Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 15. SSW am 30.11.2018, 16:11 Uhr

Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Hihi mache gerade den Urlaubsplan für 2019 für meine Arbeit und da ich durch personelle Turbulenzen noch soviel Alturlaub habe muss ich bis Mitte April noch ein Haufen nehmen. Somit ergeben sich noch genau 12 Wochen Arbeit (mit Unterbrechungen). Das finde ich echt prima und schockierend zugleich :-) Würde ich noch alle Ü - Stunden abbauen könnte ich noch 2 bis 3 Wochen mehr daheim bleiben.

 
8 Antworten:

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von alisa05, 15. SSW am 30.11.2018, 16:17 Uhr

Das ist in der Tat nicht mehr viel.
Ich habe auf Grund der Vorerkrankungen und Risiko Schwangerschaft einen BV. Wollte mich bei dir für deine aufmunternde Positive Antworten auf meine zu oft geschriebene jammerpostings Bedanken.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von Nubira1984, 14. SSW am 30.11.2018, 19:32 Uhr

Ach das hört sich doch gut an ich bin ja noch in Elternzeit und genieße die Schwangerschaft zu Hause. Es ist so viel besser als auf der Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von Bellalini, 14. SSW am 30.11.2018, 21:02 Uhr

Ich hab in der 9 woche schon mein Berufsverbot bekommen wegen den aggressiven Patienten auf Station. Ist natürlich besser für mich und das Kind aber ich würd eigentlich lieber arbeiten als nur zuhause zu hocken und mich zu beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von Nina1719, 11. SSW am 30.11.2018, 21:04 Uhr

Toll ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch die Tage gezählt und mir einen Countdown gemacht
Jetzt bin ich auch noch in Elternzeit und genieße es, nicht arbeiten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von Sissi04, 14. SSW am 01.12.2018, 6:36 Uhr

Na das hört sich doch wirklich super an!
Ich bin im Beschäftigungsverbot und ich muss sagen das es sehr sehr angenehm ist auch mal zuhause sein zu können.
Gerade am Anfang hätte ich persönlich mit der Übelkeit es gar nicht anders geschafft ^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von Emma81, 14. SSW am 01.12.2018, 15:38 Uhr

Sehr beneidenswert. Ich muss nich bis Ostern. Dann 1 Woche Urlaub und dann Mutterschutz. Bis dahin wird es noch anstrengend....mal sehen, ob ich es durchhalte. Scheint ja doch recht viele mit Beschäftigungsverbot zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von Schafinchen, 15. SSW am 01.12.2018, 15:58 Uhr

Na mein Mutterschutz beginnt ja schon am 14.4. davor drei Wochen Urlaub. Dann im Januar noch ne Woche und zu Fasching noch zwei Wochen alter Urlaub. Bei meinem ersten hab ich bis Mutterschutz gearbeitet. Ging auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 12 Wochen arbeiten.

Antwort von Emma81, 14. SSW am 01.12.2018, 19:52 Uhr

Klar geht das. Aber ich finde es schon was anderes, ob du noch kein Kind daheim hast oder da schon 3 kleine Kinder rumwuseln und natürlich damit verbunden viele Termine. Ich stehe morgens um halb sechs auf und es geht ohne größere Unterbrechungen bis 20:30 durch. Da merke ich schon einen Unterschied, ob ich dabei auch noch schwanger bin oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.