Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolkenschön, 16. SSW am 07.08.2022, 14:09 Uhr

Outings-Namen-Vorfreude

Hallo zusammen,

Vielleicht können wir ja hier festhalten wer was erwartet. Also sobald man es weiß. Wir haben ja eine klare Tendenz bekommen, die genau zu meinem Gefühl passt. Nächste Woche soll das blutergebnis kommen. Wir sind sehr gespannt.
Wenn es sich also bestätigt, bekommen wir noch ein Mädchen

Und wie es aussieht wissen wir auch schon einen Namen.

Wie ist das bei euch? Hat schon jemand eine Tendenz bekommen oder sogar eine klare Aussage. Oder ein Gefühl was es wird?

Habt ihr schon Namen oder seid ihr noch planlos.
Hat jemand schon was für die Mäuse gekauft oder wartet ihr lieber noch?

Ich habe ein paar Kleinigkeiten gekauft. 3 Teile zum anziehen, Kleiderbügel, Kleinigkeiten. Meine Kinder haben dem Baby spielsachen ausgesucht beim Einkaufen. Das ist total schön. Sie freuen sich unfassbar doll. Vorallem mein großer. Er ist 5 und kann es kaum erwarten. Er will bei allem helfen. Er liebt kleine Kinder.

Bin sehr gespannt was ihr so erzählt.

 
6 Antworten:

Re: Outings-Namen-Vorfreude

Antwort von Matekrin am 07.08.2022, 14:17 Uhr

Ich weiß es natürlich noch nicht. Vom Gefühl her wird’s ein Junge. Richtiges Problem. Mädchennamen hätten wir einige, Jungennamen gar keinen. Egal wie viele Listen ich lese, es will mir nichts wirklich gefallen. Ich arbeite auch in der Jugendhilfe. Da sind hauptsächlich Jungs, und somit sind viele Jungennamen „verbrannt“.

Naja, wir werden sehen. Er wird schon einen Namen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outings-Namen-Vorfreude

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 07.08.2022, 16:05 Uhr

Oh das ist echt schwer wwnn man beruflich schon so viele Namen ausschließt.
Namen ist eh immer so eine Sache. Man bekommtnimmer Bilder Kommentare von irgendwem. Für irgendwen ist es immer ein schlimmer Name

Ich bin sicher ihr findet das passende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outings-Namen-Vorfreude

Antwort von Kekskrümelchen, 15. SSW am 07.08.2022, 16:13 Uhr

Huhu,
ich habe eine Tendenz bekommen, will der aber nicht glauben
Ich hoffe, dass wir vielleicht morgen im US mehr sehen und sich meine Vorahnung und mein Wunsch erfüllt. Kann ja dann mal berichten.

Namen wir ein schwieriges Thema, das gehen wir dann an sobald wir mehr bezüglich der Geschlechter wissen.

Ja, das mit der Arbeit und den "verbrannten" Namen kenne ich leider zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outings-Namen-Vorfreude

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 07.08.2022, 17:47 Uhr

Wir mögen alte namwn...die verbrennen nicht so schnell weil man einfach keine bzw wenig Kinder mit diesen namen kennt. Dafür haben dann alle anderen was zu meckern. Aber am Ende egal was man wählt, irgendwer meint immer " wie kann man nur". Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Sonst hießen ja alle gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outings-Namen-Vorfreude

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 08.08.2022, 12:50 Uhr

Wir haben die Bestätigung bekommen. Der bluttest sagt auch es wird ein kleines Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outings-Namen-Vorfreude

Antwort von Elenore1003, 16. SSW am 18.08.2022, 11:44 Uhr

Wir wissen noch nicht was es wird.
Wollen uns erst die Köpfe einschlagen, wenn wir wissen was es wird
Da mein Mann und ich beides Pädagogen sind, wird die Namenswahl eh eine Qual.
Ich freu mich drauf

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, bin ich 2 Tage später wach geworden und mein erster Satz war:
Es wird ein Junge
(Hab ich wohl laut und deutlich von mir gegeben xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hallo, ich wollte mal um Meinungen bitten. Als wir unseren ersten Jungen bekamen, stand der Name für uns schon seit Ewigkeiten fest. Jetzt wo der zweite Zwerg im Anmarsch ist, bin ich ziemlich ratlos mit Namen. Einen Namen fand ich auch immer schön (Noah), aber der ist bereits ...

von kleinesGlück82, 23. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Moin zusammen! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut... Habt ihr euch schon Gedanken über den Namen fürs Kind gemacht? Bei unserer ersten Maus war es ja noch recht einfach, jetzt wird es kompliziert. Vor allem wenn es noch ein Mädchen wird stehen mein Mann und ich auf'm ...

von Tantetiffy, 12. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

... oder habt sogar schon welche? Wir haben da ein riesen Problem... Mädchennamen finden wir viele sehr schön und sind uns auch zu 90% einig Jungennamen fallen uns beide wenig ein und dann sind wir uns auch nicht wirklich einig Wie ist das bei ...

von SunnyBerlin 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.