Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 06.08.2009, 21:54 Uhr

Ohne Wasser!

Wasserrohrbruch in unserer Straße.

Zum Glück nicht bei uns im Haus, aber das Wasser hat man uns trotzdem abgedreht. Nico findet's super, so kam er heute ums Baden herum. Aber ansonsten ist das echt lästig. Vor dem Haus steht jetzt ein Wassertank und die ganze Nachbarschaft trifft sich dort zum Zapfen. Das ist aber auch das einzig lustige daran. Immer wieder mache ich den Wasserhahn auf um mal eben die Finger abzuwaschen und dann fällt es mir wieder ein.... Toilette benutzen nur noch wenn es gar nicht mehr geht, weil man zum Spülen ja mal locker so einen Eimer braucht. Der will ja dann auch voll wieder raufgeschleppt werden.... Dazu heute diese Hitze und ich hatte mich so auf eine Dusche am Abend gefreut....

Naja, die Jungs arbeiten seit Stunden mit Hochdruck am Schaden (immer noch, das muss man den Stsdtwerken mal lassen) und ich hoffe doch sehr, dass ich morgen früh meine Dusche bekomme. Zum Glück wohnen meine Eltern nicht weit entfernt. Zur Not kaufe ich ein paar Brötchen und lade mich dort ein - zum duschen!

Wenigstens hatte ich die Wäsche schon fertig, aber die Spülmaschine könnte ich auch mal wieder anmachen...

Verschwitzte Grüße sendet

der fuchs

 
7 Antworten:

Re: Ohne Wasser!

Antwort von wildbande am 06.08.2009, 22:18 Uhr

Oje, und das jetzt bei dieser Bullenhitze... Da merkt man mal wieder, welches Wasserprivileg wir hier in Deutschland haben...
Wir hatten im Haus über Ostern einen Wasserschaden. Zum Glück haben wir sehr liebe Nachbarn die die Pänz auf Toilette gelassen hatte. Sonst hätten wir alle auf Lea´s Windeln zurück greifen müssen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Wasser!

Antwort von Andrealein1978 am 07.08.2009, 7:49 Uhr

oh weh du ärmste!!! das ist echt schlimm, vor allem mit Baby. nimmst du den kleinen dann immer mit, wenn du wasser holst? oder hast du ein laufgitter? wir haben ja immer noch baustelle zuhause, im moment ist die terrasse und der garten dran und ich wusele immer hin und her, und versorge die arbeiter mit kaffee, essen und getränken. mein mann hat zur zeit auch noch nachtschicht, also ist der vor mittag auch nicht wach.
so, jetzt kommt dann gleich der beton.
bis bald und halt die ohren steif!
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Wasser!

Antwort von mari82 am 07.08.2009, 8:59 Uhr

hallo,

ist denn der rohrbruch wieder behoben? des ist ja wie in alten zeiten, wenn man sich vorstellt, dass es früher normal war....leider müssen viele menschen immer noch mit so pimitiven anlagen auskommen und sind dennoch sehr glücklich über die sog. "wasserlöcher" da sie sonst gar nicht an wasser kommen würden....

uns gehts schon wirklich gut und man sieht, wie verwöhnt wir doch geworden sind. zum glück hast du die sache mit humor genommen.

hoffe du kannst heute duschen
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Wasser!

Antwort von knubbelmaus.g am 07.08.2009, 9:33 Uhr

Na hoffentlich habt ihr euer Wasser heute wieder,
soll ja noch heißer werden. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Wasser!

Antwort von Musikerin am 07.08.2009, 12:01 Uhr

Hallo,

das hört sich ja echt übel an. Kein Wasser, da geht ja fast gar nix. Ich hoffe, das die von der SWM den Rohrbruch behoben haben und ihr jetzt wieder Wasser habt.
Ansonsten würde ich auch zu den Eltern gehn, die helfen euch bestimmt weiter.


LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Wasser!

Antwort von Hinze am 07.08.2009, 21:34 Uhr

Habt Ihr denn nun wieder Wasser ?? Und das bei der Hitze momentan. Bist nicht zu beneiden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser marsch!

Antwort von fuchs16 am 07.08.2009, 22:21 Uhr

Gestern um 22.30h, als wir ins Bett gegangen sind, mussten wir die Zähne noch mit Wasser aus der Flasche putzen.

Heute morgen stand mein Mann extra früher auf um evtl. noch bei seinen Eltern duschen zu können. Dann kroch er zurück ins Bett und murmelte nur "Läuft!" Ein Hoch auf unsere Stadtwerke, die Dusche heute morgen war eine Wohltat. Da merkt man echt wie gut es uns geht und wie selbstverständlich so etwas geworden ist: Han aufdrehen und es läuft. Kaum vorstellbar, dass es bei anderen Menschen immer so ist mit der Wasserstelle und manche sogar noch weniger zur Verfügung haben...

Nico ist heute SCHON WIEDER um sein Bad herumgekommen. Keine Ahnung ob wir zu inkonsequent sind, aber die spontane Einladung von Freunden (seinem Patenonkel) zum Grillen im garten mochten wir nicht ablehnen. Es waren auch noch andere Freunde dabei und wir mussten einfach beweisen wie flexibel und spontan wir "trotz" Kind sind! War auch alles kein Problem, aber Nico klebt langsam wirklich. So ein kleiner Mensch schwitzt ja doch schon und außerdem creme ich ihn ja ständig mit Sonnenmilch ein. Morgen gibt es WIRKLICH keine Ausrede....

@Andrealein: beim ersten Mal war Nico mit zum Wasser holen, für den Klogang in der Nacht war mein Mann noch mal allein draußen. Aber wenn Nico "allein" bleiben muss, weil ich z.B. duschen will (ein echtes Privileg wie ich ja jetzt weiß....), dann haben wir einen Laufstall in dem er sich auch mal gut ne halbe Stunde beschäftigen kann. Vorausgesetzt ich mache so wichtige Ansagen wie "Du bleibst einen Moment hier, Mami will duschen!". Wenn ich nur den Wunsch äußere mal schnell ein Nickerchen zu machen, dann klappt das mit dem Laufstall garantiert nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt am ET+4

Hey ihr lieben, ich wollte euch auch kurz erzählen wie schön und schnell meine Geburt war, es war die zweite Geburt und ich hatte so Angst, aber es lief alles schneller als gedacht, war um 2 in der Klinik und um 4:47 war meine kleine Prinzessin auf der Welt, ich hatte eine ...

von stormyweather 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ausgekugelt - Wassergeburt

Bereits am 29.11. bei 38+6 kam unser Sohn in der Gebärwanne zur Welt Die Wehen setzten spontan abends ein und nach 12h war er da. Die Geburt war soo viel besser auszuhalten im Wasser, es war der Wahnsinn! Ich wollte es eigentlich nur ...

von Solea_., 39. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ausgekugelt und Wasser

Hey Mädels, wir haben es geschafft Am 20.12 um 5:24 ist unsere kleine Maus Malin geboren. Wir sind dann Weihnachten jetzt komplett. Aber leider habe ich seid der Entbindung noch mehr Wassereinlagerungen in den Beinen ...

von Miene 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt bei 30 + 3 und habe seid letzten Wochenende stark mit wassereinlagerung in den Füßen zu tun. Meine Füße jucken abends auch ganz eklig Habt ihr tips? Meine Hebamme meinte ich soll ...

von Debby1305, 31. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo, hat jemand von euch auch schon Probleme mit Wassereinlagerungen? Ich dachte immer das würde erst später in der Schwangerschaft kommen Habe seit gestern Abend beide Füsse richtig dick am ...

von alina09, 22. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Krämpfe/Schmerzen nach dem Wasserlassen

Hallo ihr lieben, kennt ihr das auch, dass ihr nach dem Wasserlassen ca. 1 min Schmerzen im Unterleib habt? Ich vermute, dass sich irgendetwas verkrampft, aber ich kann es nicht genau sagen. Blasenentzündung kann ich ausschließen. Liebe ...

von Fani2, 20. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi ihr lieben, Evtl. Geht es ja noch jemandem „schon“ so. Ich habe seit Beginn der SS knapp 4,3 KG zugenommen, der Bauch wirkt aber immer noch eher wie ein Foodbaby. Trotz allem passen mir seit ein paar Tagen meine Sneaker mehr ...

von Reese, 24. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Verrückt - jetzt schon Wassereinlagerung

Ich fühl mich alt. In den ersten beiden Schwangerschaften, obwohl ich beide Male durch wirklich hitzige Sommer bin, nicht ein bisschen Wasser eingelagert. Jetzt bin ich Ü30 und heute fiel mir ein ...

von sanne87, 10. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser :(

Guten Morgen ihr Lieben Sagt mal, habt ihr auch so viel Wassereinlagerungen? Meine Füße werden zu einem Klumpen Meine Hände kann ich nachts kaum noch bewegen :( Hatte Samstag noch einen Umzug, seitdem ist es ganz ...

von Meli 92, 38. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Übelkeit und Wassereinlagerung

Guten Morgen, Habt ihr auch so mit Übelkeit zu kämpfen? Die Nacht war echt ätzend. Ich bin wach geworden weil ich so nervös war und dann war mir schlecht mit so einen Druck auf den Magen und wenn die kleine sich bewegt hat dachte ich muss mich gleich übergeben. Ich musste ...

von Elisabeth2018, 35. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.