April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hazel83, 18. SSW  am 18.11.2018, 10:14 Uhr

Ob alles gut ist?

Hey ihr lieben.

Habt ihr auch solche Gedanken? Ob das Baby da drin auch noch lebt?
Ob alles gut ist? Ich spüre irgendwie kaum was hab so Angst das es sich nicht weiter entwickelt
Wie gross müsste ein Babybauch jetzt sein?

Oh Gott, ich mache mich heute so verrückt. Ich streite mich zur Zeit so viel und habe Angst davor das ich damit dem Baby schlimmes angetan habe

Viele Grüße
Einen schönen Sonntag ihr lieben

 
7 Antworten:

Re: Ob alles gut ist?

Antwort von Jacky840611, 19. SSW am 18.11.2018, 11:05 Uhr

Hey meine Liebe,

Mach dich nicht verrückt, es wird sicher alles gut sein. Klar hat man mal schlechte Gedanken, diese solltest du aber mit positiven vertreiben. Es gibt keine Norm die sagt wie groß der Bauch sein sollte. Der Bauch sagt auch nichts über den Gesundheitszustand deines Babys aus. Zu dem das du nur kaum was spürst, kann ich dir nur sagen, das die Babys um diese SSW herum etwa 20 Std. Schlafen und 4 Std. Aktiv sind. Es muss aber nicht zwingend so sein das sie wach sind wenn du es bist oder die tritte Richtung Bauchdecke gehen so das du diese spürst. Die Babys haben noch so viel Platz im Bauch. Wann ist denn dein nöchster Termin? Wie oft spürst du das kleine denn bzw. Wie nimmst du die Bewegungen wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob alles gut ist?

Antwort von Hazel83 am 18.11.2018, 11:10 Uhr

Hallo Jacky,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß nicht ob ich Ihn überhaupt wahr nehme oder Ob die Bewegungen durch Blähungen hervorgerufen werden. Mich macht das irre weil ich schon zwei Schwangerschaften hatte, mich aber nicht mehr erinnern kann wann ich Bewegungen gespürt habe. Ist ja auch 17 und 12 Jahre her...

Wie fühlt sich das denn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob alles gut ist?

Antwort von Jacky840611, 19. SSW am 18.11.2018, 11:27 Uhr

Hmmm wie fühlt sich das an. Das empfindet ja jeder anders. Bei mir ist es manchmal so eine Art Blubbern und dann sind es tritte die man auch als solche wahr nimmt. Wie als wenn dich etwas von innen piekt. Meine anderen beiden SS sind auch schon 12 und 7 Jahre her. Ich weiß auch nicht mehr wann ich die ersten tritte gespürt habe. Meistens bezne ich die kindsbewegungen über dem Schambein war. Ganz selten kurz unter dem Bauchnabel. Ich denke es ist sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob alles gut ist?

Antwort von Hazel83 am 18.11.2018, 11:44 Uhr

Okay genau über dem Scharmbein nehme ich das auch wahr. Und ganz selten mal unter dem Bauchnabel. Na vielleicht sind es doch Tritte die ich merke
Ich muss mich irgendwie beruhigen

Warst du bei deinen anderen beiden Schwangerschaften auch ängstlich?


Danke Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob alles gut ist?

Antwort von Jacky840611, 19. SSW am 18.11.2018, 12:01 Uhr

Ja da meine anderen SS immer irgendwelche Komplikationen hatten. In der ersten hatte ich ständig Blutungen und die kleine kam als Frühchen auf die Welt. Bei der zweiten hatte ich die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs weshalb ich zu Displasie musste. Dabei ist das Fehlgeburtsrisiko erhöht. Ausserdem habe ich den Zwilling verloren. In dieser SS begleiten mich auch ständig Ängste. Jedes ziepen und pieksen macht mich irre. Da ich jedoch relativ regelmäßig mein Baby spüre sind die Ängste schnell wieder weg. Aber dafür entwickelt man dann wieder neue. Gerade auch beim Essen. Naja wie du siehst hab ich auch eine scheiß Angst. Versuche aber sehr positiv zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob alles gut ist?

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 18.11.2018, 14:34 Uhr

Hey,

bestimmt ist alles gut! Meine beste Freundin ist jetzt in der 24. SSW und merkt nur alle paar Tage was und auch das erst seit eineinhalb Wochen!

Streiten und so kann dem Kind nix Schlimmes antun :) Es ist doch auch ein kleiner Mensch und wir sind für Gefühle gemacht, denk immer daran ;)

Nimm dir doch mal ein bisschen Zeit und tu was Gutes für dich... Ne Tasse Tee/ heiße Schokolade, ne Gesichtsmaske, ein gutes Buch oder ein schönes warmes Bad - oder alles :) Oder was dir sonst so gefällt und dich entspannt, das ist dann ja auch ne Ruhepause für das Kleine :)

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob alles gut ist?

Antwort von CajunShrimp, 21. SSW am 18.11.2018, 21:43 Uhr

Hey du!
Ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen. Ich war in der 17 oder 18 SSW das letzte Mal beim Arzt. Da ging es Mir sehr ähnlich. Mein Mann hat den Arzt schon scherzhaft gefragt, ob ich bitte jede Woche vorbeikommen darf, weil ich so beunruhigt war.
Ich spür den kleinen Mann jetzt seit ner Woche immer mal erkennbar als Baby mit Tritten. Davor hatte ich auch nur so potentielle Darmaktionen, die ich nicht zuordnen konnte.

Wenn ich mir die Murmelsamstagsposts so anschaue, bin ich auch immer hintendran. Letztes Mal waren wir gewichtsmässig aber sogar ne Woche weiter...
Von daher, mach dir bitte keine Gedanken, das kommt schon! ich weiss, das ist leicht zu sagen, aber vielleicht beruhigt es dich ja etwas..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.