Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von juley  am 08.08.2012, 11:57 Uhr

Ohrringe und auskotzen

Hallo ihr lieben,

erstmal kurz zu mir, damit ihr mich einschaetzen koennt:
Ich bin auch eine Januar-Mama. auch wenn ich hier wenig schreibe, begleite ich euch doch schon seit der SS und lese immer fleissig mit.Ich habe schon viel von euch gelernt und muss jetzt auch mal was fragen, bzw brauch ich mal eure hilfe.

Ich habe eine super liebe Tochter die schon fast 7 Monate alt ist und bei der ich nie einen Schub bemerkt habe.
Ausserdem bin ich eine Mami, die ihr kind bei sich im Bett schlafen laesst und sie immer traegt im Tragetuch oder Mei Tei wenn wir spazieren gehen.

Der Papa ist ein Slowake, der nach Deutschland kam, weil ich schwanger wurde, wir sind seit zwei einhalb Jahren zusammen und fuehrten eine Fernbeziehung...
FDarum war ich froh, das er nichts dagegen hatte, weil ich meine Tochter anders erziehe, wie bei ihm ueblich... (ich gebe meiner Tochter keine Breikost, sondern lasse sie vom Tisch mitessen, natúrlich ungesalzen)

Jetzt zu meiner Frage:

Lasst oder (habt ihr gelsaasen) ihr euren Babys Ohrringew stechen in diesem jungen alter?


ich bin da voll dagegen, solange mein Kind mir nicht sagen kann, ob sie es will. Bisher war das auch kein Problem, meine Eltern sind da genauso eingestellt, meinem Freund war es egal...
ABER:
Wir sind jetzt seit ein paar wochen in der Slowakei, Urlaub machen und beim Umbau helfen.
Seitdem wir hier sind, werde ich fast jeden Tag darauf angesprochen,
warum meine Tochter noch keine Ohrringe hat... wie ich nur dazu komme, das waere doch gang und Gaebe.
Meine Schwimu meinte schon, wenn ich mal nicht da bin, nimmt sie mirka und geht mit ihr alleine hin, dann ist die sache erledigt...
Normalerweise bin ich jemnd, der sagt : Leben und leben lassen.. Aber da ist mir die Hutschnur geplatzt...
Niemand hat die Babys gefragt, ob sie Ohrringe wollen und haben sie diesen Schmerzen ausgesetzt, weil die Eltern das schoen finden?
Sollen sie ja auch machen, aber ich mache das nicht
Das hat sie ziemlich verstimmt, und trotzdem laesst sie nicht locker.

Mit dem Tragen dasselbe, sie will den Kiwa, und aus ist
(Da habe ich eingelenkt, wenn mirka zu mir kommt, wenn sie weint)
und auch das schlafen geht so nicht, laut meinen schwieger eltern

Ich muss mich immer durchsetzen und das schlimmste ist, ploetzlich auch vor meinem Freund.
Auf einmal ist auch er gegen alles... Wir haben nur noch streit und ich weiss nicht, ob ich nach hause fahren soll alleine, normalerweise bleiben wir bis zum 20.8. hier
aber ich habe hier nur eine familie, die zu mir haelt, das sind die nachbarn, aber die koennen auch nichts machen.
Entschuldigt fuer die verworrenheit, aber ich bin alleine hier mit mirka und die wilkl auch beschaeftigt werden...
Und auch die laenge tut mir leid, aber gerade bricht alles aus mir raus...


liebe gruesse
Juley

 
8 Antworten:

Re: Ohrringe und auskotzen

Antwort von PurzelNr.3 am 08.08.2012, 12:43 Uhr

Huhu!
Ich kann dich voll verstehen. Ich halte Ohrlöcher stechen lassen für Körperverletzung! Man fügt dabei der Unversehrtheit des kindlichen Körpers Schaden zu und das steht niemandem zu! Ich kann auch nicht verstehen, warum der Gesetzgeber dahingehend nicht handelt, vor mindestens 6 Jahren würde ich es schlichtweg verbieten. Und wenn mir jemand androhen würde, meinem Kind sowas "anzutun" wenn ich nicht da bin, würde ich diesen "jemand" keine Sekunde mehr mit meinem Kind allein lassen, auch, wenn es meine Schwiegermutter wäre. Man könnte jetZt sagen... Andere Länder, andere sitten.... Aber das zählt für mich nicht. Allein, dass deine Schwiegermutter dir damit droht, finde ich schlichtweg grenzüberschreitend! Das würde ich mir deutlichst verbitten. Ganz ehrlich, ich glaub, ich wäre umgehend abgereist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe und auskotzen

Antwort von Knubbl am 08.08.2012, 13:46 Uhr

Da streckst du gerade wirklich in einer schwierigen Situation... Ich selbst komme aus einem Ostblockland und weiß, das es für die völlig normal ist, Babys Ohrlöcher stechen zu lassen, ich selbst hatte auch welche. Will sagen, sie meinen es sicher nicht böse ABER ich kann dich voll und ganz verstehen dass du da nicht willst und ich würde es, hätte ich ein Mädchen auch keinesfalls zulassen! Ich würde mir das nicht gefallen lassen und vor allem wäre ich gscheid stinkig auf meinen Freund, dass er nicht hinter mir steht... So wie ich mich kenne, würde ich mein Kind packen und abhauen. Ich weiß, das ist auch nicht so leicht getan wie gesagt, mein will es sich ja nicht verscherzen, aber ich glaub ich würde dennoch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe und auskotzen

Antwort von nesthaekchen am 08.08.2012, 17:13 Uhr

Oh je.
Ich kann es nachvollziehen. Mein Mann ist Kroate, und seine Mutter hat ansichten die ich nicht teilen kann, bin deswegen sehr schlecht auf sie zu sprechen. Aber mein Mann überläßt mir eigentlich im großen und ganzen die entscheidug, wie ich was mache!

Nur als Beispiel: Sie meint, ich muss dieses Jahr mit nach Kroatien fahren (mein kleinster mag Autofahren gar nicht, weint sehr oft) denn das Baby muss sich an die fahrten gewöhnen!
Oder, der Große (7Jahre) braucht niemanden mehr zum Spielen und auch kein Spielzeug mehr, er ist jetzt in der Schule!
Alte Hexe! Ich lass mir nix sagen!
Und wenn dich dein Freund zu sehr unter druck setzt, red mit Ihm wie du dich fühlst! Und wenn er der Meinung seiner Eltern stand hält, dann mußt du überlegen, was du machst!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe und auskotzen

Antwort von Molly26 am 08.08.2012, 17:32 Uhr

Aus ähnlichen Gründen habe ich grad den Urlaub bei meiner Familie abgebrochen und bin mit meinen Kindern nach Hause gefahren. Wir müssen doch die schlechtesten Eltern der Welt sein. Laß Dir bloß nicht reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe und auskotzen

Antwort von Uschi69 am 08.08.2012, 18:01 Uhr

Ganz ehrlich???? Pack Dein Kind und fahre heim!
Kann ja nicht sein, dass jemand anderes Deiner Tochter quasi mit Koerperverletzung droht und Dein Mann es geschehen lässt!
Lieber den Krach daheim dann ausfechten, wenn er wieder in Deutschland ist. Mal gucken, ob er das Maul dann auch noch so aufreißt!!

Boah nee!!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe und auskotzen

Antwort von Mel1991 am 08.08.2012, 18:41 Uhr

also generell finde ic es nicht schlimm so fruh ohrlöcher zu stechen allerdings kann das auch schief gehen zb sind meine im laufe der jahre total schief geworden und meine schwester at mit ca 4 jahren das linke ohr total entzündet es war dick rot und total eitrig weil sie den ohrring zu fest zu gemacht hat der fast eingewachsen ist und gleichzeitig noch eine nickel allergie ausgebrochen ist also ich persönlich würde warten bis das kind alt genug ist selbst zu entscheiden.
und zu dem rest sag ihnen das du dir das nicht länger bieten lässt und gib ihnen die wal entweder sie akzeptieren deine erziehungs methoden oder du und dein kind fahren nach hause!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch

Antwort von juley am 08.08.2012, 19:31 Uhr

Danke fuer die vielen und schnellen Antworten :)

Ich werde heute abend nochmals klartext reden und ihnen sagen, das sie es lassen sollen...
Ich bin noch nicht nach hause gefahren, weil ich weiss, wie sehr meine Schwiegereltern ihre einzige Enkelin lieben und es nicht boese meinen, aber ich habe es so satt... Denn ich habe schon oft das Gespraech gesucht und ihnen klar machen wollen, das ich das nicht will (u.a. wegen den Gruenden die mel1991 genannt hat und wegen Koerperverletzung) und es hat nichts gebracht...
Das ich Mirka nicht mehr alleine bei der oma lasse, habe ich auch gesagt und auch eingehalten, denn auch ich finde, sowas macht man nicht, wenn es nicht das eigene Kind ist.

Das mein Freund nur so ist, wenn seine Familie da ist, das weiss ich, denn er ist so ein typischer Mann, der zeigen will, wer der Herr im Haus ist, wenn andere da sind. Das hat er leider von seinem Vater uebernommen (der mir auch manchmal zusetzt)

Mal sehen, ob sie sich aendern, wenn ich ihnen drohe, nach hause zu fahren, aber meine Nerven liegen blank hier... (Gibt noch andere Dinge, die mir zusetzen, aber das wuerde den Rahmen sprengen)

Also vielen Dank erstmal
Viele liebe Gruesse
Juley mit Mirka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe und auskotzen

Antwort von Uschi69 am 08.08.2012, 20:16 Uhr

Och - wenn es Dir gut tut, Dich hier auszukotzen, dann mach das nur!
Wir haben immer ein offenes Ohr!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.