Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winterbaby16 am 24.07.2016, 12:38 Uhr

Okay, dann versuche ich mal es zu erklären....

warum ich trotz des Kombikinderwagen mit Sportwagenaufsatz noch ein Buggy haben will (nicht zwingend jetzt sofort, nächstes Frühjahr würde sogar reichen).

Mit 4+ will ich garantiert kein Kind mehr rum schieben.
Aber ein Laufrad ist nun mal kein Buggy Ersatz. Das Laufrad nehmen wir dann zum (gemütlichen) spazieren gehen oder wenn wir wirklich nur Laufrad fahren wollen.

Ich möchte einen Buggy für kurze Wege. Z.B. vom Auto zum KiA (man kann dort ganz schlecht parken und muss oft ein Stück laufen).
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Babyschale nicht tragen (Probleme mit der HWS).
Wir haben zwar die Adapter für den Kiwa, aber ein Buggy mit vernünftiger Liegefläche wäre schon besser...
Außerdem möchte ich ihn für Einkäufe in der Stadt, z.B. in der Drogerie oder Klamottenläden, ein Laufrad ist da nicht so ideal
Zumal ich die Einkäufe dann im Buggy verstauen könnte.
Jedes mal den großen Kiwa ins Auto hieven ist nicht so toll...
Mit sechs Personen haben wir auch nur noch einen halben Kofferraum (7 Sitz er, einer sitzt in der dritten Reihe).

Für Tagesausflüge (also von morgens bis abends) z.B. in den Zoo oder Freizeitpark oder im Herbst/Winter bei ungemütlichen Wetter kommt der “große“ zum Einsatz, klar.
Aber wenn wir mal Verwandte besuchen und abends lange im Garten sitzen, muss der kleine ja irgendwo liegen....
Mir fallen sicher noch mehr Beispiele ein....

Mit vier Kindern bin ich auch oft “schnell“ unterwegs und hätte da gerne “was kleines praktisches“ für den Fall der Fälle im Kofferaum.
Laufen kann der kleine genug wenn wir Zeit haben. Sind ja genug Geschwister zum hinterher rennen da

Ist es denn heutzutage so ungewöhnlich mit einem Buggy?
Früher hatte so was jeder...


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.