Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 19.12.2017, 21:47 Uhr

Obdachlos

Ach Minnie_Mouse, das tut mir so leid. Ja, manchmal ist eine Trennung die einzige echte Option. Aber leicht ist sie eben nie. Für einen selbst nicht, weil man sich fragt, warum und wo man gescheitert ist, was man hätte anders machen können und sollen. Und für ein Kind schon gleich gar nicht, das plötzlich eine wichtige tägliche Bezugsperson verliert, so schlecht der Vater auch vielleicht seinen "Job" gemacht hat.

Dennoch glaube ich, dass Du noch "Glück im Unglück" hast, bei Deinen Eltern unterschlüpfen zu können. Nicht jeder, der sich trennt, hat diese Option. Bei den meisten geht es zwar irgendwie weiter, wirklich obdachlos werden zum Glück die wenigsten, aber es ist doch sehr hart. Man hatte sich halt seinen Lebensweg anders vorgestellt, vor allem, wenn man ein gemeinsames Kind geplant hat bzw. sich darauf vorbereitet hat, eine Familie zu werden.

Bleib tapfer, versuche, jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt, und nicht zuviel über das "Was wäre wenn..." nachzugrübeln. Ich drücke Dich mal aus der Ferne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.