August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lausmensch am 20.11.2015, 22:14 Uhr

Oje ich wachse

Hallo, da gibt's ja das tolle Buch über Wachstumsschübe. Ich Habs mir nicht gekauft. Weil ich mir sicher bin wenn ich lese Babys haben in Woche XY einen Schub, dass ich mir bei jeder kleinsten Kleinigkeit eibilde dass er das nur wegen dem Schub macht.(les mir auch die Nebenwirkungen von Medikamenten frühstens nach dem absetzen des Medikaments durch sonst bilde ich mir jede Nebenwirkung ein)

Allerdings bekommt man ja doch so ein paar Sachen mit wann die ersten.Schübe so stattfinden...jetzt frage ich mich warum ich bei meinem Zwerg diese nicht wahrnehme? Klar nicht jeder Tag ist super und minime is auch mal knatschig aber nie ne ganzen tag oder mehrere Tage am Stück. Oder sonst irgendwie anders?
Gibt's auch Babys deren Schübe nicht stark ausgeprägt sind?
Hoffe ihr wisst was ich mein.. Kann mich nicht mehr konzentrieren - mein Kopf explodiert

 
9 Antworten:

Re: Oje ich wachse

Antwort von Blüte am 20.11.2015, 22:28 Uhr

Hey du, ich hab das Buch auch. Da steht doch immer, dass nicht bei jedem Baby alle Fähigkeiten aufeinmal erlernt werden und nicht alle Anzeichen auftreten und dass sich das auch mal um ein paar Wochen verschieben/vorziehen kann... Also alles jsf möglich. Würde das alles nicht so eng sehen, was da steht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von fiveyears am 20.11.2015, 23:08 Uhr

Witzigetweise lass ich es beim 2. jetzt alles auf mich zukommen. Hab bei der ersten Tochter auch Bücher gelesen und war dann immer in Warteposition. Jetzt genieße ich und staune. So wie das sie seit heute ihre Äuglein reibt wenn sie müde ist. Aber jeder kann es anders machen. Kein Thema. Das Buch ist sowieso empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von Moin202 am 20.11.2015, 23:10 Uhr

Hi,
mir geht's genau wie dir, mein Kind ist auch meistens entspannt und wenn dann nur mal kurz knatschig...eben weil ich mir den ganzen Quatsch nicht vorher durchlese und darauf warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von Goldammer am 20.11.2015, 23:12 Uhr

Mein Kind ist fast immer knatschig. Aber kein Wunder- wenn der 12 Wochen Schub 2 Wochen dauert und vom 14- wochen- Schub abgelöst wird ;) usw. usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von Mone am 20.11.2015, 23:22 Uhr

Ich hab es hier liegen. Hab bei der 19. Woche aufgehört zu lesen. Das hat mich nur gestresst.

Leider ist meine Maus auch unentspannt und dauerknatschig. Aber auch bei uns gibt es mal ein wenig Sonnenschein. Das genieße ich total. Und sonst nehm das so hin ob mit Schub oder ohne und mach das Beste draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von ergoteuse am 20.11.2015, 23:40 Uhr

Ich hab die App. Hat aber bei meiner Großen schon nicht gepasst. Finde es aber ganz unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von Hasenbande am 21.11.2015, 0:37 Uhr

Ich finde das Buch mist. Das stimmt aus entwicklungspsychologischer Sicht oft nicht. Du musst einen Schub nicht merken. Jedes Kind ist anders. Meiner schläft bspw dann noch weniger und bei ihm ist es immer 2 Wichen für (passt auch, weil 16 Tage übertragen) man merkt ihm auch an wie sich seine Welt verändert und er bspw alles anders wahrnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von ergoteuse am 21.11.2015, 4:50 Uhr

Das ist bei der App ganz nett. Die orientiert sich am errechneten Termin. Ich habe ja ein Frühchen. Da ist dann alles etwas später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von samoe am 21.11.2015, 10:18 Uhr

Schleich mich kurz ein aus dem Juni-Bus...

Beim Großen habe ich das Buch auch noch anfangs gelesen und der 19.-Woche-Schub war dann extrem anstrengend. Danach las ich nix mehr und komischerweise hatte mein Sohn dann keine merkbaren Schübe mehr à la Quengelei, etc. ...

Beim Kleinen les ich gar nix und er hatte jetzt mit seinen knapp 22 Wochen auch noch keinen merkbaren Schub...

Finde das Buch macht einen kirre...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.