Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 12.04.2017, 21:59 Uhr

Ostern

Na,
um mal wieder eine Frage in die Runde zu werfen:

Wie feiert ihr Ostern mit euern Kleinen?

Wir gehen erst zum Gottesdienst, das ist mir perönlich sehr wichtig (hab zwar Kindergottesdienst und bekomme dann nur die Hälfte mit, aber das macht nichts) und nachmittags ist dann meine Familie zu Besuch.
Da wir jetzt einen Garten haben, ist der Plan, auch draußen Ostereier zu suchen. Hoffe mal, es regnet nicht.
Ostergeschenke haben wir auch schon gebastelt, muss ich nur noch fertig machen und Eier färben wollte ich auch noch mit der Maus. Mal sehen, ob das überhaupt was wird (hab ich vorher noch nie gemacht ;-))

 
4 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von Puschi83 am 12.04.2017, 22:03 Uhr

Wir sind mit oma und den Kindern bei der Tante und Familie. Dort wird hoffentlich im Garten die Ostereier suche statt finden. Nachmittags wohl mit kaffee und Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von DasBabY85 am 13.04.2017, 7:12 Uhr

Ich weiß noch nicht.
Hier wird es wohl regnen :/.
Vll kommt noch was von meiner Fam spontan zwecks essen am So.
Extra zum Gottestdienst gehn wir nicht, heute ist im Kiga für die Große, da gehn wa mit.

Und Montag wird Linus getauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von angela+anna am 13.04.2017, 7:37 Uhr

Wir treffen uns bei Schwiegereltern zum Osterbrunch Sonntag....das wird schon so seit Jahrzehnten dort so gemacht, wenn alle kommen sind wir circa 15 Personen, jeder bringt was mit.
Je nachdem wie das Wetter wird könnne die Kinder draußen im Garten oder drinnen im Haus ihre Osterkörbchen füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von HSVMarie am 13.04.2017, 11:07 Uhr

Große Familie, verschiedene Wünsche, einer arbeitet in der Gastronomie, deswegen immer anders.

Das einzige was Tradition hat: Samstags Eier kochen und mit den Kindern gemeinsam färben

Dieses Jahr also folgende Planung: Samstag Nachmittag kommen meine große Schwester und ihr Freund und meine Mama. Wir färben dann die Eier. Danach schmeißen wir den Grill. Gegen 17:30 Uhr kommen. Ich unsere besten Freunde und wir essen lecker gegrilltes. Eigentlich wollten wir ein kleines Osterfeuer im Feuerkorb machen, aber wenn es zu stürmisch, kalt, nass ist, machen wir Feuer im Kamin :D und wir lassen den Abend nett ausklingen (vermutlich gehen wir gegen 1 Uhr ins Bett)

Sonntags aufstehen, Eier suchen, Frühstücken. Mittags kommen meine Schwiegereltern zum Mittagessen. Meine restliche Familie (Mama, Schwestern mit Partner) frühstücken bei meiner Mama und die einen fahren dann zur Familie des Partners.

Montag kochen wir mit meiner Mama und eventuell meinem Bruder Spargel.

Denke je nach Wetter und Laune werden wir vielleicht an den Strand fahren und nett spazieren gehen. Oder wir gehen hier im Naturschutzgebiet spazieren. Strand ist meist ziemlich voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.