Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 18.01.2014, 13:09 Uhr

Oh man....

Nachdem ich am Montag so Schwindel hatte mit Durchfall usw.... War es am Donnerstag Abend wieder soweit.... Schwindel, Übelkeit, Durchfall... Hab Panik bekommen da ich allein daheim war... Bin dann in die Klinik ( da kann ich erst 36+0 entbinden und ich war bei 35+1 ) so die haben dann ctg gemacht, dann gingen Herztöne runter und die Hebamme wurde panisch, Hose runter und mich untersucht: gbh extrem verkürzt , mumu ein Finger breit offen und Kopf drückt nach unten....wir müssen das aufhalten...ich völlig in Panik geraten weil die Klinik keine Frühchen betreut und ich damit nicht gerechnet hab - dadurch sind die Herztöne vom Kind heftig nach oben gegangen.... Hebamme meinen Arzt angerufen ( Belegarzt ) - ich soll eine Diazepam ( Valium ) nehmen um mich zu entspannen und damit das Kind nicht mehr so drückt und die Herztöne runter gehn- hab mich geweigert und gesagt ich bekomme das mit der Atmung hin- 10 min später war das ctg in Ordnung....
Dann kam mein Arzt und untersucht mich mit Ultraschall: gbh bei 2,6 , mumu zu und kein druck vom kind.....???
Ich sag euch ich war bedient! Musste zur Beobachtung eine Nacht da bleiben...hab drei Liter Infusion bekommen ( Wasser mit allem möglichen )...fühle mich wie ein Schwamm....gestern vormittag ctg- völlig OK...durfte nach Hause...Montag wieder zum Arzt.... Was die Ursache für den Schwindel ist- keine Ahnung.....

 
5 Antworten:

Re: Oh man....

Antwort von Wichtelmami, 35. SSW am 18.01.2014, 13:40 Uhr

Das klingt ja sehr professionell!! Also da würde ich nicht entbinden wollen. Und bei 35+1 ist ja jetzt auch nicht Panik angesagt! Hauptsache dich mal da behalten dir Stress gemacht und unnötige Infusionen durchgejagt....also ich weiß nicht was ich davon halten soll.....tut mir leid für dich dass du so einen Stress hattest, hab aber auch schon diverse Krankenhauserfahrungen gemacht deshalb bin ich beim letzten Mal ins Geburtshaus und gehe da auch wieder hin diesmal. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....

Antwort von sunkid, 38. SSW am 18.01.2014, 14:06 Uhr

Auweh. Na da wäre ich aber auch stark. Am Überlegener ein anderes Khs zu nehmen.vor allem, wenn die Hebamme so reagiert. Erhole dich mal gut bin dem Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....

Antwort von schnuffeline2012 am 18.01.2014, 14:22 Uhr

Na das Ding ist das wir bisher total begeistert waren und mein FA dort Belegarzt ist und dann auch am Ende der Entbindung dazu kommt... Aber dass die Meinungen so auseinander gehn? Und das nächste Problem : die andere Klinik die in Frage kommen würde hat einen üblen Ruf bzw ist das da eher Massen Abfertigung...oh man.... Hatte die ganze Zeit keine Angst vor der Geburt und jetzt bekomme ich echt Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....

Antwort von Canchita am 18.01.2014, 16:33 Uhr

Du Arme! Das klingt ja echt doof!

Wenn die Geburt dann wirklich anfängt, wird es bestimmt viel besser! Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....

Antwort von tigger1177, 35. SSW am 18.01.2014, 19:46 Uhr

Ich habe unseren zweiten ja auch in einer Klinik bekommen, die erst bei 36+0 entbindet, ggf. ein oder zwei Tage davor...
Und ich werde mein drittes dort auch zur Welt bringen.

Auch wenn ich die Erfahrungen, wenn nicht so krass, auch gemacht habe, die du so beschreibst.
Ich bin in das KH gefahren, weil ich einen Verdacht auf vorzeitige Wehen hatte. Bevor ich untersucht oder ans CTG gelegt worden bin, haben die mich aber (besorgt) darauf hingewiesen, dass sie mit meiner SS so ihre Probleme haben (ich war damals 26 +X SSW) und nicht gerne solche Wochen betreuen, weil sie Sorge haben, nicht zeitig genug verlegen zu können ins KH mit Kinderklinik.

Sie haben mir ihre Sorgen aber erklärt und damit war klar, warum sie so unentspannt waren. Aber ich weiß, dass sie im Fall des Falles eines reifen Kindes reagieren....und vertraue denen auch...
Aber sie haben auch immer die Probleme, dass du sie evtl versuchen könntest haftbar zu machen, wenn sie nicht schnell genug reagieren. Daher sehen sie Frühchenmütter natürlich lieber in einer Kinderklinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.