November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen, 33. SSW  am 20.09.2012, 23:48 Uhr

Ohnmacht + heulkrampf

Hallo ihr lieben wollte euch mal von meinem genialen Auftritt bei der Vu erzählen
Wurde ganz normal gewogen undso und dann gings ans Blutabnehmen .. Ohje! Ganz schlimm..
Also Nadel rein und mir wird Schwarz vor Augen .. zum Glück saß ich ja schon.. nach ein paar Minuten ausruhen und ein paar Schlücken Wasser ging es wieder.. und dann hieß es als ich später vom Doc rauskam ich soll ne Grippeimpfung machen lassen .. gesagt getan.. die arme Arzthelferin setzt die Impfung an und ich sag noch ich hasse Spritzen und aufeinmal wird mir total Übel und Schwindelig ich mich am Stuhl fest gekrallt und die Arzthelferin fragt ob mir Schlecjt wäre und ob mir scjwindelig sei.. ich konnte nur noch unter Tränen und zuckenden Beinen und Armen Nicken und zack war ich weg als ich zu mir kam hielt eine Arzthelferin meine beine hoch ich lag plötzlich auf der Liege und die anderen beiden standen mit Taschentich und Wasser neben mir .. ich hab mich so geschämt weil ich nach dem Auftritt nochmal nen heulanfall bekommen hab vor lauter Schreck .. Man war das peinlich .. wenigstens gings meiner kleinen gut ! Und ich glaube das nächste mal Impft mich ne taffeere Schwester :D die arme war völlig außer sich und hat sich 100x entschuldigt ..
hoffe euch allen gehts besser als mir :) lege schon den ganzen tag die füße hoch :)

 
5 Antworten:

Re: Ohnmacht + heulkrampf

Antwort von cmiezie, 33. SSW am 21.09.2012, 7:29 Uhr

Ohje, da hast Du ja was mitgemacht :o))).
Wieso bekommst du denn jetzt die Grippeimpfung? Geht die schon wieder rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht + heulkrampf

Antwort von Sonni74LS, 31. SSW am 21.09.2012, 8:01 Uhr

Ich verweigere jede Art von Grippeimpfung... die sind total nutzlos. Und gerade in der Schwangerschaft (finde ich persönlich) sollte man gar nichts der Mama nachimpfen. Aber naja, scheint jeder Arzt wieder anders zu sehen.

Kommt schon mal vor, dass der Kreislauf schlapp macht beim Blutabnehmen. Das braucht Dir nicht peinlich sein, dafür sind die Mädels und der Doc ja in der Praxis da für dich.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht + heulkrampf

Antwort von LizzySan, 34. SSW am 21.09.2012, 8:07 Uhr

Oh weia!
Wenn ich das lese, kommt mir das sehr bekannt vor =) Der Bericht könnte echt auch von mir stammen... Also sei ermutigt: Du bist nicht die einzige, die bei Nadeln umkippt und danach auch noch anfängt zu heulen.
Ein Vorteil hat das ja: DIESE Arzthelferin wird dich nicht mehr piksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht + heulkrampf

Antwort von Kati83, 33. SSW am 21.09.2012, 8:24 Uhr

Du arme...

Ich kenne das auch. Ich sage inzwischen jedes Mal Bescheid, dass ich mich für sowas bitte hinlegen müsste. Danach was Trinken, Traubenzucker und langsam aufstehen. Seitdem klappt es ohne Umkippen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht + heulkrampf

Antwort von schnubbelline, 32. SSW am 21.09.2012, 10:33 Uhr

Mach dir nix draus, ich kippe auch beim blutabnehmen und impfen um und ich lern krankenschwester xD ich bin sogar in meiner schriftlichen Zwischenprüfung umgefallen und hab dann nen heulanfall bekommen, das war vlt peinlich. Aber eigentlich kein Grund sich zu schämen, Ohnmacht ist ne aussnahmesituation ohne Körperkontrolle, das findet keiner angenehm.
Kopf hoch, pass nur auf dass du dich früh genug hinlegst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf bis hin zur Ohnmacht

Huhu. ..ich hatte es vorgestern und heute so doll mit dem Kreislauf das ich kurz weg war..am zittern und nichts mehr ging..mein mann war gott sei dank da und hat mich auf die couch gelegt..hab dann den ganzen tag gelegen weil es mir nicht gut ging.heute War es nicht so extrem. ...

von yaya 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohnmacht

Plötzliche Ohnmacht

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich meist stille Mitleserin, aber seit gestern Abend dachte ich mir ich schreibe auch mal was mir passiert ist. Ich bin nämlich gestern Abend plötzlich in Ohnmacht gefallen. Mein Mann und ich waren in einer Bar was Essen & Trinken und kurz ...

von jaina.oeli, 31. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohnmacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.