Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 38. SSW  am 17.12.2019, 12:18 Uhr

Osteopathie

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit Osteopathie-Behandlung zur Geburtsvorbereitung? Hab 2 Termine und bin mir nicht so sicher, ob das nicht viel zu wenig ist, um einen Effekt zu erzielen.

 
5 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von wowugi80, 35. SSW am 17.12.2019, 12:33 Uhr

Ja, mach das, es bringt auf jeden Fall was! Ich hatte letzte Woche meine erste Sitzung. Auch wenn ich weiß, dass das dieses Mal ein Kaiserschnitt wird. Sie hat die Bänder gelockert und das Becken "weich" gemacht. Ich hab seit dem keine Schmerzen an der Symphyse mehr und auch das Stechen in der Scheide, das ich oft hatte ist weg. Außerdem hat das Baby sich gedreht, von quer auf SL und zwar völlig friedlich und ruhig ohne wildes Gezappel.
Ich bin ein großer Fan der Osteopathie, was die mit einer Sitzung erreichen können ist Wahnsinn! Ich hab noch eine vor der Geburt und direkt einen Termin für hinterher gemacht. Für`s Baby gleich mit, die sind ja selbst nach einem Kaiserschnitt alle irgendwo verrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von MarieE, 38. SSW am 17.12.2019, 14:56 Uhr

Keine Symphysenschmerzen mehr? das klingt ja traumhaft
Ich hab aber schon meine Akupunkturtermine.
Aber mit dem Krümel werde ich dann auf jeden Fall mal einen Termin machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Bella2020, 37. SSW am 17.12.2019, 15:00 Uhr

Ich persönlich habe es noch nicht in Anspruch genommen. Eigentlich echt ne gute Idee. Aber jetzt bestimmt zu spät. Schade.... Allerdings war ich mit unserer ersten Tochter vorsorglich dort, obwohl Kaiserschnitt. Sie hatte einen leichten Überbiss und hat sich deswegen anfangs schwer getan an der Brust zu trinken. Hatten Behandlungen bis zum 8. Monat und jetzt ist nichts mehr vom Überbiss zu sehen. Auch sonst ist Sie motorisch echt super fit. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Sie hat auch alles immer super mitgemacht und nie geweint. Werd mit Nummer zwei auf jeden Fall auch nach der Geburt vorsorglich hin gehen. Gut investiertes Geld und wird von meiner KK auch bezuschusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Mitsuha am 17.12.2019, 15:52 Uhr

Danke für eure Antworten. Das klingt doch sehr gut, jetzt bin ich ganz froh, dass ich wenigstens die 2 Termine bekommen hab.
Eigentlich wollte ich auch erst mit dem Baby nach der Geburt hin und hab dann eben gesehen, dass sie auch was für werdende Mamas anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von wowugi80, 35. SSW am 17.12.2019, 16:35 Uhr

Ja, für die Babys ist es nach der Geburt super! Unsere Kinderärztin schickt alle Kinder zur Osteopathie. Sie meint, egal ob Kaiserschnitt oder normale Geburt, die sind alle irgendwo verrenkt. Unser Sohn hatte zum Beispiel immer eine aktive Seite mit der gestrampelt hat, die andere Seite hatte einen viel geringeren Muskeltonus. Wir hatten eine Behandlung und es hat sich sofort ausgeglichen. Auch die Schlafschwierigkeiten sind nach den Behandlungen immer viel besser geworden!
Und was ich euch allen raten kann ist unbedingt einen Termin etwa zwei Wochen nach der Geburt für euch selbst zu machen. Wenn das Baby raus ist, plumpsen nämlich alle Organe plötzlich zurück in den Bauchraum. Das ist mega unangenehm und fühlt sich an, als läge nichts an seinem Platz. Da gibt’s auch nen Fachbegriff für, hab ich aber vergessen. In jedem Fall hat das bei mir auch die Osteopathin wieder hingebogen. Und das schließen der Rektusdiastase kann man auch ganz toll Osteopathisch unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.