Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Avany am 09.03.2018, 10:18 Uhr

Osanit

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dagegen sofort Schmerzmittel zu geben. Gerade bei Kindern. Auch bin ich der Meinung, dass man Fieber unter 39°C bei Kindern (und unter 38,5 bei Erwachsenen - rat meines alten Hausarztes) nicht senken sollte und es dann mit Wadenwickeln versuchen, bevor ich mit Zäpfchen anfange. Und dann natürlich gut beobachten, was das Fieber macht und wie es dem Kind geht. Und zum Kinderarzt

Als mein Mann und ich vor zwei Jahren unsere beiden Nichten (damals 6 und 7) zu Besuch hatten, sind wir aus allen Wolken gefallen, als wir das Sammelsurium an Globuli sahen, die wir den Beiden abends verabreichen sollten. Die beiden kamen auch ganz von alleine Abends an: "Wir brauchen noch unsere Medikamente."

Wenn unsere Maus beim Zahnen Schmerzen hat, dann geben wir ein alkoholfreies Zahnungsgel, das kühlt. Beißringe und andere Zahnungshilfen nimmt sie leider nicht. Und sie darf dann auf meiner Brust einschlafen, wo sie meinen Herzschlag hört, da beruhigt sie sich meist recht gut.

Warum Homöpathie auch bei Babys/Kleinkindern und Tieren wirkt, ist hier sehr gut beschrieben:
https://www.netzwerk-homoeopathie.eu/faq/22-aber-bei-kindern-und-tieren-hilfts-doch-auch-die-koennen-sich-die-wirkung-doch-nicht-einbilden

Wie gesagt: ich möchte niemandem zu Nahe treten. Nur ein bisschen Lesestoff bereitstellen, da viele Leute nicht wissen, wie Homöopathie funktioniert oder diese mit Naturheilkunde gleichsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.