Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77 am 11.08.2014, 15:51 Uhr

Nur mal so

Ich wollte mich einfach auch mal melden. Ludwig geht es super, er ist immer noch ein lebhaftes und sehr redseliges Kerlchen (von mir hat er das nicht denn ich hab´s ja noch ;-) Seit April klettert er vermehrt und springt und überhaupt. Seitdem hab ich mich dann auch durchgerungen, mit ihm zum Kinderturnen zu gehen (es fällt mir manchmal schwer mit der 100% Arbeiterei ) und das mag er sehr. Wird auch jedes Mal mutiger dabei. Er geht immer noch recht früh ins Bett, schläft dann aber auch gut bis zum Weckerklingeln. Ansonsten ist er mitten in der Dagegen- Phase, will alles allein machen und ist kaum zu durchschauen. Mal großes Drama wegen einer Lappalie, beim nächsten Mal heißt es in der selben Situation "Mir egal..." So läuft es meist und auch für meine Erziehungsbemühungen ist er oft nicht zugänglich.
Im Januar kommt das nächste Baby, nächsten Mittwoch hab ich schon Halbzeit und werd seit 7.8. regelmäßig getreten... Termin ist (wieder :-) ) am 7.1.14. Der 16. April ist einfach unser Tag! Nachdem ich im Oktober wieder einen Abort hat wollte ich darauf wirklich keine Rücksicht nehmen. Bisher wollte sich niemand festlegen was es ist. Alle außer uns gehen von einem Mädchen aus. Am 21. geh ich zur FD, dann werden wir es bestimmt wissen. Die Schwangerschaft läuft so nebenbei zumal es mir gut geht, ich noch weniger Bauch habe als letztes Mal und mit Arbeiten und Ludwig genug zu tun. Ihm gegenüber mache ich manchmal so Andeutungen aber ich denke er kann sich das noch nicht vorstellen. Winter ist noch ganz schön weit weg zumal man nichts sieht bisher.

 
5 Antworten:

Re: Nur mal so

Antwort von Littlecreek am 15.08.2014, 10:30 Uhr

Schöne Nachrichten. Ich freu mich für Euch! Genieße die Schwangerschaft, auch wenn es mit Ludwig und Arbeit und Turnen etwas stressig ist.
Auf einmal wird's dann ruhig- fast zu ruhig und schon sind's zwei und die turbulente Zeit beginnt. So schön, oder?
Pass auf Dich auf und lass Dich dann ein wenig verwöhnen.

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von katscha43 am 25.08.2014, 13:30 Uhr

Schön, dass es wieder geklappt hat. Mit 100% Arbeiten stell ich mir das allerdings auch recht stressig vor. Warst Du nicht auf einer Intensiv früher? Darfst Du das noch oder bist Du versetzt?
Das mit dem Bruderwerden ist sicher schwer zu verstehen. Nele wird in "geplant" 2-3 Wochen große Schwester, mit Sichtbarwerden des Bauches haben wir es ihr erzählt. Sie redet aber jetzt erst ganz viel mit dem Baby und hat ja nun gemerkt, dass hier eine größere Veränderung ansteht, aber ich hab nicht den Eindruck, dass die Information in ihrer Tragweite angekommen ist. We'll see... Zwischendurch ist hier auch viel "Dagegen", gern bei mir, weil ich mich so schön aufreg und sie grad nicht so einfach wegtragen kann wie der Papa ;)
Ich drück Dir die Daumen, dass die Schwangerschaft so freundlich zu Dir bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von Steff1987 am 29.08.2014, 18:17 Uhr

Das ist schön zu hören, du kugelst im Januar und ich im März 2015 Bus mit.

Wünsche dir viel Glück und das wird schon mit den Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von ards77 am 08.09.2014, 14:40 Uhr

Inzwischen ist klar das wir noch einen Jungen bekommen. Mein Mann hat nie gezweifelt aber ich habe zwischenzeitlich doch gewankt in meiner Überzeugung. Weil alle anderen so auf ein Mädchen aus waren. Als ich das bei der Feindiagnostik erzählte meinte die Ärztin nur:" Und die haben alle nicht recht!!!" Leider hat sie einen Fleck auf der Leber gefunden, wohl eine Verkalkung. So richtig viel weiß man darüber nicht, geht aber davon aus, daß es nichts pathologisches ist so lange man nicht noch mehr Auffälligkeiten findet. Bei Infektionen kann das mal auftreten, Blut haben sie abgenommen (TORCH- Serologie--> Toxo, Ringelröteln, Röteln, CMV und Herpes) und nächsten Dienstag muß ich wieder hin. Und bei Mukoviszidose könnte das auch mal sein. Ist aber noch nie aufgetreten in der Familie. Sonst war sie sehr zufrieden mit dem Rüpel. Diesmal krebsen wir auch nicht auf der 10. Perzentile rum sondern sind langweiliger Durchschnitt was die körperliche Entwicklung anbetrifft. Er ist einiges lebhafter im Bauch als Ludwig es war weshalb ich auf ein ruhiges Baby hoffe. Mittlerweile ist ihm klar, daß da ein Baby bei mir im Bauch ist und man ein bißchen vorsichtiger sein muß mit Toben etc. Manchmal streichelt er auch den Bauch, mit Fühlen von Tritten hatten wir bisher noch kein Glück, da ist er zu ungeduldig und so lebhaft ist der kleine Kerl dann auch wieder nicht. Die Tragweite des Ganzen versteht er sicher trotzdem noch nicht.

@katscha43 Ich bin in der Anästhesie. Es gibt einen zentralen OP- Bereich der zu uns gehört (Viszeral/ Thorax/ Plastische) und etliche Außenbereiche (Polikliniken: HNO, Neuro, Herzchirurgie, Chirurgie, Urologie, Diagnostik:Herzkatheter, CT, Endoskopie, MRT, Nuklearmedizin, Schockraum und Notaufnahme und Kreißsaal mit Sectio- OP). Ich bin nur noch im OP und im Kreißsaal eingeteilt. Zur Zeit hüte ich aber das Derma- Konsil. Im Augen- Konsil war ich auch schon wochenweise. Diese beiden Bereiche gehören seit ein paar Monaten zu unserer Abteilung und die haben keine feste Urlaubsvertretung. Also sind Leute von uns dort zum Aushelfen eingearbeitet worden. In der Derma bin ich aber nur die Vertretung der Vertretung, ganz ohne Einarbeiten. Meiner Chefin kam das sehr gelegen weil sie mich da fast bedenkenlos hinschicken kann... Mittlerweile sind wir zu dritt schwanger (bei ca. 40 Leuten) und da ist sie ganz froh denke ich. Stressig ist es auch nicht. Mein Mann sagt es gehe nicht an daß man da eine Fachpflegekraft hinschickt. Zumal er jetzt ins neue OP- Zentrum umgezogen ist und ihm Leute fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von katscha43 am 09.10.2014, 10:52 Uhr

Hab grad Deine Antwort gelesen - wie geht's Dir mittlerweile? Ich hoffe, immer noch gut.
Bin ein bisschen neidisch, dass Du auf Anästhesieseite noch in den OP darfst - bei uns ist es mittlerweile ganz streng. Mit offizieller Bekanntgabe meiner Schwangerschaft durfte ich den OP nur noch von weitem ansehen und mein Chef war auch vorher schon nicht soo begeistert, dass ich gern so lange wie möglich im OP sein wollte. Das hat sehr an mir gefressen. Aber im Moment ist das relativ weit weg - mit den kurzen Stillpausen hab ich kaum ne Chance, dran zu denken und nächstes Jahr darf ich ja wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.