Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvi88, 19. SSW am 13.05.2019, 21:38 Uhr

Organultraschall

Heute war der nächste Arzttermin. Es ist alles in Ordnung. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und alle Organe genau angeschaut und erklärt was wie sein sollte.
Und es wird definitiv ein Mädchen.

Die Kleine wiegt 295g und liegt momentan mit dem Kopf nach unten.
Außerdem hat die Frauenärztin gesagt dass ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe.

War bei jemandem von euch der Cytomegalie Test negativ und hat dann während der Schwangerschaft sich nochmal testen lassen?

 
5 Antworten:

Re: Organultraschall

Antwort von Schlafschnegge, 18. SSW am 13.05.2019, 22:12 Uhr

Das klingt doch super! Ich hoffe, dass ich in 3 Wochen auch ein gutes Organscreening haben werde.

Zum CVT Test: Ich hab ja nun schon 3 kleine Kinder und mich deshalb in jeder Schwangerschaft mehrmals testen lassen, da ich weiterhin negativ bin. Auch jetzt noch. Die Kinder gehen ja in die Kita etc.
Bei der nächsten Blutabnahme lasse ich es wieder testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Silvi88, 19. SSW am 13.05.2019, 22:34 Uhr

Und musst du es jedes Mal selbst bezahlen?
Wie schaffst du es Kontakt mit Körperflüssigkeiten zu vermeiden?
In der Arbeit (Krippe) ging das ganz gut aber beim eigenen Kind ist das sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Schlafschnegge, 18. SSW am 14.05.2019, 8:04 Uhr

Ja, ich muss es jedes mal selber bezahlen. Finde ich auch ziemlich bescheiden...

Es gibt nur ein paar Dinge, die ich beachte: nicht auf den Mund küssen, nicht vom gleichen Besteck essen oder angebissene Lebensmittel essen, nach dem Wickeln gründlich die Hände waschen.
Alles andere lässt sich ja meistens nicht verhindern. Aber deshalb lasse ich auch zwischendurch mal testen, damit ich im Fall des Falles Bescheid weiß bzw man noch eine Therapie einleiten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Silvi88, 20. SSW am 14.05.2019, 21:33 Uhr

Ok danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organultraschall

Antwort von Sanella85, 21. SSW am 23.05.2019, 20:33 Uhr

Hallo ich bin auch negativ getestet worden uns soll laut Ärztin den Test jetzt in 2 Wochen und dann nochmal im 3. Trimester machen. Die Krankenkasse übernimmt dies lt. Der Dame von der kk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.