März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 05.04.2012, 11:55 Uhr

Osteopath

Hi

Wer hat sein Baby zum Osteopathen gebracht oder hat es noch vor und was waren/ sind die Gründe?

LG Lilisu

 
10 Antworten:

Re: Osteopath

Antwort von kekschen241188 am 05.04.2012, 12:11 Uhr

ich muss mit ihr zu einem...meine hebi meinte ich solle mal drauf auchten ob sie eine "schokoladenseite" hat das sei bei KS-geburten normal da sie aus dem bauch gezogen werden und da was eingeklemmt werden kann und sie hält den kopf meist nur nach links und schläft auch mit dem kopf nach links...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von kekschen241188 am 05.04.2012, 12:11 Uhr

ich muss mit ihr zu einem...meine hebi meinte ich solle mal drauf auchten ob sie eine "schokoladenseite" hat das sei bei KS-geburten normal da sie aus dem bauch gezogen werden und da was eingeklemmt werden kann und sie hält den kopf meist nur nach links und schläft auch mit dem kopf nach links...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Lilisu am 05.04.2012, 12:18 Uhr

Versteh nicht ganz.. was bedeutet das genau mit der Schokoseite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von cupcake75 am 05.04.2012, 12:47 Uhr

hi

ich war letzten mittwoch mit pelle bei einem kinderosteopathen. meine hebamme meinte, es wäre besser weil er schlecht an der brust trinkt (nicht ausdauernd genug) und außerdem, und das ist der hauptgrund, war er ein sternengucker, und die verrenken sich gerne so einiges.
tatsächlich hat er nur kleinigkeiten (irgendwas am ersten halswirbel, atlas-dingsbums...) und in sechs wochen müssen wir noch ein mal zur kontrolle hin. der osteopath meinte, dafür daß die geburt so beschwerlich war, ist er echt total fit und hat keinerlei größere blessuren davongetragen.

ist halt sehr teuer und man muß auch ein wenig dran glauben. ich bin da eher skeptisch aber naja :-)

schaden tut es sicher nicht.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von meerli am 05.04.2012, 13:14 Uhr

Mit Max war ich damals weil da Verdacht auf KISS vorlag und er den Kopf absolut nicht nach links drehen konnte/wollte..einmal da gewesen Kind wie ausgewechselt.
Mit Marlon war ich bereits 2x da (schon 120€ los) und sehe aber keine Veränderung...er drückt/stöhnt ja alle 5 Minuten lautstark und atmet sehr gequält(sehr schnell und hechelnd /auch im Schlaf) und nachdem im KH nichts anatomisches rauskam und wir mit dem Latein am Ende sind waren wir da...LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Foxi23 am 05.04.2012, 15:06 Uhr

Meiner hat auch eine Lieblings-Liege-Seite, aber deswegen wurde nich noch nicht irgendwo hin geschickt.
Hebamme meint, ich soll ihn halt öfter mal auf die andere Seite legen, das mach ich auch, und im Kindersitz und Kiwa hab ich ne Spuckwindel als "Liegebremse" hin, so dass er wirklich nur noch nachts auf seiner Lieblingsseite liegen darf. So gleicht es sich wieder aus.

Ach ja, und er war ja kein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Mel+3 am 05.04.2012, 15:09 Uhr

Ich habe mit Matti nächste Woche Dienstag einen Termin da.
Matti hält seinen Kopf zu 98% nach rechts und liegt in "C" Form da. Das sind hinweise auf das KISS Syndrom.
Außerdem weint er sehr viel und gequält und hat Bauchweh.

Mein großer hatte damals1 Jahr lang Bauchschmerzen und Anpassungsstörungen. Hätte ich damals davon gewusst, wäre ich hingegangen. Aber ich wuste es nicht. Aber im nachhinein habe ich mir geschworen: habe ich nochmal ein Kind mit Problemen, gehe ich dahin.

Mein Mann glabt da gar nicht dran und sagt das ist humbug, ich glaube auch nicht 100% ig dran, aber was soll schon passieren? Außer das wir Geld ausgeben.
Ich hoffe das es Matti ab nächster Woche besser geht und er nicht mehr so viel weinen muß.

Er liegt immer so wie auf dem Foto

Lg Melanie mit Matti *17.03.12

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Foxi23 am 05.04.2012, 15:54 Uhr

Oh Mann, was ist das KISS-Syndrom und was die C-Stellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Mel+3 am 05.04.2012, 16:09 Uhr

Ein KISS Syndrom ist eine art blockade in der HWS.
Bei der C Stellung liegt das Kind wie im C

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Tiffanie1 am 05.04.2012, 16:09 Uhr

Ich war mit meinem großen ca. 6x beim osteopathen, er hatte einen schiefhals und konnte seinen Kopf in bauchlage nicht selbst halten. Uns hat es sehr viel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.