Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi21, 17. SSW am 11.09.2009, 15:59 Uhr

ohje.....

Hallo Mädels,

ich bekomme mein 2. Kind und habe schon wieder totale Angst vor der Entbindung. Sodass ich mich schon gar nimmer auf den Krümel freuen kann. Geht es hier noch jemanden so? Oder weiß jemand Rat was man dagegen machen kann???

Liebe Grüße

Jessy

 
6 Antworten:

Re: ohje.....

Antwort von leasmama87 am 11.09.2009, 16:00 Uhr

also ich hab keine angst vor der entbindung.... hatte ich aber bei lea.... und ich hatte eine super tolle entbindung....

es muss zwar nicht wieder so kommen, aber danach ist es ja sowieso vorbei....


mach dich nicht zu bekloppt..... du wirst es schon schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne das

Antwort von megasenf am 11.09.2009, 16:36 Uhr

meine erste entbindung war zwar nciht sooo schlimm aber danach war die hölle..bin wochen lang wie ne ente mit nen stock im A.. gegangen und hatte schmerzen...

ich habe angst wieder 2 wochen zu übertragen und ach alles... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm......

Antwort von Würmchen84, 19. SSW am 11.09.2009, 16:47 Uhr

naja... ist mein erstes Baby....

bevor ich schwanger geworden bin, hab ich immer gesagt "ICH bekomme einen Kaierschnitt!!! Sonst steh ich die Geburt nicht durch!!!!!"

Doch seitdem ich schwanger bin, hat sich das schlagartig geändert.... ich möchte unbedingt eine Spontangeburt.... Ich habe gewisse Ängste, doch nachdem ich nicht weiß, was mich wirklich erwartet, hält sich das noch in Grenzen! Bin eigentlich mehr aufgeregt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm......

Antwort von franzi1982 am 11.09.2009, 18:43 Uhr

angst habe ich nicht.
ok tut zwar weh,aber das ende ist ja absehbar.
jedoch hat jeder ein anderes schmerzempfinden.

gerade wenn man sein erstes kind bekommt,sollte man sich nie solche geschichten anhören wie....ich lag 48h in den wehen und dann wurd es doch ein ks....oder ich bin fast verblutet...oder saugglocke....

alles auf sich zukommen lassen.man vergißt es eh alles wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje.....

Antwort von hubsl, 17. SSW am 11.09.2009, 19:47 Uhr

hallo,

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen.....das es erstens beim 2. nicht so krass wird wie beim ersten, es geht meist schneller.....

und das beste was du machen kannst, freu dich auf die entbindung, du weisst doch, das alle schmerzen vergessen sind , wenn du dein baby im arm hältst....

wenn du angst vor der entbindung hast, verspannst du dich und es dauert länger und ist schmerzhafter....

liebe grüße von annett, die auf ihr 7 !!!! mit freude wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje.....

Antwort von MaMo0408, 17. SSW am 12.09.2009, 9:06 Uhr

Das kenne ich! Ich hatte vor meiner zweiten Geburt auch wirklich Angst!!! Hab dann meine Nachsorgehebamme von meinem Ersten als Beleghebamme genommen und mit ihr auch viel darüber gesprochen. Vor allem habe ich ihr erklären müssen, was ich meine, was bei der ersten Geburt alles schief gelaufen ist und wovor ich am meißten Angst habe usw.. Das hat mir schon sehr geholfen! Und die tatsache, dass sie bei der Entbindung da sein wird und ich ein anderes KH mir ausgesucht hatte. (Obwohl das wo ich mit dem Ersten war einen super Ruf hier hat...) Was soll ich sagen, die zweite Geburt war ein Traum im Gegensatz zur Ersten!!!
Also, wird schon werden!!!
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.