Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 22. SSW am 09.03.2022, 13:29 Uhr

Organscreening und Outing 🥰

Ihr Lieben, heute war mein lang ersehnter Termin vor dem ich schon echt Bammel hatte.
Alles ist beim Babylein zeitgerecht entwickelt und Trommelwirbel , ich kann es nicht glauben , der Schniep welchen ich in der 15. SSW gesichtet habe , ist ab. Wir bekommen eindeutig eine Tochter . Mir kamen gleich die Tränchen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das erste Mädchen in der Familie meines Mannes.

Leider gibts auch etwas weniger schönes zu berichten. Meine Versorgung der Plazenta ist sehr schlecht. Ich soll jetzt explizit mehr trinken und engmaschiger zur Kontrolle. Ich hoffe das Trinken hilft …. Und meine kleine Püppi wird ausreichend versorgt.

Hatte das auch schon mal jemand von Euch ?

 
7 Antworten:

Re: Organscreening und Outing 🥰

Antwort von nita83, 22. SSW am 09.03.2022, 13:59 Uhr

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum outing und das es der kleinen Maus gut geht.
Thema Plazenta Trinken gerade Vitamin c Reich kann die Durchblutung der Plazenta verbessern das macht ass 100 aber auch.
Und tiefe atmen Übungen sind auch nicht verkehrt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing 🥰

Antwort von LiSen92, 21. SSW am 09.03.2022, 14:06 Uhr

Herzlich Glückwunsch :) das freut mich, dass alles gut ist.
Bei dir ist der Schniep abgefallen, dafür ist bei uns einer "nachgewachsen" :D echt witzig, bei wievielen sich hier das Outing nochmal gedreht hat :D
Wegen der Plazenta kenne ich mich leider nicht aus, drücke dir aber die Daumen, dass das Trinken was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing 🥰

Antwort von Cuci am 09.03.2022, 14:12 Uhr

Siehste. Hab ich doch gesagt Glückwunsch zum Mädchen

Bei meiner ersten Tochter war die Versorgung nicht gut. Das wurde aber erst kurz vor Geburt festgestellt. Ich hatte aber auch zu hohen Blutdruck. Und Präeklampsie. Da sagt man ja, dass die Anlage der Plazenta in de Frühschwangerschaft fehlerhaft war, also denke ich, hätte man Mal früher einen Doppler gemacht, hätte man es auch früher feststellen können.

Sie war halt einfach klein und zart, 48cm und nur 2500 gr. Ansonsten wäre sie bestimmt ein ähnlich langes Stück wie ihre kleine Schwester geworden (56cm). Wenn ich die beiden Schwangerschaften bun vergleiche, beim zweiten Mal zwar auch Präeklampsie aber erst zur Geburt, habe ich mein kleines Mäuschen einfach viek weniger gespürt, sowohl Häufigkeit als auch Intensität. Das erklärte die Hebamme mir dann so, dass ein Kind, welches eh schon schlechter versorgt wird, nicht noch Energie verschwendet für Bewegung. Ansonsten kam sie kerngesund zur Welt. Zwar durch Notkaiserschnitt wegen schlecht werdender Herztöne unter der Geburt. Aber da kamen ja auch unterschiedliche Dinge zusammen. Ist bei dir ja noch mal anders. Die Ärzte sagten, ihr wäre es viel besser gegangen als erst vermutet. Ihr APGAR war 9/10/10 also super. Sie hat keinen Schaden davon getragen und auch das Wachstum hat die aufgeholt. Sie ist mittlerweile einen Kopf größer als ihre ganzen Kindergartenfreunde.

Du wirst ja engmaschig kontrolliert. Das ist ein guter Weg. Und wenn was nicht stimmt, kann man ja schnell einschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing 🥰

Antwort von Rabat, 23. SSW am 09.03.2022, 15:21 Uhr

Das freut mich, das mit der Kleinen alles gut ist. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing 🥰

Antwort von Jacki50 am 09.03.2022, 15:38 Uhr

Hallo schön das es euch soweit gut geht . Also bei mir war das gleiche mit Geschlecht am Anfang der 18ssw sagte er ziemlich sicher ein Mädchen.Letzte Woche Mittwoch ist es aufeinmal ein Junge in der 22ssw .Ich weiß so garnicht ob ich das glauben soll aber anscheinend waren hier viele Juli outing doch nicht ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing 🥰

Antwort von polissena, 21. SSW am 10.03.2022, 20:39 Uhr

Hatte heute auch organscreening mit outing.

Gratulation zum Mädchen.

Bei ist ist der tendenz-schniepi "leider" noch dran, aber wir freuen uns auch auf unseren Jungen sehr.

Ich habe auch tendendenz zu schlechter versorgung der plazenta gesagt bekomme.
Man meinte aber auch, das könnte sich noch verwachsen. Neuer Termin in 4 Wochen.
Mehr trinken wurde mir nicht gesagt, aber das ist gut zu wissen.

Bisher ist mein baby gut im wachstum, genau auf der kurze bei allem und mein eigener blutdruck ist sehr niedrig.

Mal sehen ob das war zum mehr beobachten wird oder in ein paar Wochen weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing 🥰

Antwort von Eule92 am 21.03.2022, 13:00 Uhr

Bei mir scheint auch einer gewachsen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.