März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 38. SSW am 01.03.2021, 8:02 Uhr

Offizieller Monatsstart

So ihr Lieben.

Ab heute ist es aktuell März und unsere Zwerge dürfen auspurzeln

Ich bin jetzt 37+4 und langsam auch echt hibbelig. Zumal ich auch noch den SS Diabetes habe, die Symphyse nervt und mein Steißbein Schmerzt weil ich wegen eines Wadenkrampfes hingeknallt bin.
Gleichzeitig genieße ich aber die letzten Tage auch mit meinem Sohn. Hoffe er steckt es dann gut weg wenn ich ein paar Tage weg bin und mit seiner Schwester wieder komme.

Am 11.3. muss ich wieder ins Krankenhaus weil dort geprüft wird ob wir einleiten. Das wäre dann 39+0. Bei 40+0 würden wir das wegen dem Diabetes sowieso aber die Maus liegt bei Kopf und Bauch über der 85. Perzentile deswegen evtl eben früher.
Gewicht war mit 3110 aber voll im Soll.

Ich wünsche uns einen tollen Geburtsmonat

 
5 Antworten:

Re: Offizieller Monatsstart

Antwort von BerryNin, 41. SSW am 01.03.2021, 8:46 Uhr

Hallo,

Wie erwartet bin ich nun also vom Februar in den März gerutscht. Bin jetzt ET +2. Große Beschwerden habe ich zum Glück nicht, deshalb ist das Warten halb so wild, aber ich möchte unser Baby einfach endlich kennen lernen
Meine kleine ist übrigens bereits geschätzte 3.800g schwer. Da sie aber sehr lang ist würde bislang noch nicht über eine vorzeitige Einleitung gesprochen.
Heute geht es zur erneuten Kontrolle zum Arzt.

Allgemein habe ich das Gefühl, das im Februar sehr viele eher übertragen und ihr im März alle schneller dran seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizieller Monatsstart

Antwort von Mucky, 39. SSW am 01.03.2021, 10:19 Uhr

Hey, ich schwanke zwischen tiefen entspannt und Aufregung
Mein Mann ist auch schon nervös, das war beim ersten Kind definitiv weniger
Offiziell sind es noch 10 Tage, ich bin gespannt, wie viele Tage es tatsächlich noch dauern wird, aber das Ende ist nah
Morgen geht es zur Ärztin, der letzte Termin vor ET, ich hoffe es hat sich was getan und der kleine Mann hat nicht zu viel zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizieller Monatsstart

Antwort von brln_mum_2018, 40. SSW am 01.03.2021, 10:29 Uhr

Also ich bin mehr als bereit :) Offiziell sind es noch 4 Tage aber seit Januar heißt es schon "alles geburtsbereit, Muttermund fingerdurchlässig, GMH verkürzt" usw. Erst wochenlang Sorge dass es eine Frühgeburt wird nun ist die 40 SSW plötzlich da... vermutlich gehe ich am Ende über den Termin und muss eingeleitet werden. Das wäre zumindest das 'passende' Ende zu dieser Schwangerschaft.

Im Gegensatz zur 1. Schwangerschaft hab ich dieses Mal wirklich alles mitgenommen: Migräneattacken, Bandscheibenvorfall, Symphysenschmerzen, Nabelbruch und jetzt auf den letzten Metern noch Hämorrhoiden :/ Mit jeder weiteren Schwangerschaftswoche scheint ein neues Wehwehchen dazuzukommen und ich bin ganz ehrlich: ich mag nicht mehr. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass meine 1. Schwangerschaft so anders lief sonst hätte es vermutlich kein Geschwisterkind gegeben.

Ich wünsche euch allen noch eine entspannte Zeit, haltet durch denn das Ziel ist nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizieller Monatsstart

Antwort von Jule0688, 41. SSW am 01.03.2021, 10:39 Uhr

Guten Morgen, Ich bin nun auch von Februar in den März gerutscht ( ET 27.02) . Nun geht es alle zwie Tage zur Hebamme. Grösse ind aktuelles Gewicht kenne ich nicht da ich das letzte mal in der 36 SSW einen Ultraschall hatte, aber der Kleinen geht es gefühlt gut, Sie boxt noch ordentlich rum.
Habe zwar schon länger unterschiedliche kleine Beschwerden ( Rückenschmerzen, Leistenziehen etc) aber ich habe nicht das Gefühl das es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizieller Monatsstart

Antwort von Unvorstellbar am 01.03.2021, 14:55 Uhr

Ich bin einfach nur noch genervt und würde mir wünschen Wehen zu bekommen.. Am Freitag hab ich KH Termin und Samstag wäre ET.Sollte sich nichts tun,hoffe ich kann eingeleitet werden. Kopfmässig würde ich gerne noch so viel tun /erledigen aber mein Körper sagt:fällt aus wegen is nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.