Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 22.03.2017, 23:31 Uhr

OVU Frage

Guten Abend ihr lieben Mithibblerinnen!
Das ist mein erster Zyklus mit Ovulationstest. Heute war der Test eindeutig positiv. Nun frage ich mich, ob es für GV nicht dann schon zu spät ist. Ich meine, 24 Stunden (so denn es wirklich so lange sein sollte) bis zum ES ist wirklich kurz für die Samenzellen, oder? Habe gelesen, dass sie normal so 2 Tage bis zum Ei brauchen. Mein Kalender hat bei positiven Eintrag des Ovulationstests den Eisprung auch gleich auf heute gesetzt. Müsste ja theoretisch dann auch meine Temperatur morgen höher sein. Deswegen meine Bedenken, ob es heute dann zu spät wäre. Mmmh. Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sanne :)
P.S.: Gehen eure Smilys mobil derzeit auf der Seite auch nicht mehr?

 
11 Antworten:

Re: OVU Frage

Antwort von Sissi04 am 23.03.2017, 6:27 Uhr

Guten Morgen

Also ovus sagt man sind 12-36h vor eisprung positiv. Nach eisprung ist die Eizelle noch 12-24h befruchtbar. Und ja sie haben zwar noch einen Weg vor sich, aber so ca 8h hab ich gehört.
Von daher ist jetzt deine hoch fruchtbare Zeit.

Die smileys gehen bei mir übrigens auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU Frage

Antwort von WildRose79 am 23.03.2017, 6:29 Uhr

Guten Morgen
Das Ei müßte bei positiven Ovu innerhalb von 24-36 Stunden springen.Und nach Eisprung ist das Ei auch noch 12 Stunden befruchtbar.Also hast ja fast 3 Tage Zeit.Keinen Streß machen,einfach herzeln. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU Frage

Antwort von WildRose79 am 23.03.2017, 6:31 Uhr

Meine Smileys gehen....vielleicht wart ihr nicht lieb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU Frage

Antwort von Sissi04 am 23.03.2017, 7:10 Uhr

Ich sehe auch das Dezemberforum nicht vom Handy, ich muss immer über google rein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie rechnet ihr dann?

Antwort von sanne87 am 23.03.2017, 8:03 Uhr

Ab positiven OVU am nächsten Tag ES+1? Temperatur ist noch nicht stark gestiegen. Vermute, dass morgen die Temperatur gestiegen ist (wie beim letzten Zyklus).
Danke für eure Antworten.
Und Wildrose! Wir und frech? Wenn ich jetzt einen Smily hätte, würde ich dir Freche mal einen :p zurückschicken! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU Frage

Antwort von Hannah79 am 23.03.2017, 8:22 Uhr

Oh, nun mit Ovus, sehr gut! Jetzt gibst du Gas
Ich wollte früher unbedingt ein Mädchen und wir haben daher VOR dem angezeigten ES geherzelt. Das hat nie geklappt, als wir dann ab angezeigtem ES probiert haben hat es funktioniert. Es ist also wirklich die beste Zeit und zeitlich so wie die anderen schon geschrieben haben mit dem Eisprung. Dass die Spermien zwei Tage bis zum Ei benötigen habe ich noch nie gehört. Ich dachte sie sind in 20 Minuten durch den Muttermund durch. Wie lange sie danach brauchen weiß ich nicht, aber zwei Tage erscheint mir zu lang.

LG, Hannah mit smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet ihr dann?

Antwort von Hannah79 am 23.03.2017, 8:24 Uhr

Auf den Tag exakt rechnen kann man im Grunde nur wenn man den Eisprung merkt. Ich rechne immer ab dem zweiten angezeigten Eisprungtag, weil ich früher mit dem ersten gerechnet habe und dann immer am vermeintlichen NMT schon voller Hoffnung war wenn die mens nicht kam und dann kam sie jedesmal pünktlich am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hannah mit Smiley :p

Antwort von sanne87 am 23.03.2017, 8:53 Uhr

Naja, Gas geben müssen jetzt die Spermien. *anfeuer* hihi
D.h. deine OVUs waren immer zwei Tage positiv, wenn du schreibst, du hast früher ab dem ersten gerechnet? Bei mir haut das mit der Temperatur gut hin. Nach Anstieg die letzten 4 Zyklen immer 14 Tage bis zur Blutung. Vielleicht vertraue ich dann darauf. Sonst mach ich mich zu früh verrückt.
Ist es dann ein Mädchen oder ein Junge geworden? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hannah mit Smiley :p

Antwort von Hannah79 am 23.03.2017, 12:03 Uhr

Ja, die waren immer zwei Tage positiv. Ich habe den Clear Blue Monitor und der zeigt auch vorher schon "hohe Fruchtbarkeit" an und dann zwei Tage "Eisprung". Und ab der Anzeige Eisprung sind es ja noch mindestens 12 Stunden bis es springt. Wobei ich nur morgens messe und die Anzeige Eisprung natürlich theoretisch auch schon abends hätte kommen können. Aber ganz ehrlich, das sind nun wirklich Feinheiten, die nur bei einer Insemination mit Tiefkühlspermien wichtig wären. Und beim Herzeln nur bei hoher Fruchtbarkeit hat es wirklich nie geklappt bei uns.

Immer 14 Tage bis zur Blutung klingt doch sehr gut bei dir!! Wäre ja gelacht wenn da nicht demnächst mal zwei Striche auftauchen am Ende der 14 Tage!!

Es wurde zweimal ein Mädchen!!! Obwohl die "Zeugung" schon an den Tagen des angezeigten ES war. Vielleicht können wir nur die XX-Babys... Hast du denn eine Präferenz beim Geschlecht?

LG,
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU Frage

Antwort von sanne87 am 23.03.2017, 15:03 Uhr

Mich hatte es interessiert, ob die “Weisheit“ stimmt mit der Bestimmung des Geschlechts. Daher meine Frage, nicht, weil ich es darauf anlege. :) Aber scheint ja bei dir nicht zu stimmen. :) Ü-Eier sind doch ganz nett. Ich habe beides zu Hause, Mädchen und Jungen. Tendiere vom Charakter mehr zum Mädchen, aber süße Jungenstrampler wären auch putzig. :D
Du hast Recht: Dieser OVU ist auch fett positiv. Der war sogar schneller positiv als der von gestern. Aber ob ich meinen Mann mir heute noch einmal schnappe. Mmmh, weiß nicht. Er ist da immer ein bisschen überfordert. Vor allem hab ich auch Bedenken bezüglich der Menge an Spermien. Andererseits ist das vielleicht der letzte mögliche Tag. Aber was mach ich dann, wenn der OVU morgen immer noch positiv ist? *lach*
Liebe Grüße
P.S.: Habe deine Mail erhalten. Alles klar. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU Frage

Antwort von Hannah79 am 24.03.2017, 18:21 Uhr

Ja, mich hat das mit der Geschlechter-Weisheit auch beschäftigt. Mir war es letztendlich wirklich egal, Hauptsache gesund und lebend und das meine ich nicht als Phrase, aber wenn ich eine ganz freie Wahl gehabt hätte, dann hätte ich schon das Mädchen gewäht. Von daher freue ich mich natürlich sehr und macht mich beim zweiten Kind noch relaxter was das Geschlecht betrifft. Eine Zeitlang wollte ich dann gerne einen Bub, jetzt denke ich, ein zweites Mädel wäre auch schön. Aber ich lasse mich überraschen und freue mich über beides! Wenn du schon beides daheim hast macht das die Sache natürlich noch entspannter

Wenn ihr schon termingerecht geübt habt passt das doch mit dem Ovu! Die Spermien sind ja doch ne ganz Weile "haltbar". Ein zweites Mal nachlegen würde aber auch nicht schaden sondern die Wahrscheinlich rein statistisch geringfügig erhöhen. Aber in so kleiner Prozentzahl, dass es definitiv nicht sein muss. Ich bin auch der Meinung, man sollte den Partner da nicht überfordern wenn er sich getresst fühlt.

Und morgen wird der Ovu sicher nicht mehr positiv sein. Und wenn doch, dann muss dein Liebster eben doch noch mal ran...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.