Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina5.3. am 03.06.2019, 13:10 Uhr

Panik

Hallo,

ich schiebe gerade etwas Panik,habe am Samstag ET.es ist das zweite Kind... Da geht es ja nochmal um einiges schneller als beim ersten und man nicht zu lange warten sollte.

So nun zu meinem Problem...
Heute wurde meinem Mann gesagt, das er ab morgen an einen anderen Ort (110km entfernt) arbeiten muss für diese Woche. Sonst arbeitet er 5min von zu Hause weg. Die neue Strecke ist auch nicht schnell zu fahren, da diese durchs Gebirge geht (sehr kurvenreich). Er darf zwar alles stehen und liegen lassen,falls es losgeht.aber das ist kein wirklicher Trost.

Hab jetzt Angst das er vorlauter Aufregung ein Unfall baut und ich alleine unter der Geburt bin.

Könnt grad heulen und seinen Chef anrufen und ihm die Meinung sagen...finde es sehr gemein,da er sonst alles macht für seinen Job.

Wie ist das bei euch?reagiere ich über?

 
11 Antworten:

Re: Panik

Antwort von Johana am 03.06.2019, 13:32 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann arbeitet zwar nicht so weit, braucht aber zu Berufsverkehrszeiten mindestens anderthalb Stunden für den Weg. Da meine letzten 2 Geburten ziemlich zügig waren(unter 2 1/2h) hab ich auch ziemlich Panik, das Baby zuhause alleine entbinden zu müssen. Ich habe darüber mit meiner Hebamme gesprochen. Und obwohl sie ab diesem Monat eigentlich keine Geburten mehr macht, hat sie mir angeboten, dass ich sie im Notfall anrufen kann und sie mir bei der Entbindung zuhause helfen würde. Krankenwagen käme nur teilweise in Frage, weil ich dann 3 Kinder alleine zuhause sitzen hätte und ich während der Fahrt ja auch sitzen oder liegen müsste, was bei vorangegangener Schulterdystokie kontraproduktiv wäre. Mit dem Gedanken, dass die Hebamme zur Not kommen würde, kann ich etwas entspannter der Geburt entgegen sehen.
Vielleicht gibt es auch bei dir jemanden, der früher bei dir sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Familyx3, 37. SSW am 03.06.2019, 13:42 Uhr

Hast du niemanden der dich sonst erstmal begleiten kann? So könnte dein Mann in Ruhe die Strecke zurückfahren und wüsste dich in Begleitung. Und im Krankenhaus bist du ja nicht alleine.

Oder es geht eh in der Nacht los, wo ihr zusammen seit.

Bloß nicht verrückt machen. Sondern Plan B auspacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Lina5.3. am 03.06.2019, 14:03 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten....Ins KH komme ich zum Glück...da hab ich ein paar Fahrer, aber da ist niemand den ich mit in Kreißsaal nehmen würde. Meine Mutter/Schwiegermutter, so gern ich beide habe, aber keine würde ich mit reinnehmen. Da würde ich wahnsinnig werden und meine beste Freundin wohnt leider nicht in der Nähe.
Das hoffe ich, das es in der Nacht losgeht, da brauch ich mir darüber keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Steffi2411, 38. SSW am 03.06.2019, 17:21 Uhr

Oh das ist ja wirklich blöd. ich drücke dir fest die Daumen, dass es nachts oder abends los geht, wenn dein Mann zu Hause ist. Hast du noch einen Notfallpläne? Eine Freundin, Verwandte oder so, die dich bringen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von L_e_n_a_8_8, 37. SSW am 03.06.2019, 17:40 Uhr

Kann dich verstehen. Mein Freund fährt täglich 120 km einfache Strecke. Ich hoffe einfach, dass es in der Nacht oder am Wochenende losgeht. Im schlimmsten Fall muss ich da alleine durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von kea, 36. SSW am 03.06.2019, 18:46 Uhr

Das ist ja echt doof.
Wenn es dich sehr belastet, könnte er sich krankschreiben lassen... Nicht die nettesten Art, aber absolut nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Lina5.3. am 03.06.2019, 19:58 Uhr

Ihr Lieben,

Jede Träne und Aufregung war umsonst.

Zum Glück hat mein Mann 2 Chefs und der andere wusste gar nicht das er ab morgen woanders hinsoll und war total geschockt und hat gleich gesagt er darf in der Firma bleiben. Es gibt genug andere Mitarbeiter die fahren können.
da haben wir nochmal richtig Glück gehabt und ich kann die Nacht beruhigt schlafen, soweit man das noch kann.

Ich hoffe für alle, dass euer männe dabei sein kann und das keiner bei der Geburt alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von stina2222, 38. SSW am 03.06.2019, 20:44 Uhr

Schön, dass sich alles noch zu deiner Beruhigung geregelt hat.

Bei mir sieht es leider nicht so dolle aus ... wir haben keine Babysitter für die vorhandenen Kinder (da Schwiegereltern und Schwägerin im Urlaub sind und mein Vater im Krankenhaus).
Ich werde wohl alleine entbinden müssen ... ein bisschen Angst habe ich schon (und ein bisschen traurig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Steffi2411, 38. SSW am 03.06.2019, 20:45 Uhr

Das freut mich sehr für dich!
Mein Mann kann mich zum Glück begleiten und arbeitet 15 km entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Familyx3, 37. SSW am 03.06.2019, 21:53 Uhr

Das ist doch toll. Gibt also doch Menschen mit Herz.

Die letzten beiden Male ist mein Mann leicht unfreiwillig mitbekommen. Und bei der 2. Geburt hat er mich einfach nur genervt, deswegen wollte ich eigentlich diesmal meine Schwägerin mitnehmen, aber er möchte unbedingt mitkommen.
Hoffe dass er sich diesmal etwas zurückhält ( so Sätze wie "Wann ist es denn so weit? wann kommt es denn? Wie lange noch? Und ständig Handy vorm Gesicht) sonst fliegt er raus Das setzt ein so unter Druck, dass man sich gar nicht fallen lassen kann. Ist bestimmt nicht böse gemeint von ihm, er war auch immer sehr aufgeregt, nur hilft es mir in der Situation gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Pünktchen071419, 38. SSW am 04.06.2019, 23:53 Uhr

Das ist gut das es sich doch noch geklärt hat. Bei meinem 2. Kind wurde mir auch immer gesagt, da geht es schneller. Was war am Ende, es hat alles viel länger als bei der ersten Geburt gedauert und für mich war die erste Geburt schöner zu mal es eine spontangeburt war und die zweite nach 23 h wehen ein Notkaiserschnitt wurde. Also bei der zweiten heißt es nicht immer es geht schneller
Jetzt beim dritten Kind sagt keiner mehr was bei mir.

Aber man möchte natürlich trotzdem das der Mann dabei ist, obwohl ich meinem schon sagte, dass er rausfliegt wenn er mich wieder so nervös macht und dauernd die notklingel drücken will. Das konnte ich damals gar nicht gebrauchen. Aber er merkte das was nicht stimmte, allerdings hab ich mich dann irgendwie trotzdem nicht richtig drauf einstellen können.

Aber diesmal geh ich anders ran. Ich mach mir vorher kein Stress mehr und male mir vorher nix mehr aus wie es sein wird. Denn am Ende kann man nie planen wie es sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner Ausfluss und PANIK

Hallo zusammen, ich bin nun in der 7. SSW und seit gestern habe ich ganz leichten hellen braunen Ausfluss. Mein erster Termin bei der FÄ ist am Dienstag. Ich habe jetzt aber Panik und konnte gestern kaum schlafen vor lauter Angst. Hat das noch jemand hier? Soll ich bis Dienstag ...

von Maya_14, 7. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Angst und Panikgefühle SSW 33

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich momentan in der 33 ssw. Seit einiger Zeit überkommen mich ab und zu Angst und Panikgefühle. Manchmal fange ich an zu weinen das gibt sich auch recht schnell wieder. Ich habe dann so Gedanken wie, hoffentlich geht bei der Geburt alles gut und ...

von Naddel93, 33. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ausfluss und Schmerzen - Panik

Hallo meine Lieben! Ich bin heute nach meinen Berechnungen in Woche 9 angekommen und habe meinen ersten "richtigen" Termin beim FA am Freitagvormittag. Es kommt öfter vor, dass ich Schmerzen rund um den Unterleib habe, mal stechend in der Vagina, mal fühlt es sich an wie ...

von Mini-Nici, 9. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik!!!!

Hallo Mädels.... ich sitze schon seit 1,5 Stunden in der Gyn im Krankenhaus.... gestern beim FA war alles super und toll....heute startet auch die 9.SSW. heute morgen werde ich wach und hab ne braune Blutung....erstmal hab ich mir nicht soooo viel Gedanken gemacht....aber ...

von tanjano5, 9. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Angst-Bitte schnell Antwort-grosse Panik

Hey, also...jeder kennt ja das Gefuehl wenn man Fluessigkeit wie Blut(bei der Mens zB) oder aehnliches vaginal verliert. Normalerweise ist mein Ausfluss etwas vermehrt aber cremig. Grade eben stehe ich auf und hab dieses Gefuehl Fluessigkeit zu verlieren. War wie Wasser ...

von NessiMaus, 12. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik....

Oh gott...ich hab grad echt Panik !! Hab gestern Nachmittag eine Gynoflor genommen weil der Scheiden PH nicht so dolle ist nun bin ich heute morgen aufgewacht und meine Hose ist ganz nass :( Es ist kein Urin, es riecht nicht und hat auch keine farbe! Es zwickt ein ...

von wirallezusammen, 7. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik!!!

Hallo. Ich bin wohl relativ frisch schwanger (laut SS-Kalender hier ist der ET am 30.6.) und wechsle morgen in die 5. SSW. Meinen ersten FA-Termin habe ich am 4.11. . Im Moment habe ich einfach nur Panik, das wieder irgendwas schiefgeht (hatte 2011 zwei FG's in der 12. und 9. ...

von Winterschlumpf 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.