mann und ich versucht, sie dazu zu animieren, Papa zu sagen. Immer wieder vorgesagt - sie schaut uns groß an - und sagt plötzlich ganz laut "Mama", um danach in lautes, geradezu "dreckiges" Gelächter auszubrechen. Ich kugele mich quasi jetzt noch vor Lachen, während mein Mann etwas bedröppelt dreingeschaut hat. )

Gibt es hier noch andere Babys mit so wenigen Zähnen? Ich hab da zwar nicht direkt einen Leidensdruck, aber fürs Essen wäre es schon praktisch, wenn sie oben wenigstens ein oder zwei Zähnchen hätte. Außerdem denke ich manchmal mit Sorge, dass dann vielleicht ALLE anderen Zähne auf einmal sprießen - das würde ich meiner Kleinen nun echt nicht wünschen.

 
9 Antworten:

Re: Nur drei Zähne

Antwort von Lotusblume84 am 08.08.2017, 1:31 Uhr

Leon hat erst ganz spät Zähne bekommen. Dafür jetzt alle auf einmal. Bald ist der 6. Zahn durch. Das kommt bei euch sicher auch noch! Hab mir bei ihm aber auch schon Gedanken gemacht wo nichts kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von Sterntaler-2016 am 08.08.2017, 3:18 Uhr

Wir haben nur 2 Zähne!! Mit 10 bzw. 11 Monaten kamen die unteren 2 und seit dem nix mehr. An der u Untersuchung vor 1 Monate meinte die kinderärztin oben kämen welche... bis jetzt ist da aber noch nix passiert
Ihr seid also nicht alleine.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von Luedde0815 am 08.08.2017, 8:25 Uhr

hier kamen ende april die zwei unteren und seit dem nichts. sie kaut zwar auf allem rum, sabbert, hat immer wieder geschwollene und rote wangen aber wenn ich die kauleiste anschau oder abtaste sieht/fühlt sich das alles homogen aus/an.
also auch hier kommen alle oder keiner...

für das "mama"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von blue-pearl88 am 08.08.2017, 9:22 Uhr

Hallo.
Kian hat 8 Zähne und die auch frph bekommen.
Aber die eine aus meiner Krabbelgruppe ist ein Jahr alt und hat noch gar keinen Zahn und ein anderer aus der Krabbelgruppe bekommt gerade den ersten Zahn und wird bald 1 Jahr alt...
Ihr seid also nicht allein...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von ela_wue am 08.08.2017, 10:23 Uhr

Elisa hat auch erst letzten Monat die unteren beiden Schneidezähne bekommen. Sie steckt aber derzeit dauernd sämtliche Finger in den Mund. Ich hoffe, dass da wieder welche kommen. Würde das Essen tatsächlich immens erleichtern. Sie liebt es bei uns mitzuessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von Mami2.0 am 08.08.2017, 10:29 Uhr

Mein Zwerg hat oben zwar schon 4 Zähne und unten 2, aber seit 4 Monaten tut sich auch absolut nix. Ich warte auch, dass es mal weiter geht. Er will immer alles probieren , aber Steak beim Grillen geht nun mal leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von Minnie_Mouse am 08.08.2017, 10:42 Uhr

Wie lustig,

ich musste jetzt so lachen.
Wir haben auch das Papa sagen geübt.
Ich sag "sag mal Papa" Amelie sagt: Mama
Ich sag "nein Papa" Amelie lacht und sagt Mama
Ich sag "sag mal Mama" Amelie sagt Mama mhhhhh
Ich sag "sag mal Opa" Amelie sagt "Mamopa"
Papa sagt "sag doch mal Papa zu mir" Amelie streckt die Zunge raus und sagt "Mama"

Zurück zum Thema ....
Amelie hat 3,5 Zähne
lange warteten wir auf die unteren Beiden, dann kam unten wie bei euch der dritte dazu und jetzt kommt oben ein ! Schneidezahn, gerade erst durchgebrochen. Es sieht ehrlich gesagt richtig doof aus
Essen tut sie damit alles was sie will .....
Ich kenne auch nur gleichaltrige Kinder mit viel mehr Zähnen. Dafür hat Amelie halt viele Haare und wir sagen uns, es spriesst bei ihr erst nach oben dann in den Kiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von lilke am 08.08.2017, 20:00 Uhr

Kann michmleider nicht wirklich beteiligen. Johann hat alle acht Schneidezähne und zwei Backenzähne sind raus. Damit ist er ungefähr so weit wie sein Bruder damals, vielleicht ein Monat hinten dran. Aber er hat damit unsren acht Monate älteren Nachbarn überholt. Der hatte mit einem Jahr auch tatsächlich nur drei Zähne. Inzwischen hat er acht und es wird vermutet, die Backenzähne kommen, weil er garade viel auf den Fingern kaut. Zu sehen sind sie aber nicht. Beinihm kamen die beiden oben und der dritte unten vor ein paar Monaten auf einmal, der achte ist genauso halb draußen wie bei Johann - etwa seit einem Monat.

Kann dir also zumindest bestätigen, dass ihr nicht die einzigen mit späten Zähnen seid ;)

Essenstechnisch macht ihm das übrigens nichts mehr. Er isst gut und grn und auch allein mxit Löffel und Gabel.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur drei Zähne

Antwort von Gustavinchen am 08.08.2017, 20:51 Uhr

Ich danke Euch allen! Es ist mir ein Trost, dass meine Kleine nicht als Einzige so spät dran ist mit den Zähnchen. Man ist ja mit der Zeit doch irgendwie beunruhigt, wenn um einen herum sämtliche Babys fast schon mit einem vollständigen Gebiss rumrennen und das eigene Kind mit zweieinhalb Zähnen anfeixt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zwischenmahlzeiten - ohne Zähne

Hey ihr Lieben, brauch mal bisschen Inspiration. Die Mäuse haben jetzt noch keine Zähne, wollen aber immer seltener Milch und dafür lieber Snacks haben zwischen den Hauptmahlzeiten. Banane, Gurke und Hirsestangen klappen bisher ganz gut. Habt ihr vielleicht noch paar hübsche und ...

von Biermaria 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder…unser Oliver kam am 01.07. zur Welt Die letzten Wochen waren sehr turbulent…unser großer war die ersten 2 Wochen sehr stark eifersüchtig, mittlerweile hat er den kleinen Mann zum ...

von dinchen99 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch? Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau. Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt ...

von Hydro94, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Drei Zähne gleichzeitig...

Unsere Maus hat schon seit einiger Zeit ihre ersten zwei Zähne. Jetzt war lange Pause und Zack, jetzt schießen gleich drei gleichzeitig ein. Das erklärt die anstrengenden Nächte in letzter Zeit. Zahn 3 ist jetzt durch, bei Zahn 4 meine ich auch die erste Spitze zu erkennen, und ...

von Ruto 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie geht's denjenigen die auch mit dem Zähneputzen und Brechreiz zu kämpfen hatt

Wird das besser bei euch? Bei mir nicht. Duschen ist auch schlimm, sobald ich den Dampf einatme muss ich würgen! Ansonsten lässt die Übelkeit den Tag über langsam nach. Brustspannen ist auch aushaltbarer, aber sie sind zwei Körbchen ...

von NICOSI, 11. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die Zähne..

Hier wird es zunehmend dramatischer. Die letzten 1,5 Wochen wurden schon immer unruhiger, v.a. abends. Jetzt schreit sie zwischenzeitlich aus Leibeskräften und man spürt schon richtig doll die Zacken. Einziges Mittel zum Beruhigen: Muttermilch, Zahnfleischmassage und ...

von Ruto 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.